Zitat
also gehts drum,
die unnetten hunde nett zu machen,
die hunde dazu zu bringen, woandershin zu lösen,
deine pferde entweder zu schützen oder zu gewöhnen
alle hunde miteinander zu freundlichem verhalten zu bringen..?
welcher deiner hunde hat denn die probleme mit welchem der anderen hunde?
Es geht darum
- Hunde haben von meinem Grundstück fern zu bleiben (Grundstück ist komplett eingezäunt, meine Hunde kommen nicht raus, die aber rein, weil sie scheinbar drüber springen. Erhöhen ist nicht möglich, ohne 2 komplett neue Tore anzubringen und das Geld hab ich nicht und ich seh es auch nicht ein.
- Hunde haben uns beim Gassi in Ruhe zu lassen, mein Rüde ist unverträglich mit den beiden, meine Hündin lebt leider nicht mehr
Ich kann die beiden leider nicht blocken (bin beim doch recht energischen Versuch leider gescheitert und es wurde echt gefährlich), und wenn ich Gassi gehe habe ich nun mal den Kinderwagen mit meiner 2 Monate alten Tochter und meine 4 Jahre alte Tochter dabei.
Zu Menschen sind die beiden total lieb, gerade der Aussie-Mix freut sich nen Keks, wenn er mich sieht und ich mag die beiden auch, sind superschnuffige Hunde, nutzt mir aber nix, wenn meine Tochter zwischen die Prollos gerät oder die beiden meine Pferde auf meinem Grundstück jagen.
Meine Pferde kennen Hunde, vor meinen eigenen haben die auch keine Angst (bzw. HATTEN sie keine, mittlerweile leider schon) aber wenn da ein bellender Hund angeschossen kommt und in die Beine zwickt, bekommen die nun mal Angst. Meine Ponys sind ja nur ein Stückchen größer, der eine ist ja nur knapp 90 cm hoch, die Hunde über 60 cm...