Ohja, das kenne ich auch.
Beim Auto fahren mal eben statt auf den Verkahr auf einen tollen Hund schauen und fast einen Unfall verursachen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Ohja, das kenne ich auch.
Beim Auto fahren mal eben statt auf den Verkahr auf einen tollen Hund schauen und fast einen Unfall verursachen...
Kerstin? Der arme Hund...
Sehr schön...vielleicht kommt es dann doch mal zu einem Treffen.
@schmund...sorry fürs nicht schreiben.
Wir sind regelmäßig in den Fahner Höhen und freuen uns über neue und tolle Tobekumpels. Dina ist absolut brav und verträglich, nur bei ungestümen Fellnase braucht sie etwas länger um warm zu werden.
Wir würden uns freuen...
Na da war ich wohl mal wieder zu langsam...
Hallihallo,
so ne Taschen gibt es beim Fressnapf. Bei uns liegen so fast neben den Kacktüten...oder einfach fragen...
Die sind sehr praktisch- da passen alle Marken, Notfallgeld und min. drei Kacktüten rein. Das Gummi leiert zwar irgendwann aus (Reißgefahr!), hält aber trotzdem extrem viel aus.
Bei FN online finde ich die nicht, sonst hätte ich den Link reingesetzt...
Hallihallo,
schau mal http://www.sabro.de...
Die vermieten Bodies für operierte Hunde. Ist ja nicht unbedingt das Schnäppchen, find ich trotzdem gut.
Ansonsten habe ich mit den Bodies vom TA sehr gute Erfahrungen gemacht. Das einzige, was ich nicht gut fand, durch das Dauertragen hat sich meine Hündin eine wunde Stelle geholt hat.
Liebe Grüße
Wenn beide Hunde mit einem "normalen" Selbstbewusstsein ausgestattet sind dann machen sie es unter sich aus.
Meistens (!!!) hört es sich gefährlicher an als es dann ist. Die Hunde, die wirklich einen anderen Hund ernsthaft verletzten wollen machen dies ohne viel "gebrüll".
Und zum Thema Tierschutzgesetz... Dazu sage ich nichts mehr.
Arme Welt....
Die arme Hündin, die armen Kinder...
Hoffentlich wird Moritz geglaubt und der Täter zur Rechenschaft gezogen! (Auch wenn eigentlich die Knirpse nicht hätten alleine mit dem Hund unterwegs sein dürfen.) Es rechtfertigt nicht, einem anderen Lebewesen ungerechtfertigt solche Gewalt anzu tun.
Und sowas schimpft sich selber Hundebesitzer...
Liebe Leyla, komm gut auf der anderen Seite der Regenbrücke an...
Ich bitte sehr selten darum fremde Hunde anzuleinen. Das letzte Mal, als Dina frisch operiert war. Hier kennen sich alle Hunde und HH, da wird man eher angesprochen warum Hund an der Leine laufen muss.
Wenn ich sehe dass ein anderer HH seinen Hund anleint mache ich es auch, wenn sie schnüffeln wollen dürfen sie und wenn mir die Kärpersprache des Anderen verrät, dass er harmlos ist dann mache ich sie auch wieder ab.
Ich werde ab dem Moment komisch, wenn wir ohne ersichtlichen Grund angepöbelt werden. Je nach Laune leine ich Dina an oder lasse es. Komischerweise haben die meisten Pöbler (HH als auch Hund) irgendwie ein Problem und sind ab dem Moment leise (zumindestns die HH) wenn ich Dina auf Fuß rufe und wir ohne Leine die kläffenden Monster passieren. Gute Erziehung zahlt sich eben aus.
Wir hatten die Woche erst eine Begenung der anderen Art. Ich habe mich mit einer Freundin unterhalten (natürlich waren die Hunde dabei) und sind neben einem parkenden Auto stehen geblieben. Die Frau hinterm Steuer habe ich noch wahr genommen, ihren Hund auf der Rückbank erst, als er wie ein angestochener durchs Auto tobte und Krawall machte. So wie der Hund tobte (Schlapprador in einem Corsa) wären wir von alleine weiter gelaufen...wenn die Dame nicht äußerst unhöflich und unflätig aus ihrem Wagen gebrüllt hätte ("Steht da nicht so doof rum und glotzt, latscht lieber weiter!"). Tja, selber Schuld...Dina durfte sich dann vorm Auto absetzen und der Hund startete nochmal richtig durch. Fies, ich weiß, aber Höflichkeit zahlt sich eben manchmal aus...
Huhu Marie,
frag doch mal Tante Google.
Bei meinem Verein habe ich einen Link zu HSV Gotha gefunden. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Verein!
Liebe Grüße