Beiträge von Silly

    Na dann wären wir ja schon zu viert.

    Ich hätte auch Lust an der Challenge teilzunehmen! Könnt ihr vielleicht den Trick „Teppich Ausrollen“ kurz definieren? Also geht es dabei darum das der Hund beispielsweise ein Handtuch mit der Nase aufrollt? Oder mit den Pfoten? Und wie lange haben wir Zeit um den Trick beizubringen?

    Ich denke mit der Nase einen kleinen Teppich oder ein Handtuch ausrollen wäre optimal, aber wenn ein Hund es mit den Pfoten macht, ohne dass der Teppich/ Handtuch durch die Gegend fliegt, sollte das auch zählen.

    Es waren, so glaube ich, immer drei Wochen Zeit für eine Challenge.

    Aber man könnte ja nochmal ein bisschen Werbung machen und dann mit der Challenge “Teppich ausrollen“ beginnen. Ich habe noch nicht angefangen dies zu üben und wäre nach wie vor dabei.

    Ich ruf mal kallemaus, da sie eigentlich, als letzte Gewinnerin, die nächste Challenge starten müsste.

    Und vielleicht hat datKleene auch Lust mitzumachen, mit ihrem Großen?

    Erstmal wünsche euch viel Glück, gute Besserung und drücke die Daumen, dass in der Tierklinik endlich eine Ursache gefunden wird.

    Drei Fragen habe ich trotzdem noch (falls du es schon hier geschrieben haben solltest, habe ich es überlesen)

    Ist denn ein Ultraschall gemacht oder nur geröntgt worden, um eventuell Fremdkörper auszuschließen?

    Was fütterst du denn jetzt wo er krank ist?

    Hast du Kot über mehrere Tage gesammelt und auf Parasiten untersuchen lassen?

    Unsere Kudde reicht nicht für zwei ausgestreckte Colliedamen. Aber sie wechseln ohnehin die Schlafplätze wie sie wollen und können.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Reis wirkt harntreibend, daher solltest du den Reis richtig matschig kochen, so dass er viel Kochwasser aufnehmen kann ( aber das hat dir die Ernährungsberatung sicherlich schon erklärt).

    Ich würde sicherheitshalber, wie empfohlen, noch einmal beim Tierarzt vorstellig werden und die Niere und Schilddrüse genau anschauen lassen.

    Wir haben Glück und es gibt noch eine Tierklinik 24/7 für (Pferde und Kleintiere) in ca. 28 km Entfernung. Ich hoffe die Klinik gibt es noch lange.

    Bei uns im Städtchen gibt es leider nur noch eine Tierarztpraxis, welche aber zur Zeit keine neuen Patienten aufnehmen kann. Die andere Praxis hat geschlossen, da die Tierärztin aus Gesundheitsgründen in den Vorruhestand gegangen ist und sich kein Nachfolger für die Praxis gefunden hat, obwohl der Bedarf da ist.