Beiträge von ChrizZ

    Zitat

    Hier sind es knappe 30°. Heute Abend sollen ja die ersten Gewitter kommen, ich hoffe diesmal ohne Hagel :gott:


    ich hoffe es ... obwohl zwischen Nürnberg und Herzogenaurach ne ordentliche "Wettergrenze" liegt ... da kann in NBG die Welt untergehen und ich denk mir hier aufm Balkon nur "Ach, da regnets aber schön" :headbash:

    Zitat

    Ich würd dir immer raten ins Reisebüro zu gehen. Die haben genauo dieselben Preise wie im Internet, beraten dich UND dein Reisepreis ist sicher. Da brauchst du dir keine Gedanken machen, an wen du da dein Geld überweist und ob das auch wirklich ankommt....


    Viel Spaß im Urlaub! :gut:


    Haben sie nicht ... woher sollen sie denn sonst Gewinn machen :headbash: ;)

    Ich hab mal geguckt und mir ist weder an den Emailaddressen noch sonst wo irgendwelche komischen Sachen aufgefallen.


    Das Kontaktformular bei den einzelnen Häusern kommt auch ohne gravierende Auskünfte wie Telefonnummer oder Addresse aus.


    Du kannst also nur deinen Namen und deine Email reintippen und einen Kommentar schreiben. Mehr nicht.


    Klingt für mich nicht unseriös.


    Grüße

    Vollmond ist erst wieder nächsten Montag :headbash:


    Kennst du den Film "Männer die auf Ziegen starren" ?! Da werden in einer Szene von George Clooney "Wolken gesprengt" durch anstarren. Vllt wollen die das auch machen :lol:


    Vllt eine liebestolle Hundedame ?!

    Auf jeden Fall zur Meldestelle gehen. Umzug is kein Problem, da gehste einfach wenn du Zeit hast zur neuen Meldestelle. Das drängt nicht.


    Ich hab am Anfang auch gedacht, dass ich ja schon loslegen konnte, bevor das ganze offizielle Gedöns vom Finanzamt kommt.


    Hab dann schnell die Erfahrung gemacht, dass das bei Privatpersonen vllt ganz gut klappt, aber sobald es mehr wird, würde ich definitiv die Gewerbeanmeldung durchziehen.


    1. Bist du auf der sicheren Seite. Es braucht nur ein Korinthenkacker unter deinen "Kunden" sein (oder ein Kunde erzählt das im Freundeskreis und einer arbeitet beim Finanzamt oder so) und es zieht seine Bahnen, die im schlimmsten Fall in Steuerhinterziehung endet. Auf JEDEN Fall ist das schlechtes Karma und Marketing ;)
    2. wirkst du seriöser.


    Was genau du alles absetzen kannst is ne schwierige Sache. Kommt auch auf den für dich zuständigen Beamten beim FA an. Ich kann fast alles absetzen :D ... Sogar Abendessen mit Freunden .. war dann halt ein "Geschäftsessen" :lol:


    Aber nochmal zum Hauptthema


    Freut mich dass du deine ersten Kontakte knüpfst. Wie gesagt, Mundpropaganda ist mehr wert als die tollste Werbung in Zeitungen wenn sie die Zielgruppe nicht trifft.


    Ganz wichtig ist, wie ich im Vorposting schon geschrieben hab, dass du der Versuchung widerstehen musst, dich nicht von vorn herein zu übernehmen. Lieber eine Sorte Brötchen backen, die so lecker sind, dass du viele Käufer hast :). Dann kannste immernoch das Angebot aufbohren.


    Mein Tipp:


    dein nächster Gang sollte zum Gewerbeamt führen. Der restliche Papierkram vom FA kommt von alleine :headbash:

    Kann mich meinen Vorrednern Bernd und Tannoz nur anschließen.


    Mein Kumpel fotografiert für diverse Diskotheken und Veranstaltungen und der schlägt sich mit sowas leider auch öfters rum.


    Da er das Video nicht veröffentlicht, fällt es auch unter kein "Recht am eigenen Bild". Das "Recht am eigenen Bild" beinhaltet meineserachtens sogar Karikaturen auf denen du zu erkennen bist :headbash: . Und dann gibts da auch noch Ausnahmen wie Personen öffentlichen Interesses usw usw. is garnichtmal so einfach das ganze.


    Recht auf das Material hast du keins, aber die Aussage von ihm dass er sie dir nicht geben DARF weil da andere drauf sind, ist völliger Unfug. Mein Tipp an dich wäre, dass du einfach beim nächsten Mal wenn sowas von statten geht auch wieder vor Ort bist und einfach schaust, ob er auch wieder da ist. Sprech mit ihm und wenn du mit großen Augen schaust, rückt er das Video vllt auch raus =) =)