Daumen für Lilly sind gedrückt.
Beiträge von Silly
-
-
Wobei ich ehrlich sagen muss, unsere Krähen sehe ich als gute Abwehr an
Die attackieren sämtliches Greifvogelgetier sehr nachhaltig
Eine Freundin von mir füttert immer die Krähen, damit sie schön bei ihr bleiben und die Hühner "beschützen". Sie hat zusätzlich auch so Krähenfiguren im Garten, also so Fake-Krähen oder Raben.
-
Kann denn dein Hund schon mal ein, zwei Stunden und später dann vielleicht auch vier Stunden alleine bleiben. Das würde ich üben. Vielleicht kommt er allein einfach besser zur Ruhe. Muss er denn unbedingt den ganzen Tag mit an die Arbeit. Oder Kannst du ihm an deiner Arbeitsstelle vielleicht einen separaten Raum anbieten, damit er sich nicht ständig mit neuen Leute/Kunden auseinandersetzten muss.
-
MerlinBlue Wow, mit 10 Monaten schon so schwer. Das wird aber mal ein richtig kräftiger und großer Rüde.
Meine Mädels sind auch eher Leichtgewichte. Beide ca. 54 cm und Moon ca. 17kg und Betty 18kg.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.de/image.php?img=1708df8f-c234-4b11-88fjb2.jpeg Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Daumen und Pfoten werden gedrückt!!!
-
Sie geht gerne ins Wasser, ob Tümpel, Pfütze, Matsch oder Bach, immer rein und auch richtig schwimmen. Und wir haben kleine Kinder in der Familie die zwar nicht so viel Kontakt zu Cupra haben, aber eben auch mal streicheln.
Wenn dein Hund viel schwimmt und auch noch kleine Kinder oft den Hund streicheln, würde ich auch von Halsband abraten.
Mir ist noch ein Gedanke zum Thema Fressproblematik eingefallen. Das von dir genannte Knabberzeug ist ja auch ziemlich fetthaltig. Vielleicht solltest du das mal ganz weglassen und ein paar Tage Schonkost füttern z.B. gekochtes Hühnchen mit Möhren und Quark, oder Rindfleisch mit Fenchel und Quark und dann wieder langsam auf normale Fütterung umstellen.
-
-
Bei Moon hat das, mit dem eigenen Kotfressen, mit der ersten Läufigkeit aufgehört. Vorher habe ich alles mögliche versucht und dieses und jenes Pülverchen unters Futter gemischt, was aber keine Wirkung zeigte. Fremden Hundekot hat sie zum Glück nicht gefressen.
-
Ach ja, auch doof ist, dass Eros zwar auch brav auf den Pfiff der Hundepfeife hört, allerdings die von Tonys Herrchen und sich auch da die Belohnung abholt. Hat eben bessere Sachen dabei als ich, pffff….
Tonys Herrchen verteilt Leckereien an deinen Hund, weil er nicht auf dich sondern auf seinen Pfiff hört??? Das würde ich ihm aber schleunigst verbieten. Ich hab hier auch so Leute, die jedem Hund was reinschieben, der ihnen begegnen. Da sage ich schon, dass ich das ungefragt nicht möchte und erkläre auch warum und gut ist es.
-
….und wenn das Zergel (z.B. ein gekonterter Lappen oder ein Kuscheltier) besonders schwer zu erobern war, wird es anschließend sowas von T….geschüttelt
(Collies können eben doch richtige Raubtiere sein).