Beiträge von Bageerah

    Sie geht morgen zu einem anderen TA. Das Trockenfutter ist ein spezielles Nierendiät-Trockenfutter vom TA...

    Aber sie kommt sich irgendwie veräppelt vor, weil der Kater nun bei genauem Beobachten alle Anzeichen einer Blasenentzündung zeigt, dieses vom TA aber ausgeschlossen wurde, weil der Kater kein Fieber hat. Das war die einzige Ausschlussdiagnostik dazu. Kein Ultraschall, keine Urinprobe...

    Bin gespannt, was der andere TA morgen findet.

    Hallo ihr Lieben,

    ich frage für meine Freundin, die sich ziemliche Sorgen um ihren Kater macht. Snowball ist ein EKH-Perser-Mix, kastriert, wird jetzt 4. Seine beiden Geschwister (aus dem selben Wurf) starben letztes und dieses Jahr, sein Bruder vermutlich an einem Schlaganfall und seine Schwester aus ungeklärter Ursache.

    Snowball hat wohl Probleme mit den Nieren, bekam vom TA Spezialfutter und Medis, leider ist der KREA-Wert aber trotzdem weiter gestiegen. Auch zeigt Snowball seit der Futterumstellung auf das Nierenfutter Anzeichen von Unwohlsein und Schmerzen, ist seinem Kumpel gegenüber abweisend, reagiert auf dessen Annäherungsversuche gereizt, beim Schmusen scheint er Schmerzen an Rücken oder Bauch zu haben, es lässt sich schwer lokalisieren.
    Was seltsam ist: Der Harnstoffwert ist nicht erhöht. Zum Pieselverhalten konnte sie beobachten, dass er entweder lange gar nicht macht und dann 1x eine riesen Menge Urin absetzt oder er geht häufig und macht dann nur Mini-Mengen, das variiert aber.

    Beim Trockenfutter fressen stellt er sich laut ihrer Aussage irgendwie ungeschickt an, riecht aber wohl nicht auffällig aus dem Maul...

    In tierärztlicher Behandlung ist der Kater, die TÄin tippt nach wie vor auf Niereninsuffizienz, aber meine Freundin hat Bauchweh bei der Aussage, weil das alles für sie nicht so stimmig ist. Sie vermutet schon fast einen Nierentumor. Habt ihr Erfahrungen?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Ich mag dieses Herumgereiche nicht, weil ich zum einen finde, nicht jeder entfernte Verwandte muss an meinem Kind rumgetatscht haben, schon gar nicht, ohne MICH zu fragen und die anderen haben es ja auch schon gesagt, das dreht die Kleinen viel zu sehr auf, sie schlafen nachts dann kaum oder nur unruhig, schreien viel (mehr). Es muss einfach nicht sein. So ein kleiner Zwerg braucht die ersten Wochen seine festen Bezugspersonen, alle anderen können mit eingebunden werden, wenn das Kleine etwas älter ist. Ich hab meine Maus dann mit so 6 Monaten dann auch mal abgegeben, da habe ich gemerkt, dass sie so weit ist, neue Leute kennen zu lernen, dass sie andere Menschen interessant findet und den Kontakt dann auch von sich aus gesucht hat und es nicht stressig findet.
    Sie hat nie gefremdelt, ist jetzt fast 4 und ein total offenes Kind. Wenn ihr mal jemand suspekt ist, sind das Menschen, von denen ich auch Abstand nehmen würde.

    Einen Schnuller haben wir von Anfang an genutzt und ab etwa 1 Jahr dann nur noch zum Schlafen gegeben. Als sie mit 2 dann in den Kindergarten kam und dort auch Mittagsschlaf machte, machte sie das ohne Schnuller. Bei uns heißt er übrigens Nini, bei meinen Geschwistern hieß er Nucki. Mit 2 1/2 verschlamperte sie dann irgendwie den letzten Schnuller, ich hab gesucht und gesucht, nicht gefunden und da haben wir beschlossen, dass sie im Kindergarten ja auch ohne schlafen kann und dann zu Hause jetzt auch ohne auskommt, sie ist ja schon groß. Hat prima geklappt, sie fragte mich noch ein paar Mal, ob ich ihren Schnuller schon gefunden habe, aber ging ohne großes Tammtamm auch ohne schlafen :)

    Bei uns war das "stubenrein" werden ein viel größerer Akt, sie ist mit knapp 4 jetzt erst sauber...

    Och Nathy, was das Rumreichen angeht, wurde das in seiner Familie ganz einfach gehandhabt (in meiner Familie wurde immer von jedem gefragt, da verstand sich das von selber!!!):

    Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich dieses Babyrumgereiche nicht mag und dass es das bei mir nicht gibt. Also hat man einfach gewartet, bis ich mal auf Toilette musste, hat das Kind dann einfach schnell rumgereicht und gesagt "Aber bloß nix der Nancy sagen!"
    So war das Kind mit wenigen Wochen schon bei für mich mehr oder weniger Wildfremden auf dem Arm und so was mag ich einfach überhaupt nicht.

