Beiträge von Sharky

    Wie reagieren eure Hunde, wenn...

    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?

    gar nicht

    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?

    Sharky würde genervt hochgucken, weil ich ihren Schönheitsschlaf gestört habe :D
    Fu würde sich kurz erschrecken und dann höchstaufmerksam warten, ob er gerufen wird zum aufputzen
    Bodo würde sich ins Schlafzimmer verkriechen und auf seinen Tod warten :headbash:

    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?

    Sharky mag keine Schokolade, Fureto würde sie nehmen, Bodo, keine Ahnung, eher nicht nehme ich an.

    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?

    Sharky und Fu würden den Menschen begrüßen und abchecken, ob er Futter dabei hat. Bodo würde sich ruhig auf seinem Platz verhalten, in der Hoffnung, er fällt nicht auf

    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?

    Sharky und Fu würden hinterher sprinten :/ Bodo würde überlegen, einen Brüller von mir hören, und zu mir kommen (trainieren wir grad *g*)

    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)

    Sharky und Fu entweder entspannt oder leicht verunsichert, aber ohne zu Bellen oder so, da muss er schon ganz komisch laufen. Bodo würde versuchen, sich im Busch zu verstecken.

    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?

    Sharky würde mir schlimmstenfalls ihre Pfote ins Gesicht hauen, weil sie bekuschelt werden will ;) Fu würde sich wahlweise auf den Rücken schmeißen (also zum bekuschelt werden) oder mich abknutschen und Bodo würde mir wohl seine dicke Nase ins Gesicht hauen (er ist ein bisschen grobmotorisch) :D

    Ich benutze Platinum auch als Leckerlies und bin total zufrieden. Eine Zeit lang haben sie es mal aus Hauptfutter bekommen, aber ich hatte die Wahl zwischen total ausgehungerten Hunden oder Fetten ;) Also als Hauptfutter für meine zu gut verwertbar, aber als Leckerlies klasse :)

    Wir können zwar auch nicht mit den Ältesten hier mithalten, aber mitmachen wollen wir trotzdem :)

    Sharky ist ca. 15 Jahre alt und war 7 Jahre Straßenköter und läuft heute noch mit auf Wanderungen, geht mit mir auf den Hundeplatz und ist kerngesund :) Nur seeehr gemütlich...

    Externer Inhalt www.hunderunde-suedpfalz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (das Foto ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt, aber verändert hat sie sich seitdem nicht wirklich, möchte ich behaupten).

    lg Nadine

    Huhu,
    ich geb das schonmal so weiter. Rohfütterung oder selbst kochen kommt eher nicht in Frage, das mag Frauchen nicht (ich barfe selbst und hab schon versucht, ihr das schmackhaft zu machen *g*).
    Bewegung bekommt sie halt so viel wie der zweite im Bunde und macht das auch gut mit. Ich denke, auch unabhängig vom Abnehmen ist es so oder so sinnvoll, dass sie Kondition aufbaut.

    Weizenkleie, muss ich mal schauen. Aber theoretisch sollte sowas wie rohe Möhren und Gurke doch auch komplett unschädlich sein oder? Sie knabbert das Zeug nämlich pur.

    Ganz ohne Leckerlies geht nicht, sie ist ja noch neu dort und kann noch gar nichts und ist allgemein eher von der sturen Sorte. Würde man jetzt nen halbes Jahr nichts mit ihr machen, gibt das danach keinen Spaß glaub ich ;) Momentan bekommt sie gekochtes Hühnerfleisch als Leckerlies, auch nicht viel (und es ist nicht so fettig und superlecker).

    Danke schonmal für euren Input, immer weiter her damit :)

    lg Nadine

    Huhu,
    ich schreibe hier im Auftrag einer guten Freundin, die nicht im Dogforum angemeldet ist.
    Und zwar hat sie seit etwa 4 Wochen eine Hundedame, die deutliches Übergewicht hat (bekannt ist, dass sie in Griechenland zuletzt an einer Kette mit Brot und Nudeln gelebt hat). Momentan hat sie 19kg, aber auf 14 muss sie sicher runter, nehme ich mal an (Tierarzt sagte etwas von 12, was ich aber etwas übertrieben finde). Momentan bekommt sie die Dreiviertel Menge eines (Billig-) Fertigfutters von dem, was für einen 20kg Hund drauf steht. Dazu gibts Gemüse, weil sie nur mit reduziertem Futter ausgehungert und fiepsig war (was sie normal nicht ist, also sie muss so richtigen Kohldampf gehabt haben). Nun hat sie, unterm Strich betrachtet, aber noch nichts abgenommen (eher ein klein wenig zu). Sicher wird auch Muskelaufbau eine Rolle spielen (sie geht gut mit beim Spazieren, das funzt, also Bewegung wird langsam aufgebaut), aber so langsam könnte es ja schon nach unten gehen. Nun war sie mittlerweile bei 2 Tierärzten, die ihr 2 gegensätzliche Meinungen unterbreiteten. Nr. 1 sagte, mit Gemüse auffüllen ist super, im Zweifel einfach noch weniger Futter und Nr.2 sagte, Diätfutter, anders gehts nicht.

    Nun haben wir überlegt, wenn sie mit dem Fertigfutter noch weiter runter geht, wird die Hündin ja irgendwann nicht mehr ausreichend mit Nährstoffen versorgt, also doch lieber ein Diätfutter? Oder ein normales Hochwertiges, wobei sie ja davon dann noch weniger fressen dürfte, um abzunehmen... Habt ihr irgendwelche Tipps bzw. Erfahrungen?

    Achso, die Hündin ist 6 Jahre alt, kastriert und beweglicher, als wir es vermutet haben. Lt. Tierarzt (also bisher nur eine allgemeine Untersuchung) ist sie auch fitt und noch nicht "kaputt" aufgrund ihres Gewichts.

    lg Nadine