Beiträge von Sammy1612

    Was mich aber auch nervt ist, wenn andere erwaten, der Hund müsse immer funktionieren. Foxi hört eigentlich ganz gut, aber trotzdem gibt es momente, wo er einfach zu anderen Hunden hinrennt. Klar lauf ich dann hinterher und sammel ihn ein, aber sowas kann doch mal passieren. Da muss man ja nicht gleich beleidigend werden. Jedem ist der Hund schon mal weggerannt, ist einfach so zu angeleinten gerannt, hat anderen Hunden Spielzeug geklaut und kaputt gemacht etc. Ich finde einfach, da kann man auch einfach mal Fünfe gerade sein lassen. Unerzogene Hunde nerven mich wie jeden anderen, aber man kann es halt auch übertreiben. Meine Meinung ist, man entschuldigt sich und dann ist die Sache gegessen.

    Ich finde, es hätte noch viel schlimmer kommen können. Allergien kann man ja behandeln, irgendwie. Und wenn auch nur mit Cortison.

    Foxi hat ja auch Allergien, die behandeln wir ausschließlich mit Cortison. Allerdings ist das bei ihm nur saisonal. Im Winter haben wir Ruhe und über den Sommer gibts halt Cortison.

    Ich hab mich aufgrund der schlechten Erfolgsaussichten gegen eine Desensibilisierung entschieden. Und Foxi hasst Spritzen, er rastet jedes mal aus und ohne Maulkorb ist bei ihm keine Behandlung möglich. Auch deshalb möchte ich ihn nicht regelmäßig zum TA schleppen. Und selber spritzen :ugly:

    Hier lief Silvester recht entspannt ab. Foxi hat sich zwar doll erschrocken, als es nachmittags schon anfing mit den Böllern und abends dann der Krach hat ihm auch nicht sonderlich gut gefallen, aber dank Fondue war Hund so erschöpft vom vielen essen dass er sich trotz allem nicht viel gerührt hat.

    :gut:

    Einen Mantel oder sonstige Kleidung zu tragen oder zu ertragen find ich irgendwie schon wichtig. Ich will meinen Hund mit nen rosa Tütü ja nicht lächerlich machen, aber manchmal muss man halt doofe Sachen aushalten. Ob das ne Spritze beim TA oder ein lustiges Kostüm ist, der Hund kann doch eh nicht unterscheiden was wirklich wichtig und was nicht ist. Bei ner richtigen Panik ist das natürlich noch mal ne ganz andere Sache. Ich halte Kostüme immer noch für überflüssig, aber wenn der Hund sich dafür dann problemlos ein T-Shirt anziehen lässt nach ner OP, dann ist das doch ok.

    Aber das Pudel einfärben hat nix mehr mit "das muss der aushalten" zu tun. Das ist für mich ne Nummer härter und einfach nur Schwachsinn. Jeder der sich selbst schon mal die Haare gefärbt oder blondiert hat, der weiß doch wie sehr das Zeug stinkt oder auf der Kopfhaut juckt. Warum dem Hund das antun?? Ja, manchmal muss Hund lernen, dass nicht alles toll ist und dass man halt manchmal Mist ertragen muss, aber irgendwo ist doch auch mal Schluss.

    Die normalen Quietschies überleben hier grad mal ne Sekunde. Ich hatte die Hoffnung, dass der Quietsche-Wubba länger lebt, aber da hat Foxi mich eines besseren belehrt. Ich bin also immer noch auf der Suche nach dem unkaputtbaren Quietschie.