Beiträge von ChrizZ

    Hm meiner wird jetzt im April 1 Jahr alt und das einzige was er "begattet" ist der Stiefel meiner Freundin :lol:


    Bin auch mal sehr gespannt wie das abläuft, vor allem weil seine beste Hundefreundin mit der wir fast täglich unterwegs sind auch demnächst läufig werden dürfte :roll:


    Wenn alle Stricke reissen, kriegt er halt ne Windel um :headbash:

    Zitat

    Brauche mal ein paar Tips von euch. Möchte mir eine neue Spiegelreflex kaufen (alte wurde geklaut). Ich würde gerne nicht allzu viel ausgeben, also so 500-700Euro. Mein Favourite ist Canon, da ich bis jetzt so gut wie immer Canon Kameras hatte und recht gut damit klar komme. Vorher hatte ich die 1000d, mit der war ich eigentlich recht zu frieden. Doch jetzt spiele ich mit dem Gedanken, der 500 oder 550. Bald kommen ja auch die neuen raus, die 1100 oder die 600. Irgendwie bin ich ganz verwirrt welche Kamera ich denn nun kaufen soll. Habt ihr Tips dazu?? Eben wurde mich auch gesagt ich solle lieber eine Nikon D90 kaufen. Ist die wirklich besser als eine Canon oder ist das einfach Geschmackssache??


    Welche Objektive empfehlt ihr?? Die meist im Kit mit zwei Objetiven sind sollen ja nicht der Hit sein??


    Sorry, wegen der ganzen Fragen bin im Moment echt ganz durcheinander...Welche Kamera, welches Objektiv...




    Ich hab mir auch die 1000D gekauft und von dem Geld das die nächst bessere gekostet hätte hab ich mir noch n ordentliches Objektiv gekauft :smile:




    Zitat

    Ich weiß nicht, ob es auch in dieses Thema hier passt, aber ich habe mal eine Frage:


    Hat jemand von euch Ahnung von Thumbnails? Also wie kann ich bspw. Thumbnails in einer Mail verschicken?


    ich kenn nur die Möglichkeit über HTML und CSS. Aber das würde den Rahmen sprengen glaub ich :/

    na bin ich mal froh dass ihr hier alle Tierärzte und "Hunde-Psychotherapeuten" seid, dass ihr so genau festlegen könnt welche Hunde "schlecht" und welche "gut" sind :roll:


    Zum Glück sind alle anderen "normalen" Hunderassen ja auch top fit und haben nie irgendwelche vererblichen oder Rassespezifischen Krankheiten :ugly: . Wer weiß obs dem Mops gefällt so wie er is ?! Wer sind wir um zu sagen, ab welchem Grad der Zucht es sich um "Qualzucht" handelt oder ob der Hund dadurch weniger Lebensqualität hat als ein Hund der in euren Augen "normal" ist ?!


    So, und nun dürft ihr über mich herfallen und in der Luft zerreissen, weil ich es wage eure Unfehlbarkeit anzuzweifeln :hust:

    ich war auch immer super gebaut ... richtig stolz auf den sixpack usw ...


    das alles war immer gut ... BIS ich von zuhause ausgezogen bin und es nicht mehr das ausgewogene Essen von Mama gab, sondern nurnoch Pizza, Fertignudeln und Pizza ... zwischendurch gabs dann auch mal MC Donalds und ab und an auch mal Pizza :ugly:


    Und dann schaut der Körper halt mal anders aus. Vor allem wenn man dann nicht mehr so oft ins Training geht weil man lieber mit den Kumpels in der eigenen Bude Fussball schaut anstatt zu spielen oder sich die 3-20 Weizen am Wochenende doch auch irgendwann mal bemerkbar machen :roll:


    Aber jetzt durch Hund bin ich ja eh viel draussen, neues Mountainbike hab ich mir gegönnt und in der großen neuen Wohnung und der neuen Küche macht das Kochen auch wieder Spass, da gibts dann wieder schön ausgewogene Mahlzeiten und ich koch mir für die Mittagspause am nächsten Tag gleich mein Essen mit, dann is die Versuchung MC Doof oder Döner nicht so groß :lol:

    Ich hatte bis jetzt eine kleine Schüssel voll Vitalis Knusper Schoko Müsli :gut:


    mehr noch nicht. Mittags wirds auf nen Salat rauslaufen und Abends wirds wohl Reste von gestern geben. Also irgendwas mit Kartoffeln :D


    Und auch ich bin am Abnehmen. Bzw nicht wirklich Abnehmen, weil mit 1,80 und 76 Kilo bin anscheinend top in Form, aber der Bauch hat schonmal besser ausgesehen :tropf:

    Bei uns wars auch kein Problem. Wir haben die neue Wohnung 3 Monate lang sanieren müssen, da war der Hund auch immer dabei. Bis auf laute Arbeiten wie etwa sägen, schleifen, bohren usw. Da war er dann draußen im Garten.


    Beim Umzug selbst war er bei meiner Freundin, die bereits in der neuen Wohnung war. Meine Kumpels und ich haben den Hausrat und die Möbel umgezogen. Alles in allem war der Hund super relaxed. Alleinebleiben war danach auch kein Problem, zumal ich eh noch 1 Woche Urlaub hatte und er daher nicht von Anfang an alleine in der neuen Wohnung war.


    Er hat auch nur einmal in die Wohnung gemacht als wir umgezogen sind. Bzw er hat wirklich nur minimalst markiert (ca 5 Tropfen), und das war an die Alu-Leiter in der Küche, weil da vorher die Katze des Nachbarn draufgesessen hat :headbash: :lol:

    Ich bin stolzer Halter eines Mops Rüden und ich würde ihn gegen keinen Hund der Welt tauschen wollen.


