Beiträge von Isabella R.

    DarkAngel


    es kommt drauf an wie alt der PVC Boden ist.


    Mit dem Hund hats nichts zu tun, da er mit Abnutzungserscheinungen rechnen muss, egal ob ein Hund da ist oder nicht.


    Wenn der Boden älter ist als 10 Jahre, darf er gar nichts verlangen. Wenn er jünger ist, kommts drauf an wie lange ihr in der Wohnung drin gewesen seid. Da kann er evtl Anteilig etwas verlangen.


    Die Zahlen hab ich aber nicht im Kopf, und seit unserem Umzug kann sich wieder einiges Juristisch verändert haben.


    Am empfehlenswertesten ist es, wernn ihr euch beim Mieterschutzbund informiert. Die können euch genaue Auskungt geben.



    LG Isabella

    Hey,


    wir haben auch Laminat. Hab nur Glück, das ein Collie nicht so tropft.


    Hab nur Probleme mit den Blutflecken überall nach dem Barfen.
    Unser Mister kann nicht in seiner Schüssel essen. Nein, er muss alles rausräumen und im ganzen Wohnzimmer verteilen..


    Und ich ihm nach dem Essen sofort mit Tuch hinterher. Ich krieg mittlerweilen nur noch mitleidige Blicke von meinem Mann :lol:


    LG isabella

    Zitat

    Hi,


    mein erster Hund hatte eine Angewohnheit, die ich erst sehr spät zu deuten gelernt habe. Er hat sich bei manchen Menschen anders verhalten, als normalerweise. Er hat sich vor manche Menschen einfach hingesetzt, aber nicht zu den Leuten hin, sondern er hat ihnen den Rücken zugedreht.



    Hmmm, sollte mich das nachdenklich machen, eve??


    Simba drückt sich immer zu mir mit seinem Hintern her :lol:


    LG Isabella

    Hallo Walter,


    eine sehr interessante Frage.


    Mich würds abschrecken. Ich möchte meinen Hund so lange wie möglich um mich rum haben.


    Nur mal rein theoretisch: der Hund würd als Welpe einziehen. Mit ca 2-3 Jahren kommt er in die Blüte seines Lebens, vorher ist er noch ein Kindskopf. Und grad einige Jahre später, soll man ihn wieder 'gehen lassen'? Nix für mich.


    Natürlich kann man es nie sagen, ob der eigene ach so gesunde Hund nicht auch mal überraschend schwer erkrankt, doch wenn ich weiß eine bestimmte Hunderasse hat nur eine geringe Lebenserwartung, lasse ich die Finger davon.


    LG Isabella

    Hallo Mathilda,


    als du dich entschlossen hast ihn abzugeben, was waren da die Gründe? Haben sich diese 'Faktoren' innerhalb 5? Wochen geändert? Und konntest du nicht vorher für eine passable Lösung für dich und deinen Hund finden?


    Ich denke, wenn du ihn an ein Tierheim abgegeben hast, wirst du ihn nicht zurückbekommen. Wenn du ihn an Privatpersonen mit Hirn abgegeben hast, auch nicht.


    Sei mir nicht bös, aber wenn du ihn wg Zeitmangel abgibst (ich will nun nicht darüber diskutieren wie sinnig oder unsinnig das ist) du nach 5 Wochen sagst dass er dir fehlt, ihn zurückholst (nur mal rein theoretisch), was glaubst du was dann passiert? Wie lang dauert es dann bis du wieder sagst, du hast keine Zeit für ihn? Wann wird er dann wieder abgegeben?


    Ein Hund ist ein sehr fühlendes Lebewesen. Es ist keine Sache, die man in Kleinkindmanier mal nicht haben will und mal schon, nur weil es einem gut getan hat. Denkst du auch mal darüber nach, wie es dem Hund dabei geht????


    Er wird abgegeben, weiß nicht was um ihn passiert, nach 5 Wo wird er sich schon einigermassen eingewöhnt haben, dann kommst du, reißt ihn raus, hast ihn - was weiß ich - 4 Monate, dann muss er wieder weg.


    Ich erspar dir hier mein persönliches Urteil, ich kann nur sagen, ich bin :dagegen:


    VG Isabella

    Viele Wege führen zum Ziel.


    Zum einen mit Clicker, wurde ja schon beschrieben.
    Zum Anderen mit der Hand unter dem Bauch.
    Oder du versuchst es indem du dich hinsetzt. Mit angewinkelten Beinen. Dann lockst du deinen Hund drunter (mit Leckerli o.ä.) Wenn er dann unten durch will geht er mit den Vorderbeinen runter. Sofort loben und das Leckerli geben. Nennt man passive Einwirkung.


    LG Isabella

    Ich benutz den Clicker, bis die Übungen sitzen. Dann wird der Clicker abgebaut.


    Bei Übungen, die noch im Aufbau sind nehm ich den Clicker her.
    Ab und zu hab ich ihn dabei beim Gassigehen, ab und zu nicht.
    Wenn ich ihn nicht dabei hab, schnalz ich mit der Zunge. Funktionert genauso.
    Diesen Ersatzclicker kann man nicht vergessen :wink:


    LG Isabella

    Zitat

    Huch - ich glaube, hier hat niemand was gegen Kinder! Woraus hast du das denn gelesen?


    Ganz im Gegenteil, ich denke schon an beide Seiten. Ich z. B. hatte immer schon Angst (oder nennen wir es einen natürlichen Überlebensinstinkt ;-)) wenn Pferde ins Spiel kamen. Ich hätten meinen Eltern gepflegt was gehustet, wenn sie auf die Idee gekommen wären, weil es evtl. für mich gut ist, daß ich mit Pferden aufwachsen muß. Verstehst du was ich meine? Daher eben auch meine Bitte, nicht schon in 2 Monaten einen neuen Hund dazu zu holen, denn ich glaube nicht, daß sich ein Angstverhalten in so kurzer Zeit legen kann.


    Obendrein denke ich natürlich auch an den Hund, wenns dann wirklich wieder schief laufen sollte. Die Kinder müssen ja nicht einmal in böser Absicht halten, aber sei nicht bös, du hörst dich nicht sonderlich erfahren an und kannst sicher auch nicht unbedingt Sicherheiten und Routinen im Umgang mit dem Hund an deine Kinder vermitteln. Das ist ja auch soweit nicht weiter schlimm, aber unter den Vorraussetzungen einfach schlecht. Und ich denke auch, vier Kinder in den geringen Altersunterschieden UND einen Welpen erziehen... Hui - da mutest du dir eine ganz große Menge zu!


    Dito. Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen.
    Klasse Posting, Pebbels


    LG Isabella