Beiträge von Anayu

    Soho, wir sind auch noch dabei und ja, wir machen kleine Fortschritte :)


    Ich kann die Leckerchen nun weg lassen, muss aber immer noch meine Faust vor seine Brust schieben und hin und wieder fällt er immernoch um. Einmal wollte ich die Faus weg lassen, das endete in nervigem Kläffen, so weit war er dann wohl doch noch nicht ;)


    Aber schöne Videos hier, tolle Hunde und sooooo süß =)

    Lou macht das echt voll toll :)


    Wir haben auch wieder geübt. Zunächst mit dem Targetstick, aber es klappt einfach nicht. Er fällt dann immer zur Seite und kommt dann auch immer ran, egal wie weit ich das Ding durchschiebe. Und dann guckt er immer so erwartungsvoll, denn im Prinzip ist er ja ran gekommen.


    Mit Leckerchen in der Hand klappt es super gut. Ich habe auch angefangen, immer ein Kommando zu geben und das Leckerchen immer zu umschließen, so dass ein Sichtzeichen (Faus) entsteht. Ich hatte die Hoffnung, dass er das dann auch ohne Leckerchen versteht, aber Fehlanzeige. Kein Leckerchen, keine Bewegung, außer ich veräppel ihn und tue nur so, als ob ich ein leckerchen rein tue, dann klappt es auch.
    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass es so doch noch klappen wird, wenn wir es nur oft genug wiederholen. Ich werde allerdings von richtigen Trainingseinheiten absehen und das lieber immer mal wieder einbauen, damit er nicht so hoch fährt :)


    Drückt mir die Daumen, ein paar Tage haben wir ja noch und es ist beruhigend, dass noch so viele andere Probleme mit dem Trick haben, sonst würde ich wohl verzweifeln ;)

    Ach Saltimbanco, du musst nur weit genug schieben :D Vielleicht kannst du es von der Seite drunter schieben und irgendwie verhindern, dass er versucht, über die Seite dran zu kommen, so dass er wirklich zurück muss.


    Danke, KriGeKi, nur her mit deinen Weisheiten ;)
    Das mit dem Verwirren ist natürlich auch eine Idee. Als ich zwischendurch den 2-Finger-Touch gemacht habe, klappte das anschließend auch kurz mit der Kugel, hätte ich auch selbst drauf kommen können :ops:
    Ach, ich vergaß zu erwähnen, dass ich den Stick nun kleben musste, Markenware und so...Einmal mit der Pfote drauf gehauen, gleich halb durchgebrochen, nix mehr mit Teleskop-Target :roll:


    Wenn es morgen mit den Leckerchen nicht klappt, dann werd ich nochmal mit dem Targetstick arbeiten, mal sehen, was das noch gibt bei uns :)

    Ok, das mit dem Targetstick war ein Reinfall... er verstand zwar wieder sofort, dass es um die rote Kugel geht, aber da wir ja nun das Bringen aller möglichen Gegenstände üben und auch das Socken ausziehen gerade erst hinter uns haben, will er die olle Kugel nun immer gleich aufnehmen :headbash:


    Aber: Ich habe draußen nochmal aus dem Platz das Rückwärts mit Leckerchen gemacht, weil er draußen nicht so aufdreht, wie wenn ich in der Wohnung mit ihm übe. Das klappte eigentlich ganz gut. Es scheint also Hoffnung zu geben ;)

    Zitat

    vielleicht bringst du ihm erst das rückwärtsgehen bei und machst es wenn er es kann so wie idaundamy. ihn unterm bett absitzen lassen und dann rückwärts schicken und das clickern!


    Könnte ich wohl ausprobieren, ist aber schwierig, da ich kein Möbelstück habe, wo das dicke Tier drunter passt, deshalb wird das verknüpfen dann wohl nur noch schwerer.


    Wow, Lou macht das ja echt vorbildlich, großes Lob an euch Zwei :)


    Ich denke, ich werde nun nochmal anders anfangen. Ich habe ja einen Targetstick zu Hause und werde ihn dann erst noch einmal darauf konditionieren. Es ist für ihn sicher einfacher, wenn er eine Kugel berühren muss, anstatt zwei Finger, wo noch eine ganze Hand + Arm dran hängt.
    Danach versuche ich es dann nochmal so, wie KriGeKi und hoffe, dass es dann besser klappt.

    So, ich habe nun auch mein Glück versucht.
    Auch wir haben das Problem, dass er schnell zur Seite kippt und bisher kennt er auch kein Kommando um überhaupt rückwärts zu gehen.
    Zuerst habe ich es mit Target (2 Finger) versucht. Das klappte gar nicht. Er berührte halt nur die Hand und dachte, das war's oder er kippte mir sofort weg, weil es dann ja einfacher ist, an die Hand zu kommen.
    Mit Führung von Leckerchen kippte er zwischendurch mal weg, dann habe ich ihn einfach wieder ordentlich hingeführt und es nochmal versucht. Ein paar Mal ist er schon rückwärts gekrochen, zumindest 1-2 Schritte.


    Mein Problem ist, dass Rudi dadurch, dass ich das Leckerchen schon in der Hand habe, total aufdreht, weil er es unbedingt haben möchte. Ich bin mir daher nicht sicher, ob er überhaupt wirklich aufnahmefähig ist und es irgendwann so verknüpft, dass er es ohne Führung kann.
    Nehme ich derzeit kein Leckerchen, macht er nämlich gar keine Anstalten, sich rückwärts zu bewegen :( :


    Aber wir haben ja auch noch eine Woche Zeit, vielleicht schaffen wir das noch :smile:

    Auch von mir noch einmal einen herzlichen Glückwunsch, ein verdienter Sieg, ganz klar :)


    Moonwalk? Oh Gott, und ich dachte, das Socke ausziehen wäre schwer... Na, mal sehen, ob und wie wir das hinbekommen, wo Rudi ja bisher nichtmal vorwärts kriechen kann :D

    Felix ist ja niedlich, wie er die Socke auf dem Boden einfach nochmal nehmen will, das hat rudi auch hin und wieder versucht ;)


    Und Luna ist auch süß, wie sie da im Kreis um dich herum läuft und den Ärmel erstmal geflissentlich ignoriert :lol:

    Zitat

    Och näää, was is das goldig. Deine Stimme ist auch sehr sympathisch


    Danke :)
    Ja, der Rudi fragt immer nochmal nach, ob er denn tatsächlich etwas für den keks tun muss. Es könnte ja sein, dass er den auch einfach für's Nachdenken schon bekommt ;)


    Der zeus ist ja echt süß, wie er auf der Socke rumkaut, herrlich, ich hab herzhaft lachen müssen während des Videos. Und was er für eine Ausdauer hat, bei der engen Socke =)