Beiträge von ChrizZ

    Heute in der Mittagspause ...


    ich mit Hund kurz raus, Mittagsrunde gedreht. Kumpel getroffen, der ebenfalls Mittagsrunde gelaufen ist.


    Beide Hunde aufm Feldweg (naja Feldweg halt, aber trotzdem am Rande eines Wohngebietes) gelaufen und natürlich gespielt. Wir auf die Hundewiese um halt ein wenig die Hunde rangeln und spielen zu lassen ohne dass Fahrradfahrer oder Kinder "gefährdet" werden.


    Kumpel packt nen Quitscheball aus der Tasche und wir werfen uns den immer wieder zu um die Hunde ein wenig zu ärgern. Ein Wurf von mir war wohl etwas zu unkoordiniert und mein Kumpel musste sich umdrehen um den Ball zu holen. Nun das eigentlich lustige ...


    Er will den ball aufheben, rutscht aber auf was auch immer aus und kommt zu fall. Natürlich waren die zwei Hundebiester schon auf dem Weg zu ihm (er hatte schließlich das Quitschi) und ZACK ... draufgestürzt und abgeschleckt und auf ihm rumgeturnt und natürlich freudig gebellt ...


    Ruft plötzlich eine Frau zu mir "NEHMEN SIE IHREN HUND DA WEG !!! DER GREIFT JA DEN MANN AN"


    Als ich sie aufgeklärt hab (sie hat das Vorspiel nicht mitbekommen) und das mein Hund der kleine von beiden ist, und der "große böse Hund" der meines Kumpels ist hat sie ganz skeptisch geguckt. Als mein Kumpel dann wieder aufgestanden ist, war die gute Frau auch wieder beruhig. Natürlich hatte sich da dann schon der ein oder andere Mensch auf dem Feldweg zu uns umgedreht und geguckt was da los sei :roll: :D


    Aber mal Respekt für die Frau, die einfach fremde Leute anschreit, weil sie denkt es wäre jemand in Gefahr :gut:

    War bei uns auch so. In der Wohnung über mir wohnt mein Bruder mit seiner Freundin. Wenn die beiden heimkommen, zack, erstmal bellen. Könnten ja böse Einbrecher sein :roll:


    Bin dann immer mit ihm raus gegangen wenn jemand im Flur war und da merkt er dann, dass da nur mein Bruder ist, den er eh vergöttert (wäre ich Hund, würde ich auch mein Herrchen verteufeln, schließlich is das ja streng ... und den Bruder vergöttern, schließlich gibts da immer Leckerlis und man wird bespielt :ugly: ). Dann war Ruhe.


    Geb deinem Hund einfach die Zeit sich an alles zu gewöhnen. Das dauert sicherlich ein bisschen, schließlich ist ja alles neu. Meine Freundin hat sich die Haare von Blond auf Dunkelrot gefärbt und wurde auch erstmal angebellt und angeknurrt :lol: :headbash: .


    Du kannst deinen Mitbewohnern natürlich auch ein paar Leckerlis geben die sie deinem Hund dann geben wenn sie zur Tür reinkommen. So gewöhnt er sich schneller an die neuen "Rudelmitglieder" und verbindet sie auch noch mit was positivem (dank Leckerli). Wir hatten im Treppenhaus auf der Fensterbank eine Schale mit Leckerlis und jeder der in die Wohnung kam durfte Finn eins geben.


    Dadurch hat er relativ schnell gemerkt dass Besucher = gut

    Zitat

    Also für mich gäbs da nur eine Variante. Falls die Behörden es wirklich nicht interessiert und es stimmt so wie du es geschrieben hast würde ich mir einen Knüppel mitnehmen und dem Rotti zeigen das er meinen Hund nicht zu töten hat!


    Mag sich hart anhören aber der andere Hund lernts in diesem Leben eh nicht mehr und ich würde es nicht einsehen warum ich meinen Hund totbeißen lassen sollte oder am Ende wird mein Hund noch Agressiv.


    Würde ich beim Jack Russel übrigens auch nicht anders handhaben. Ich hasse es wenn Leute ihre Hunde nicht im Griff haben erst recht wenn sie beißen. Und ich habe nichts gegen Hunde die beißen solange sie im Gehorsam stehen.



    @OT
    Über solche Leute wie dich kann ich immer nur herzhaft lachen...


    Erstens mal die Aussage dass der Hund nix mehr lernt ... ach so. Du lernst in deinem Leben auch nichts mehr oder was !? Jeder Hund kann noch in seinem Verhalten belehrt werden. Auch beissende Hunde mit "Tötungsabsicht".


    Und sehen will ich auch wie du mit einem Knüppel auf den Rottweiler losgehst. Das wäre sicher besser als Kino. Da kommst mit deinem Knüppel nicht weit. Eine Freundin macht mit ihrem Hund Schutzdienst und ich hätte NIE gedacht was da für eine Gewalt und Kraft hinter einem Hund stecken kann. Überschätz dich mal nicht :muede:



    Barbara85:


    Auch wenn das vllt nicht bei allen gut ankommt, nehm doch einfach mal so ein K.O-Spray mit. Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen weil dein eigener Hund betroffen werden kann wenn er reinläuft. Also wenn dann sprühen und unmittelbar in die andere Richtung laufen. Aber der Rottweiler ist danach definitiv ausgeschaltet

    Zitat

    Naja es gibt ja schon Situationen, wo man wie von Dir beschrieben im Stress ist oder auch Nachts wenn der Hund mal Durchfall hat, oder am Abend mal mehr getrunken. Dann sollte er sich schon bemerkbar machen und nicht die Wohnung als Klo benutzen. Wenn Max nachts mal muss, was bis jetzt vielleicht 2-3 Mal in 3 Jahren vorkam, dann weckt er mich schon. Und sollten wir tagsüber mal aus dem Rythmus gekommen sein, dann schaut er mich an, läuft zur Tür, kommt wieder schaut mich an, läuft zur Tür usw. bis wir losgehen.