    So Sachen und ein paar andere Situationen haben dazu geführt, dass ich mich dann getrennt habe. Von meinem Mann kam immer nur "Ja, was soll ich machen, ist halt meine Mutter" und ich musste mir eine Gemeinheit nach der anderen gefallen lassen. Wenn ich was gesagt habe, hieß es nur, ich solle mich nicht so haben, ich solle mich nicht so anstellen und mit mir sei ja alles eh so schwierig, ich sei ja eh so kompliziert und nicht normal. Nur weil ich aus NRW und nicht aus dem tiefsten Schwaben bin...

    Sani, das tut mir sehr Leid. Fühl dich gedrückt!

    So harmlos wie Blut im Kot sein kann (ich hatte ja zunächst auch keine große Sorge, dachte, das sei eine harmlose Darmreizung durch den Durchfall, wer rennt denn schon bei Durchfall sofort in die nächste Tierklink???), nach dem, was ich mit Bibi erlebt habe, weiß ich eines ganz sicher:

    Ich werde mich nie wieder beruhigen lassen sondern sofort in eine Tierklinik fahren, wenn einer meiner Hunde solche Symptome zeigt. Lieber 1x zu viel gerannt als 1x zu spät.

    Meine Bibi hat mein Runterspielen der ganzen Sache mit dem Leben bezahlt.

    Boah, Murphy, da wäre mir die Freude auf die Hochzeit auch vergangen...

    Ich färbe nach wie vor bzw ist das eine Intensiv-Tönung und das macht meine Freundin, die Friseurmeisterin ist. Sie achtet da ganz penibel drauf, was wegen Baby geht und was nicht.
    Beim Nägel machen verzichte ich auf Acryl wegen der Dämpfe... Aber sonst...
    Blondieren würde ich jetzt nicht, da hat meine Freundin auch ganz arg gewettert, genau so wie Dauerwelle und so was nicht in Frage käme...

    Ja, das mit den Namen kenne ich auch. Meine Familie fand die Namen, die ich ausgesucht habe, immer toll, seine Familie nicht...

    Dann das leidige Thema Nachname... Ich habe einen englischen Vor- und Nachnamen, er heißt "Wurtz" mit Nachnamen, und ganz ehrlich, Liebe hin oder her, ich wollte nicht Wurtz mit Nachnamen heißen. Nicht zu meinen Vornamen dazu, das ging für mich gar nicht. Also hat er meinen Namen angenommen, klang toll, für ihn war es okay und sein Wurtz hat er dem Opa zu Liebe noch hinten angehängt.
    Als die Kleine geboren wurde, bekam sie natürlich nur den Familiennamen, ohne das Wurtz... Fragt nicht, was da los war... Seine Mutter hat geheult, weil ja jetzt nun niemand wisse, dass er Vater geworden ist, weil in der Geburtsanzeige nur der Familienname ohne das Wurtz stand und warum die Kleine nicht auch so heiße wie er...

    :lachtot: Ihr seid toll!!!

    Ich erinner mich auch noch gut an die ganzen Weisheiten... Boah... da könnt ich schon wieder kribbelig werden...

    Kennt ihr das, wenn ihr kaum Luft bekommt, weil Baby so viel Platz braucht und die Lunge nach oben gedrückt wird? Ich hatte das gerade wenn es heiß war so schlimm, war schon fast Atemnot, teilweise mit Schnappatmung. Da wurde mir gesagt, so was gebe es nicht, das seien Panikattacken wegen der Angst vor der Geburt :headbash:
    Als ich sagte, dass ich nicht stillen wollte, wurde ich fast gelyncht. Ich MÜSSE stillen, das sei das Schönste und Beste und Tollste... Ich hab es dann versucht, für mich war es nie schön, aber ich habe es meinem Kind zuliebe gern gemacht. Dann Besuch bei der Schwiegermutter, die Kleine bekam Hunger, ich hab also gestillt, wollte gerade die Seite wechseln, da reißt sie mir das Kind von der Brust mit den Worten "Oh, endlich fertig, gib mir mal mein Butzele!" Und weg war sie mit meinem Kind, ich hock da, mit offener Kinnlade und entblöster Brust, unfähig auch nur 1 Wort zu sagen.
    Ergebnis: KEINE Milch mehr. Abstillen leicht gemacht - besucht meine (jetzt GsD EX-) Schwiegermutter!

    Für Maya (die ja leider NOCH gar nicht hier wohnt) ein Geschirr mit Leine in Gold mit hellroten Blumen drauf (gab es beim Fressnapf so saugünstig im Angebot, da KONNT ich nicht dran vorbei!)...

    Für Rocky Real Nature-Dosen, dazu gab es eine Real Nature-Frisbee, die aber wohl dann eher Maya in Beschlag nehmen wird :smile: