Beiträge von Dina-Bardina

    Hallo,


    ich hatte anfangs für Dina eine Flexi (8m) und war damit teilweise zufrieden. Sie konnte genügend auf Abstand gehen, ich hatte die Kontrolle und die Leine wurde nicht dreckig und nass. Zum "einfachen" Gassi gehen fand ich sie prima, allerdings wenn man so ein Ding über 2-3h trägt weiß man auch was man gemacht hat. :D Zum toben mit anderen Hunden war das Ding dann doch eher hinderlich.
    Mit der Flexi musste ich anfans üben, mir und dem Hund ist sie ein paar Mal um die Ohren geflogen. Wenn man den Dreh raus hat ist es ok. Und wie gesagt, die Leine wird nicht nass und dreckig, dass war nämlich mein Problem mit der Schlepp. Auch wenn die Flexi mittlerweile so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz kommt bin ich doch froh sie zu haben. :gut:


    Wenn du mit Kinderwagen unterwegs bist musst du schauen wie und womit du am besten klar kommst.

    Huhu,


    genau, richtige Einstellung... :gut:


    Und wenn es wirklich ums auspowern geht...mit Suchspielen und Apportieren kannst du die Kleine auch prima auslasten. Sicherlich ersetzt es kein ausgelassenes Spiel mit den Hundekumpels, fördert in dem Zusammenhang trotzdem die Bindung!


    Von der Leine würde ich sie, solange sie nicht "hört" , nicht abmachen. Nichts ist schlimmer, als ein Frauchen was "brüllend" hinter dem Hund her rennt. :hust: Nein, im Ernst, das Unfallrisiko und das Risiko des Weglaufens ist einfach zu groß.
    Vor allem...weiß die Kleine, wo sie nach 5 Wochen hin gehört?!


    Meine Oma hat immer gesagt: "Mit Geduld und Spucke fängt man jede Mucke!"


    Also nur Mut und fröhliches Arbeiten mit der Kleinen... :gut:

    Hallihallo,


    sage mal, was macht ihr denn für Sachen? Fuß kaputt, Wohnung unterirdisch, Streichen, Umzug...dann noch Hochzeit, Hund und Flitterwochen...ganz ehrlich? Mein Magen würde auch streiken. Trotzdem, gute Besserung und einen reibungslosen Umzug! :gut:
    Wenn sich deine Schwiegermutter beschwert, lass sie. :lol: Sie gehört bestimmt zu der Gattung Frau (und das ist noch nicht mal böse gemeint!), die sich dann hinstellt und abwäscht. Also die Vorteile sind dann ja klar auf deiner Seite.
    Meine Mutter brachte es fertig und ist 430km gefahren um mich zu besuchen. Natürlich war meine Wohnung tipitopi in Ordnung und TROTZDEM stellt sie sich hin und putz nochmal. Ohne Worte...beim nächsten Mal habe ich nicht geputzt und mich wahnsinnig über ihr Engagement gefreut. Mal ehrlich, welche "Putze" fährt 430km um sich völlig kostenlos zu verausgaben? Nachdem ich sie höflich und unter lachen darauf hin gewiesen haben hat sie es dummerweise nie wieder gemacht. Schade eigentlich... :lachtot: Naja, man kann nicht alles haben.


    Wie ist denn das Fell von Lara? Bei sehr kurzen Fell (Labbi, JRT und dementsprechend auch Dalmantiner) funktioniert der Furminator sensationell. Ich war ehrlich erstaunt, was da an Haaren rauskommt!
    Bei Dina allerdings fahre ich mit einer schwarzen striegelähnlichen Bürste besser. Der Furminator "versagt" bei ihrem Fell. Habe es, gerade im Fellwechsel, ein paar Mal probiert und war mit dem Ergebnis nicht besonders zufrieden. Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, der Striegel ist bei ihrem Fell einfach effizienter.


    Gibt es denn sonst (bitte positive!!!) Neuigkeiten? Wie entwickelt sich Lara?


    Himmel sind wir neugierig.....