    Aber wie gesagt. Das müssen Ausnahmen bleiben. Der Hund muss sich da eigentlich auf Dich verlassen können, damit es nicht erst eng wird.



    :gut:


    Ich könnte meinen Finn genauso beschreiben. Nachts wenn er und wir schlafen und er muss raus, dann merken wir das schon, weil er einfach extrem unruhig ist und rumläuft und uns fast "nötigt" aufzustehen :roll:


    Ansonsten Früh, Mittag, Nachmittag und später am Abend vorm Schlafengehen gehen wir raus. Das reicht und danach hat er sich eingestellt. Ab und an bringt er uns auch sein Geschirr, dann wissen wir auch was Sache ist ;)

    Ich denke nicht dass es mit zu wenig Auslastung zu tun hat. mein hund hat auch gebellt wenn wir ihn körperlich und geistig ausgelastet haben. Kann eventuell natürlich doch dran liegen, schließlich bin ich kein Hundeflüsterer :lol:


    Wir achten halt darauf dass er Nachmittags bzw Abends ordentlich beschäftigt wird. Meine Freundin und ich sind beide berufstätig (ich ganztags und sie 3/4 tags). Ich geh mittags immer ne Stunde heim zwecks Gassirunde und Mittagsessen. Freundin kommt um 14.30 heim und wenn ich dann so gegen 17 Uhr Feierabend hab treff ich mich meistens mit nem Kumpel und seiner Hündin zum Gassi + Spielen (sind dann immer so 1 1/2 Stunden unterwegs). Danach is er platt und liegt in seinem Körbchen und schnarcht :lol:


    Wir machen immer ne gesunde Mischung. 2 Tage die Woche mindestens Kopfarbeit oder neue Kommandos usw. Also nicht jeden Tag stupides Gassigehen bis er umfällt.


    Aber wie gesagt, ich hab jetzt keinen Unterschied in seinem Verhalten gemerkt. Egal ob er den ganzen Tag getobt und gespielt hat, oder ob er nen chilligen Tag mit nur rumliegen hatte :rollsmile:

    Also ich weis ja nicht wie andere das gelöst haben, aber bei uns hats ganz gut geklappt. War zwar etwas zeitaufwändig aber es klappt super ... und wir hatten genau das selbe Problem (Haustür unten geht auf/zu, Hund bellte ... es läuft jemand etwas lauter im Treppenhaus, Hund bellte ... -.-)


    Wir haben uns einfach einen Freund geholt, der immer bei uns geklingelt hat. Anfangs wars so, dass mein Finni total losgetobt ist und auch erst aufgehört hat als ich die Tür offen hatte und er ins Treppenhaus konnte um zu gucken wer da stört :headbash: .


    Wir haben es dann völlig banal so gemacht (auch wenn jetzt dann sicher wieder Meinungen kommen dass man das so sicherlich nicht machen sollte), dass ich ihn auf seinen Platz verwiesen hab und er sich ablegen musste. Erst DANN hat mein Kumpel geklingelt und ich hab Finn erstmal am Geschirr festgehalten um ihn auf seinem Platz zu "halten". Er hat zwar trotzdem gebellt, aber auf ein etwas strengeres "NEIN" hat er dann kurz unterbrochen zu bellen. Wenn er unterbrochen hatte, hat er ein Superleckerli bekommen (Leberwurst mit Haferflocken, Käse und Quark :gut: ). Anschließend durfte er dann erstmal an die Tür und durfte gucken was los is. Anschließend wieder auf den Platz und das selbe nochmal.


    Mussten es relativ oft machen bis er es wirklich immer gemacht hat (Ausnahmen gibts natürlich immer). Verstanden hat er es meiner Meinung nach bereits beim ersten mal, aber wieso sollte er denn auch Folge leisten. Macht doch viel mehr Spass rumzutoben :headbash:


    Dann durften wir noch ca 2-3 Wochen üben, dass er wenns klingelt auf seinem Platz sitzen bleibt. Mittlerweile kann sogar jemand öfters klingeln und er guckt nur ... im schlimmsten Fall gibts mal ein kleines Wuff, das aber mehr wie ein verschlucktes Husten klingt :lol:


    In der alten Wohnung hat er das übrigens nicht gemacht. :???: Naja, jetzt macht er es auch nicht mehr

    Also ich esse seit ca 23 Jahren Fischstäbchen und hab noch NIE gesehen dass die anders als in der Pfanne gemacht werden.


    Gut, gegrillt haben wir sie auch schonmal, da sind aber alle durch den Rost gefallen und waren letzten Endes Holzkohle :headbash: :lol:

    Unserer heisst manchmal einfach nur Wurst, Specki, Würstchen oder Schneggas :D


    Stinkhund sagt mein Bruder immer. Weil der gute Finn manchmal Pupst, das nötigt jeden den Raum zu verlassen :lachtot: