Beiträge von Lea-Fan-Club

    Zitat

    Weil, wenn sie viel getrunken hat, dann kann es gut sein, daß sie entsprechend viel puschern muss.


    Ich würde bis morgen warten, dann sollte sich das wieder relativiert haben.


    Gruß
    Bibi


    Wenn sie aus dem See getrunken hat (und ich glaube eher nicht) dann war es zumindest nicht viel. Denn ich habe sie - bis auf wenige kurze Momente - immer im Blick gehabt und da hat sie nicht getrunken.


    Ich danke Dir für Deinen Tipp. Ich werde bis morgen warten und dann ggf. zum TA gehen.


    LG! Julia

    Zitat

    Hockt sie sich denn dauernd hin und produziert nur ein paar Tröpfchen und hat Schmerzen dabei (Nase lecken beim Harn absetzen ist so ein Zeichen).


    Sie hockt sich hin und macht mehr als nur ein paar Tröpfchen. Zwar nicht so viel wie sonst, es ist aber trotzdem ein kleines Bächlein.


    Schmerzen scheint sie nicht zu haben. Ich habe trotzdem eine Abneigung gegen Antibiotikum. Ich glaube, ich versuchs erst mal mit Blasen- und Nieren-Tee.


    Hab vielen Dank! Julia

    Hallo ihr Lieben,


    ich glaube, ich habe gestern einen riesen Fehler begangen. Bin mit meiner 9 Wochen alten Hündin zum nahegelegenen See gefahren und hab sie ans Wasser gelassen.


    Habe sie anschließend nicht abgetrocknet, weil ich dachte, bei der Sonne wird der schwarze Hund doch von allein trocken.


    Seit gestern Abend pinkelt sie nun in einer Tour. Heute Nacht hat sie zum Glück nicht in ihre Box oder in die Wohnung gemacht. Aber heute schon dreimal. Obwohl ich fast jede halbe Stunde mit ihr rausgehe.


    Schmerzen hat sie vermutlich nicht, weil sie ganz normal trinkt, frisst, spielt und schläft.


    Was meint ihr, soll ich sofort zum Tierarzt? Ich finde es irgendwie beängstigend, dass der TA sofort Antibiotikum verschreibt (zumindest habe ich das so im Forum gelesen). Das kann doch für so ein kleines Baby nicht gut sein. Habt ihr andere Tipps für mich?


    Freu mich auf Eure Erfahrungen.


    LG! Julia

    ... aber skeptisch.


    Hallo, erst mal. Schön, dass sich jemand im DogForum auch mit diesem Thema befasst.


    Ich habe meine kleine Lea (8,5 Wochen alt, Labradormädchen) erst seit 3 Tagen, aber sie hat noch KEIN EINZIGES Mal in die Wochung gemacht. Ich gehe mit ihr alle 2 bis 2,5 Stunden. Nachts kommt sie in eine Box. Wenn sie muss - nachts ca. alle 4 Stunden - dann wird sie unruhig und jault, ich werde wach und geh mit ihr vor die Tür. Ich hab mit allem gerechnet, auch mit dem Schlimmsten, aber bis jetzt (toi toi toi) zeigt sie sich von einer sehr guten Seite.


    Ist das nun nur die Ruhe vor dem Sturm? Oder haben wir einfach einen Glückstreffer gemacht?


    Freu mich auf Eure Meinung! LG! Julia

    Hallo Schlaubi,


    ich habe mir vor unserem Welpenkauf unter anderem das Buch
    "Hundeerziehung" von Katharina Schlegl-Kofler (ISBN 978-3-7742-8844-7) aus dem Gu-Verlag geholt.


    Und das finde ich RICHTIG gut. Einige Tipps aus diesem Ratgeber konnte ich schon richtig gut anwenden.


    Viel Erfolg beim Kauf ;) !


    Julia