Beiträge von Isabella R.

    Habt ihr euch schon entschieden, welche Rasse ihr nehmen wollt?


    Zu den anderen genannten Rassen kann ich nicht viel sagen, jedoch zum Collie und zum VDH.


    Ein Collie ist ein Hütehund (wie ihr ja wahrscheinlich schon mitbekommen habt :wink: ) braucht also körperlich und geistige Auslastung. Er liebt es aber genauso sehr auch mal NUR mit seiner Familie faul auf der Couch zu liegen.
    Die Haarlänge würde ja auch zu eueren Wünschen passen.
    Ob er ein Anfängerhund ist? Ja und nein.
    Ja, weil er sensibel ist. Dh für Menschen, die selbst feinfühlig sind ist der Collie sehr leicht zu führen.
    Nein, weil er sensibel ist. Dh der Collie reagiert auf die verschiedensten Gefühlslagen seiner Halter sehr stark. Das kann u.U. bei 'Hundeanfängern' manchmal zu Problemen führen. Man versteht zB nicht, warum der Hund vor etwas Angst hat, bringt es aber nicht damit in Zusammenhang, dass man selbst Herzklopfen hat.
    Ich weiß, es ist etwas verwirrend, ich hoffe du verstehst was ich meine. Falls nicht, einfach nochmal nachfragen :wink:


    Nun zum VDH: Einen Collie (falls die Wahl auf diesen fällt) solltet ihr NUR beim verantwortungsvolen VDH Züchter kaufen. Der Collie war zur Zeit von Lassie ein Modehund, und es gibt immer noch überempfindliche und ängstliche Exemplare dieser Rasse. Dem könnt ihr durch 'Augen auf beim Kauf' vorbeugen.
    Wie Chestnut schon schrieb, bekommt JEDER Welpe Papiere.


    Wenn du noch was wissen willst, einfach her mit den Fragen :winken:

    Ach und noch was:


    ich bin von deiner Aussage: brit. Collie, Border Collie wär auch ok etwas irritiert.


    Dir ist aber schon bewusst, dass sich diese Rassen sehr unterscheiden, Obwohl sie Hütehunde sind?!?

    Hi,


    ich hab einen Collie, doch ich denke, dass die Fellstruktur eine gänzlich andere ist, als beim Bichon.


    Simba wird eigentlich so gut wie nie bis auf die Haut nass. Die dichte Unterwolle bietet einen sehr guten Schutz. Bei Regen wird er gar nicht biss auf die Haut nass, da reichts wenn wir ihn einfach mit einem Handtuch nach dem Spaziergang abtrocknen.


    Wenn er gebadet wird (muss ja ab und an auch mal sein) wird er geföhnt, dann Trockengebürstet.

    Hi,


    ich habe einen Collierüden, allerdings ist er aus einer reiner englischen Blutführung *sehrstolzbin*.


    Ich bevorzuge eben die Linie, aus der mein Hund stammt. Bei mir würde NIE ein Ami einziehen. Aber es ist schön, dass es verschiedene Linien gibt und jeder seinen Favorit daraus suchen kann.


    Hi,


    es gibt da so ein kleines Gedicht. Ich denke ihr kennt es alle.


    Daß mir der Hund das Liebste sei,
    sagst du, oh Mensch sei Sünde
    Der Hund bieb mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.


    Ich denke diese 2 Verse treffen den Nagel auf dem Kopf.

    HI,


    wollte nur kurz was erzählen.


    Simba (mein Hund) und ich hatten heute unseren ersten Fernsehauftritt. Wir wurden von dem niederbayerischen Regionalsender TRP1 ins Studio eingeladen.


    Im Studio waren 4 Kinder (ca 8-11 Jahre alt - schätzungsweise) und der Moderator. Diese stellten mir dann Fragen zum Dogdancing. Im Anschluß haben wir einen kleinen Tanz improvisiert.


    Improvisert deswegen, weil wir zuwenig Platz hatten, um die geplannte Choreographie zu zeigen. Also haben wir zum geplannten Lied einfach irgendetwas gemacht. Die Kinder saßen dicht hinter uns, die Kamera nur eine Handlänge vor uns. Und Simba hat alles ganz souverän gemeistert. Er hat sich nicht ablenken lassen. Na gut, er hat einige Übungen langsamer ausgeführt als sonst, aber im Großen und Ganzen wars super


    Ich könnt ihn immer und immer wieder :bussi: :bussi: :bussi:


    Ach: wen's interessiert: die Sendung wird am Dienstag um 18 Uhr ausgestrahlt. Auf TRP1 (über Digital oder Kabel zu empfangen) oder man kann sichs im Internet anschauen auf http://www.trp1.de anschauen. Man braucht allerdings DSL.


    LG Isabella