Beiträge von ChrizZ

    Wie sind die Lautsprecher denn angeschlossen ?! USB oder Klinke ?!


    Einfach mal probieren die Lautsprecher an einem anderen freien Port (Steckplatz) zu probieren. Die meissten PC's haben an der Vorderseite auch nochmal Ausgänge für Klinkenstecker.


    Oder einfach mal auf der Herstellerseite schauen ob es eventuell neue Treiber dafür gibt und diese runterladen :smile:


    Noch ne Frage:


    Welches Betriebssystem habt ihr ?!

    Heute Morgen hat er sogar beide Geschäfte draussen erledigt, allerdings nicht mit mir sondern meiner Freundin :smile:


    Er setzt sich jetzt sogar an die Tür wenn er mal muss :gut:


    Dachte nicht dass das so schnell geht :gott:

    Guten Tag :)


    erinnert mich an eine Situation beim einkaufen. Da hat ein kleines Kind auch was irgendwas gemacht, dass die Mutter geduldet hat, vorauf sie sich von einer anderen Mutter anhören durfte, dass sie ihr Kind völlig falsch erzieht.


    Und !?


    Vllt sehen es andere Leute als extrem an wenn ich nicht will dass mein Hund unterm Sofa rumkriecht. Andere sehen es genauso und verbieten es ebenfalls.


    Wenn du es von deinem Hund so willst, musst du doch anderen Leuten keine Erklärungen schuldig bleiben. Vllt würden die anderen Leute den Hund so erziehen, dass es in den Augen von Aussenstehenden ebenfalls als "extrem" wirkt.


    Wir haben unseren Fin jetzt erst seit 4 Tagen, aber trotzdem wird ihm von Anfang an beigebracht, dass das ein oder andere eben Tabu ist oder gewisse "Rituale" (wie das Abtrocknen nachm Gassi gehen .. er is die totale Wasserratte :smile: ) eben Standard sind. Vllt finden das manch Andere auch als extrem. Gut, kritik angenommen ... ob ich was dran änder oder nicht, is doch aber nicht deren Problem, sondern meins. Is ja schließlich auch mein Hund :lol:

    Guten Morgen,


    nachdem er heute erstaunlich lange geschlafen hat, bin ich gleich nach dem Frühstück mit ihm raus.


    Und tatsächlich, nach 10 Minuten rumsitzen macht der doch glatt in den Garten ... ich hab in natürlich total gelobt und Fressi gabs auch noch ... ich glaub die Nachbarn halten mich spätestens jetzt für bescheuert bei der Show die wir abgezogen haben :lol: :lol:

    Guten Morgen (der schon um 3 Uhr früh angefangen hat, weil Fin in der Hitze anscheinend nicht schlafen konnte :smile: :smile: )


    noch eine Frage zum Lösen ...


    er hat ja gestern fröhlich freudig auf den Teppich gepinkelt. Natürlich haben wir es sofort weggewischt und mit Reiniger nochmal drüber, nochmal mit Wasser drüber und dann nochmal mit dem Staubsauger ... dass eben ja nichts zurückbleibt das ihn da wieder hingehen lässt. Hab ihn dann hochgenommen und raus in den Garten gebracht. Da hat er aber nur rumgetollt und nicht mehr gepinkelt oder Groß gemacht.


    Kaum in der Wohnung, läuft er wieder zum Teppich ... zwar nicht an die selbe Stelle wie vorher, aber zum Teppich. Dort läuft er dann ständig im Kreis mit der Nase auf dem Boden und macht sich wieder bereit Wasser zu lassen. Wenn ich ihn jetzt dann wieder in den Garten bringe, macht er wieder alles andere, ausser Wasser lassen. Dafür 1 Minute nachdem wir wieder in der Wohnung waren auf den Boden.


    Kann das daran liegen dass der Garten noch viel zu neu ist ?! Der Züchter hatte ihn auch im Garten und da hat er auch immer schön gepiselt :lol:


    Groß macht er allerdings zielstrebig auf der Zeitung neben der Tür. Da läuft er durch die ganze Wohnung hin, setzt sich und legt los. Sollte man das auch sofort "unterbrechen" und ihn nach aussen bringen ?! Oder erstmal dran gewöhnen dass er an die Tür laufen soll wenn er mal muss ?!


    Danke auch für die Tipps und Glückwünsche :)


    Liebe Grüße


    Chris + Lisa + Fin

    Hallo zusammen und guten Abend,


    seit heute dürfen meine Freundin und ich unsern "Familienzuwachs" begrüßen.


    Fin ist ein 12 Wochen alter Mops-Rüde.


    Wir haben uns im Vorfeld zwar bei Familie und Nachbarn, die alle Hunde haben informiert und Tipps geholt, aber wenn der kleine Purzel dann da ist, is es eben doch was ganz anderes :ops:


    Wir haben ihn heute vom Züchter geholt und haben ihn nach der anstrengenden Autofahrt erstmal zur Ruhe kommen und die Wohnung erkunden lassen. Gegessen und getrunken hat er auch wie ein Weltmeister, daher nehme ich an ist das Eis erstmal gebrochen.


    Nun kommen aber schon die ersten Fragen auf ... der Hund erkundet natürlich die Wohnung. Völlig normal, ist ja auch total ok. Nur ... sollte ich von vorn herein bestimmte Bereiche wie z.B. die Küche oder die Schuhregale als "Tabu" einführen ?! Wenn ja, reicht ein einfaches "Nein" und anschließendes wegheben ?! Oder ist das bereits übertrieben oder vllt untertrieben ?!


    Wir waren auch kurz mit ihm drausen im Garten, dass er den auch mal kennenlernt. Da soll er schließlich mal sein Geschäft erledigen. 100% stubenrein ist er laut Züchterfrauchen noch nicht... da komm ich gleich zur nächsten Frage: wir haben ihn seit ca 10 Stunden hier bei uns. Da hat er zu fressen und zu trinken bekommen und hat mächtig rumgetobt ... nun ist er sichtlich erschöpft und er sucht die Nähe und döst dann vor sich hin. Aber bis jetzt hat er weder Groß noch Klein gemacht. Das kommt mir etwas komisch vor, weil ich hier gelesen hab, dass er in dem Alter alle paar Stündchen mal müsse ... ich hab nun Angst, dass er in der Nacht völlig überfordert ist, oder sich alleine gelassen fühlt. Er hat sein Körbchen direkt neben mir am Bett (Is das OK ?! Oder doch woanders hin?!) sodass ich merken würde wenn er Töne von sich gibt.


    Wann sollte man zudem anfangen ihm "Platz", "Sitz" usw usw beizubringen ?! Ich weis ja nicht ob ich das alles richtig mach, oder ob ich ihn von vornherein überfordere wenn ich bereits jetzt mit ihm "übe" (im Moment sag ich immer wenn er zufällig "Sitz" oder "Platz" macht das jeweilige Kommando in Verbindung mit ganz viel knuddeln und loben).


    Jetzt im Moment guckt er sich das Wohnzimmer nochmal genauer an und denkt nicht mal ans Schlafen. Dazu geht er immer wieder aus seinem Körbchen, obwohl er schon drinliegt und schnarcht ;). Dann läuft er ca 30 cm und legt sich wieder hin. Da bleibt er dann bis er irgend etwas hört und guckt .. dann geht er wieder stiften :D Ist zwar ganz lustig anzuschaun, aber irgendwann muss er doch müde werden. Oder normal für den ersten Tag ?! Fragen über Fragen.


    Gleich die nächste. Er geht an Sachen die ihn nichts angehen ... Schuhe, Kabel, Kühlschrank. Dann folgt der Befehl "Nein" und er wird weggehoben. Is das ok ?! Ich glaub das hab ich oben schonmal gefragt ... ach ich bin so aufgeregt :)


    Nun ein etwas ernsteres Thema. Er hat an der Geburt anscheinend einen Nabelbruch erlitten. Der Züchter meinte, dass man das nicht operieren sollte, solange er keine Probleme hat. Ein Freund der selbst drei Hunde hat, meinte dass man das auf jeden Fall mal vom Tierarzt (zu dem ich am Montag eh gehe) anschauen lassen soll. Nur hab ich Angst, dass er quasi von "erster Stunde" an gleich unters Messer muss und er is ja noch so ein kleines Kerlchen :(


    Auf jeden Fall freue ich mich dass er hier bei uns ist und ich denke er freut sich genauso.


    Für eure Antworten und Tipps freue ich mich


    Viele Grüße + schönes, sonniges Wochenende


    Chris


    €dit: Grade hat er sich vor meiner Freundin auf dem Teppich entleert. Zwar nur klein aber immerhin. Schimpfen ? Oder nicht ?! Raus in den Garten tragen ?!


    [/img]