Beiträge von Bageerah

    Bringt doch einfach Fliegengitter an, wenn er die "lasche Variante" nicht akzeptiert, gibt es ja auch die stabile mit Kunststoffrahmen und ganz feinem Drahtgitter, wie man es für katzensichere Fenster verwendet.

    Ist doch blöd, wenn ihr bei schönem Wetter nicht ganz aufmachen könnt, weil ihr Angst um euren Hund haben müsst.

    Der Bruder eines bekannten Hundes sprang übrigens aus zig Metern Höhe von einem Aussichtsturm (Römerkastell), weil er unten befreundete Menschen sah und hin wollte. Er war fast sofort tot. Ich würde also nicht darauf vertrauen, dass Hunde wissen, dass es hinter dem Fenster weit runter geht und ein Sprung aus so einer Höhe tödlich für sie sein könnte.

    Tut mir Leid zu lesen, dass es deiner Katze so schlecht geht.

    Ich habe das bei meinen 2 kleinen Katzen vor 2 Jahren mitgemacht, genau den gleichen "Scheiß", den ihr jetzt durchmacht. Bei Lillith war es aber tatsächlich FIP, bei Odin vermutlich die trockene Form davon, aber sicher war man sich nicht.

    Was du noch probieren kannst sind die Pur-Gläschen von Hipp mit Hähnchen oder Pute, das lieben eigentlich alle Katzen. Wenn sie das mal nicht mehr fressen wollen... naja...

    Unser Odin hatte zum Schluss noch 1.500 g. Für ein Katerchen von 8 Monaten natürlich deutlich zu wenig. Als er dann auch den Babybrei nicht mehr fressen wollte, haben wir ihn gehen lassen, er konnte und wollte einfach nicht mehr. :sad2:

    Alles Gute für euch und viel Kraft!

    Zitat

    Ich kann longieren,ich habe es gelernt ;)
    Fellow kennt auch alle Kommandos,Stopp,trab und so weiter.
    Aber er ist ein Kraftpakte und braucht Bewegung,wen er nicht richtig ausgelastet wird von der Besitzerin,dann zieht er bei mir solche Dinge ab.
    Wen er ausgelassen ist,z.b den Tag über auf der Weide gestanden hat,macht er das longieren Super,er hört auf meine Kommandos und läuft Super.

    Wenn du richtig longieren kannst und es gelernt hast, dann weißt du ja auch wie man ein Pferd beim Longieren korrekt ausbindet und Longe und Peitsche benutzt. Dann mach das, anstatt ihn "nackig" im Kreis zu schleudern, dann kannst du dich auch durchsetzen und seine Spirenzchen sind kein Problem mehr.

    Freiarbeit kann man machen, wenn man weiß wie. Da der dich aber derart auslacht, hapert es an deiner Körpersprache.

    Dank euch habe ich auch gleich da bestellt :gut:

    5 Stück für Rocky und 5 Stück für Maya, die noch gar nicht eingezogen ist :headbash: Aber gleich mit neuer Adresse, die wir dann in etwa 2, 3 Wochen haben werden. Toll find ich, dass es die jetzt auch in Hellblau und Lila gibt, als ich damals für Bibi 2 machen lassen habe, gab es die nur in Schwarz, Rot, Blau und Grün.

    Danke für die tolle Beteiligung und die ganzen Tipps hier :gut:

    Also ich habe nur noch einen kleinen Teppich vor der Balkontür liegen und nicht lachen - den mache ich mit meinen Hausschuhen sauber! Ich habe so Gummi-Clocs, damit den Teppich abstreifen wie beim Füße abputzen und die Haare gehen super ab. Wahlweise (auch gut für Nicht-Leder-Sofas) kann man auch stabile Gummihandschuhe anziehen oder die "Magic Brush" nehmen, mit Silikon-Borsten, die ist auch toll. Die hab ich für Auto und Teppiche...

    Ansonsten steh ich ja auf Bambusteppiche, die kann man feucht abwischen und sie sehen total schön aus :)

    Ich muss auch sagen, je weniger Platz man hat, um so länger dauert das Putzen. Ich brauche für meine 68 qm nur zum Saugen auch gute 30 min, wenn nicht länger. In meiner früheren 150qm-Wohnung war ich da viel schneller, es sah auch nie so aus wie jetzt hier.
    Da freue ich mich so richtig auf den Umzug ins Haus, hoffentlich wird es dann wieder besser.

    Denn ich hab zwar keinen Putzfimmel, aber wenn die Kiddies voller Haare sind und man jeden Tag Nachrichten in den Staub schreiben könnte, find ich das auch nicht toll.