Beiträge von Isabella R.

    Einen Mali!!


    Und wolltest vor kurzem sogar die Welpenerziehung umgehen. Dann drück ich euch die Daumen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.


    Dir ist aber schon bewusst, dass der Mali der triebstärkste Belgier ist, oder?!?


    :dagegen:

    Genauso wie Silke sehe ich das auch.


    Was du aber abklären solltest, ist ob du in irgendeiner Form dafür haftbar gemacht werden kannst. Ich weiß nun nicht, ob das Gemeinschaftsgrund oder der eigene Garten ist..


    Vielleicht können dir hier andere Tips geben, auf diesem Gebiet kenn ich mich nicht so doll aus, ich weiß nur, dass es in den meisten Fällen heißt: der Hund ist schuld - egal was dem Zwicker vorausgegangen ist.

    An Hocomi: schreib mir doch kurz ne E-Mail, würde dir kurz was sagen, was ich nicht unbedingt öffentlich tun will - keine Angst, is nix schlimmes :wink:


    An zD: natürlich kann sie auch einen Hund vom Tierheim nehmen (ich sollte mich doch etwas besser ausdrücken :help: )


    Ich bin nun mal der Meinung (und jeder hat seine Eigene) dass die Collies vom FCI nunmal die besten sind. Wenn man schaut wie viele Züchter es gibt, die nicht im FCI züchten, nicht kontrolliert werden, die Hunde nicht auf Krankheiten und Wesen überprüft werden, wird mir direkt schlecht. Allein bei uns in der Zeitung stehen 3!! Anzeigen drin: Lassie Welpen zu verkaufen. Wenn ich das les, würd ich am liebsten jeden würgeln. Ich hab interessenhalber angerufen und gefragt, ob die Welpen tricolor, blue merle oder sable sind (die Farben). Die Antwort: ääääääääääääähhhhhh.


    Ich plädiere nochmalls ganz innig, entweder vom Tierheim oder vom FCI Züchter, aber KEINESFALLS von irgendwelchen Hinterhofzüchtern.

    Hmmm, dann hab ich dich wohl verwechselt.


    Ich habe von einem ä. Fall gelesen, wo die Colliehündin bei einem Spaziergang spurlos verschwand. Müsste nun auch schon einige Monate her sein.


    Ich kann auf jeden Fall gut nachempfinden, wie schlimm es ist, v.a. die Unsicherheit.


    LG Isabella

    HI,


    wollt dir auch kurz schreiben, dass solche Hilfsmittel wie zB Kreide nicht erlaubt sind (zu Recht, finde ich)


    Nimm ein gutes Hundeshampoo her, dann wird dein Vierbeiner auhc wieder weiß.


    Wünsche euch viel Glück für die Ausstellung.