Beiträge von Bageerah

    Zitat

    Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich als Tierarzt einen Schritt weitergehen würde: "Ich mach die OP und behalte den Hund dafür". Einfach um zu sehen, wie der Halter reagiert.....

    So ist es bei uns in der örtlichen Tierklinik schon mehrfach vorgekommen. Tiere mussten operativ versorgt werden, Besitzer konnten es nicht zahlen, also wurde ein Übernahmevertrag gemacht. Die TK hat das Tier operiert und dann vermittelt.

    Auch wenn ich diese TK aus gewissen Gründen nie wieder betreten werde, DAS finde ich prima!

    Zitat

    Gestern hab ich die Kiste quer gestellt, davor die Meerchenfutterkiste (auch schwer), daneben die Wand, daneben Klamottenkiste- hat sie alles rausgezogen und die uninteressanten Kisten anschliessend wieder unter Käfig geschubst (man sahs an den Schleifspuren). Muss mal eine Kamera aufstellen glaub ich..

    Meint ihr also das Alleinbleiben generell ist nicht so das Problem sondern man hat da einfach eine lustige Beschäftigung gefunden der man jetzt freudig fröhnt sobald sich die Tür schliesst?

    Die spielt "Kisten schieben" :D Kennt ihr das noch, auf diesen steinalten Computern??? Das Männchen, das Kisten verschieben muss, um zum Ziel zu kommen? *lach*

    Ist ja irre, dass sie die nicht so tollen Kisten wieder zurückschiebt... Clevere Maus ;)

    Ich denke auch, dass sie sich halt einen Spaß daraus macht und deswegen trotzdem noch gut alleine bleiben kann.

    Vielleicht kannst du die Kisten ja doch irgendwie hundesicher verstauen und ihr statt dessen eine ähnliche Kiste anbieten, wo dann was drin ist, was sie verteilen darf?

    Ich glaub, deine Süße ist der Meinung, du brauchst mehr Auslastung :D

    Mein Kater hat vorhin eine Schale mit meinen Nageldesign-Glitzersteinchen durch die Küche gefeuert... Er fand das toll, ich nicht, die sind nur etwa 2mm groß *hmpf*

    Mach doch mal bitte ein Bild von dem Käfig und wie die Box da drunter untergebracht ist, vielleicht lässt sich das mit ein paar Handgriffen und kleinen Montagearbeiten ja Josy-sicher machen ;)

    Hallo Anna,

    wie ist denn die Haut, hat euer Hund viele Schuppen? Wie sieht das Fell allgemein aus? Kannst du mal ein Foto von den betroffenen Stellen machen und hier posten? So was hilft oft weiter.

    Seit wann füttert ihr nun welches Futter? Habt ihr etwas verändert, ein neues Waschmittel gekauft, ein neues Hundebett oder fällt dir sonst noch irgendetwas ein, was sich geändert hat seit er sich so aufbeißt?

    Lieber Gruß
    Baggy

    Glückwunsch zu eurer Malinöse *lach*

    Das mit dem Einlaufen kenne ich von meinem Hund. Wenn die Haltungsbedingungen und das Futter in der Vergangenheit nicht so prickelnd waren (meine kommt aus Rumänien), kann ich mir schon vorstellen, dass auch ein Hund mit erst 8 Jahren schon Arthrose oder ähnliches haben kann. Das "einlaufen müssen" spricht ziemlich dafür. Ist bei meiner auch so, und die ist etwa 6, 7 Jahre alt, hat aber schon Arthrose in Schultern und Hüfte.
    Sie bekommt jetzt Tabletten vom Tierarzt, mit Ingwer und Grünlippmuschelextrakt etc. und für die "schlechten Tage" bei Wetterumschwung etc. habe ich ein leichtes Schmerzmittel da.

    (Falls du sie mal anschauen magst, das ist sie: http://www.youtube.com/watch?v=SAOeJf1fV5o)

    Würde mir da erst mal keinen allzu großen Kopf machen, allerdings schreibst du was von einer Beule am Bauch. DIE würde ich untersuchen lassen, ziemlich bald sogar, falls das nicht schon gemacht wurde.

    Liebes Grüßle und viel Freude mit der Süßen!