    Unser Hund ist, abgesehen von einem Nabelbruch, Kerngesund. Der TA meinte sogar, dass er noch nie einen Mops gesehen hat, der so frei atmen und anscheinend keinerlei Probleme mit der Nase hat.


    Er is rund um fit, macht auch Spaziergänge jenseits der 10 KM und 2-3 Stunden mit und läuft seine Hundefreundin (Golden Retriever) in Grund und Boden. Er ist jetzt 1 Jahr alt und weder hat er im letzten Sommer ständig gehechelt noch hat er sich nicht bewegt noch ist er fett geworden.


    Er ist weder von einem ausgezeichneten Züchter, noch hat er sonstige Papiere. Anscheinend ist er aus Ungarn, das wissen wir aber auch nicht so recht, weil wir ihn nur übernommen haben als er schon 3 Monate alt war.


    Das einzigste was er tut, ist Schnarchen ... und zwar nicht gerade leise. Aber ich würde es nicht vermissen wollen :herzen1:


    Zum Wesen kann ich nur sagen: Top.


    Natürlich alles eine Frage der Erziehung. Es war natürlich schwer, aber wenn man weiß was man will, sich Ratschläge geben lässt und mit Kritik umgehen kann ist das ganz easy. Man muss nur wollen. Mein Hund ist nicht perfekt, aber das soll er auch garnicht sein. Schließlich will ich einen Hund und keine Maschine

    Zitat

    Vielleicht könnte man mal damit beginnen, etwas für die Kinder und Jugendlichen zu tun. Mehr betreute Jugendtreffs, so dass die Kids nicht mehr auf der Straße rumhängen und saufen, mehr Möglichkeiten für die Kinder sich zu beschäftigen - an Kursen oder ähnlichen teilzunehmen.


    ich selber habe keine Kinder, würde so etwas aber unterstützen. Denn es kann nicht sein, dass Kinder mit 8 Jahren mehr oder weniger auf sich alleine gestellt sind, weil die Eltern bei arbeiten (müssen).


    Ich habe mit mal den "Spaß" gemacht und vier Elternteile gefragt, wo sich ihr Kind gerade befindet - sie wussten es nicht.


    naja gut, meine Eltern wussten meisstens auch nicht wo ich war. Bin aufm Land aufgewachsen und da hieß es halt "ich bin mal beim XYZ" ... und am Ende sind wir dann in irgend einem Heustadl rumgesprungen oder haben Mähdräscher gefahren :headbash:


    Als Kind erfindet man im Zweifelsfall immer irgendwelche Ausreden um nicht doch woanders hingehen zu dürfen. Da müssen auch mal Freunde als Alibi herhalten. Nur dumm wenn die Freunde bei denen man doch eigentlich sein sollte dann bei den Eltern anrufen und Fragen "Ist der Christian da?! Wir wollen Fussballspielen!" "Der Christian?! Der wollte eigentlich zu dir kommen" ... und wo war Christian ?! Feuer schüren am See :lachtot:

    Bestes Beispiel:


    Ich spiele 1-2 mal die Woche mit meinen Freunden Fussball. Im Moment noch in einer Indoor-Fussball Halle weils noch zu kalt draussen ist.


    Da spielen immer ein Haufen kleiner Kinder auf den Gängen wo auch die Taschen und Rucksäcke von uns liegen (gibt keine Garderobe oder Schränke zum aufbewahren). Nun war es schon öfters so, dass die Kinder auf unseren Sachen rumgetrampelt sind, in denen sich natürlich Handy's usw befinden, denen das garnicht gefällt wenn man auf ihnen rumtritt.


    Nachdem wir die Kinder drauf angesprochen haben, dass sie das doch bitte lassen sollen und weiter hinten oder weiter vorne spielen sollten, kam der Vater von dem einen Kind her und meinte, dass wir doch "Unsere Fresse halten sollen und uns verpissen möchten" das ganze dann auch noch wild gestikulierend und ich dachte echt gleich fliegen die Fetzen. Da denk ich mir ... wenn ein kleines Kind im Alter von sagen wir mal 4-5 Jahren mitkriegt, dass der Vater (in dem Alter war mein Vater mein absolutes Vorbild, weis ja nicht wie das bei euch war ^^) so mit ihm unbekannten Personen spricht ... wie soll das dann erstmal bei dem Kind werden? Das schlägt dann direkt zu ohne vorher überhaupt was zu sagen?!


    Zurück zum Thema:


    Mein Finn ist auch ein Mops, ca 25cm Schulterhöhe und sagen wir mal 6-8 Kilo schwer ... den kann man auch leicht hochheben und weglaufen. Ich wüsste im Moment nicht wie ich reagieren würde, wenn man mir versucht meine Fellnase zu klauen. Will ich auch garnicht wissen ... aber ich hoffe mal das solche Leute die das tun (mein Gott ... mit 14 Jahren schon auf jemanden eintreten -.-) wirklich mal an den falschen geraten, der damit unzugehen weis :pissed:

    Backofenspray :gut:


    Hat zumindest bei den Natursteinfliesen meiner Eltern geklappt. Ebenfalls bei Trompetenbaumflecken.


    Ein wenig einwirken lassen und dann wenn es geht mit Diesen kleinen Stahlwollschwämmchen "abkratzen".


    Danach mit klarem Wasser nachspühlen (gegebenenfalls mehrmals)