    Ganz liebe Grüße

    Guten Morgen,


    als Erstes...ruhig bleiben und durchschnaufen... ;-)


    Wenn Mia sage und schreibe 5 Wochen bei euch ist, überstürze nichts. Baut erst mal eine gute Bindung auf und neben heißt es fleißig üben. Du kannst durchaus schon in der Wohnung mit Abrufübungen begingen. Rufen, kommt sie, Leckerchen und riesen Party. Was allerdings nicht in permantes Nachlaufen enden sollte. Natürlich ist für einen jungen Hund draußen erstmal alles andere interessant als das eigene Frauchen. :hust: Alles riecht toll, soviel spannende Dinge. Für mich völlig normal und alles andere als besorgniserrgegend.
    Füttere sie die nächste Zeit aus der Hand, soll heißen, Fressnapf bleibt leer und wenn sie zu dir kommt bekommt sie ihr Fressen stückchenweise. Macht sich besonders gut, wenn du TroFu fütterst. Du verwaltest Ressource Futter.
    5m Schlepp erscheinen mir etwas wenig. :???: Wie groß ist Mia?
    Wenn sie sich das nächste Mal in die Schlepp wirft und losrennt, versuche es einfach mal mit stehen bleiben und hinhocken. Weg kann sie nicht und theoretisch müsste sie dann auch zurück gelaufen kommen. Wenn ja, Leckerchen und riesige Party...sie muss es lernen, dass es prinzipiell zu ihrem Vorteil ist, sich auf dich zu konzentrieren. Sollte sie nicht so auf Leckerchen stehen, dann kannst du auch ein Spieli (am besten mit einem Strick!!!) benutzen.


    Keine Bange, dass wird alles. In 2-3 Monaten lachst du darüber... :D


    Viele Grüße

    Zitat

    Und jep: der Hund fehlt wirklich!!!! Sag bloß das merkt man?! :pfeif:


    NEIN...überhaupt nicht! :lachtot:


    Kinderwagen aufs Dach? Gute Idee...nehmt nur vorher bitte das Kind raus... :lachtot:


    Klamotten outdoor tauglich? Feste Schuhe, Gummistiefel, Regenjacke, -hose, Mütze, Schal und Handschuhe? Tasche zum verstauen eventueller Sachen (Schlüssel, Zigaretten, Leckerchen, Kacktüten, Handy)? Ohja...das muss auch sein. :gut: :lachtot:

    Mit Futter warte erstmal. Oder frage vorher im TH nach, was Lara zu fressen bekommen hat.


    Und wenn du es nicht anders willst... :p


    Wie sieht es aus mit Auto fahren?
    Wo soll sie sitzen?
    Reicht ein Geschirr, oder ein Trenngitter oder muss es eine Box sein?


    Und, sorry :gott: , ist das Auto groß genug für Hund, Gepäck, eventuell Kinder? :lachtot:


    Nein im ernst...ich denke ihr seit bestens ausgestattet. Fehlt nur noch der Hund... :gut:

    Irgendwie verstehe ich (trotz Studium :hust: ) die ganze Situation nicht.


    Ihr alle wolltet einen Hund. Deine Ma und du habt beide keine Zeit, deine Freundin wollte einen Welpen, die sich aus mir unerklärlichen Gründen nicht kümmern mag/will/soll/muss. Hätte es dir nicht schon vorher klar sein müssen, dass ein Welpe ARBEIT bedeutet?


    Du schreibst, dass dein Tag mehr als voll ist mit diversen Terminen. Und ehrlich...wer selbst seine Mahlzeiten planen muss (wahrscheinlich ebenso den nötigen Schlaf und Toilettengänge) macht entweder was falsch oder hat ein ernsthaftes Problem!


    Korregiere mich bitte wenn ich falsch liege, waren nicht gerade auch Semsterferien? :???:


    Und warum nicht TH? Für eine Welpen findet sich allemal sehr schnell eine neue Familie oder zumindestens eine Pflegestelle.


    Wäre mir um längen lieber, als ein Tier zu haben, welches micht nervt und welches nicht willkommen ist. Das grenzt ja schon ein wenig an seelischer Grausamkeit. Der kleine Wuffel lernt von anfang an, dass er stört. Gerade jetzt und auch in Zukunft ist es wichtig, dass er positive Erfahrungen macht.

    Huhu,


    hat sich der TS eigentlich mal genau dazu geäußert, warum und wieso er zu dem Wuffel gekommen ist? Habe nicht alles gelesen, war mir auch ehrlich zu mühsam.


    Und ansonsten...Wenn dich dein Studium dermaßen fordert, dann gebe den Wuffel ab. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Sprich mit der Züchterin, frage den TS in deiner Nähe...wenn ihr Euch schon einen Hund holt, dann befasse dich auch bitte mit den Konsequenzen und suche ein adäquates Zuhause für den Kleinen. Er kann nichts für die Situation!


    Beste Grüße

    Huhu,


    behängen musst du doch Lara nicht. Bei Fressnapf gibt es kleine runde Taschen (nicht größer als eine sehr kleine Geldbörse), da haben Notfallkacktüten, alle Marken und sogar noch ein Notgroschen Platz. :gut:


    Und ansonsten? Ich denke besser kann man sich gar nicht vorbereiten. Was noch fehlt merkst du dann, wenn der Hund da ist. :gut: