Beiträge von Lea-Fan-Club

    Hi Ingrid,


    das ist doch eigentlich nicht zu glauben, oder? Das sind Menschen, die von sich aus auch behaupten "enge Freunde" zu sein und verabschieden sich dann aus Deinem Leben, weil sie einen Hund nervig finden oder sowas.


    Aber Du hast recht, es ist irgendwie viel viel schöner durch einen Hund seinen Freundeskreis anderweitig zu erweitern und dadurch mit "Gleichgesinnten" seine wertvolle Zeit zu verbringen.

    Hi Zusammen,


    ich hab zum Thema Verständnislosigkeit für Hunde und Hundeerziehung auch schon "interessante" Erfahrungen gemacht.


    Meine - inzwischen - Ex-Beste-Freundin war 1. sauer, weil ich sie in die Überlegungen meines Mannes und mir zum Hundekauf nicht involviert habe (!?!) und 2. weil ich jetzt mehr mit dem Hund mache, als mit ihr :irre: !


    Es gipfelte darin, dass sie mir in einem Gespräch mitteilte, dass sie eifersuchtig auf den Hund sei und mich quais vor die Wahl stellte "der Hund oder sie" :kopfklatsch: . Wie bereits erwähnt, nun ist sie meine Ex-Beste-Freundin.


    Meine Oma und meine Mutter sind total vernarrt in die Kleine, meinen aber mir ständig erzählen zu müssen, was ich hinsichtlich des Hundes zu tun und zu lassen habe. Teilweise sind das völlig veraltete Erziehungsansätze. Am Schlimmsten finde ich, wenn Sätze anfangen mit "Du musst der Lea aber...". Anfangs habe ich noch diskutieren und erläutern wollen, warum andere Ansätze heutzutage viel sinnvoller sind. Inzwischen schalte ich nur noch auf Durchzug. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das wird, wenn wir mal Kinder bekommen!


    Und dann gibt es im Park noch die Gruppe der "Hundebesitzer mit Ahnung" die einem etwas beibringen wollen. Neulich hat ein solcher Hundebesitzer meiner Kleinen völlig ungefragt ein Leckerchen gegeben und als ich ihn - zunächst noch freundlich - darauf hingewiesen habe, dass ich das nicht möchte, fing er mich an anzumachen, wie streng ich denn wohl meinen Hund erziehen würde. Das wäre ihm schön öfter aufgefallen!?!


    Hat man da noch Worte??? Ich sag Euch, hol Dir einen Hund oder bekomme ein Kind und Du musst Dich nur noch rechtfertigen.


    LG! Julia

    Zitat

    Na wenn du viele Bilder hast wollen wir die aber auch sehn ;)
    Du musst nur auf http://www.abload.de gehen und die Bilder einfügen
    unten bei Skalieren - neues Format und da dann 640x640 eingeben :)
    Dann den Direktlink kopieren und davor setzen.


    Ich habe mindestens 500 Bilder von unserer Süßen gemacht. Sie ist ja auch ein schönes Motiv ;-). Also diese Anweisung klingt ganz schön kompliziert, aber ich werde heute oder morgen Nachmittag mal versuche, ein paar Bilder einzustellen.


    Welches ist denn dafür das richtige Forum/der Richtige Thread?


    LG! Julia

    Ja, aufgeregt war sie schon ziemlich. Das fand ich auch ziemlich süß!


    Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, dann kann man nur auf Bilder verlinken, die irgendwo anders hochgeladen wurden. Ich habe aber keine Homepage und weiß also nicht, wo ich die Bilder einstellen soll. Genug Bildermaterial hätte ich schon ;-)!

    Hi ihr Lieben,


    unsere kleine Lea (inzwischen 15 Wochen alt) hat seit ca. 3 Wochen nicht mehr in unsere Wohnung gepinkelt.


    Heute waren wir zum ersten Mal in einer fremden Wohnung. Haben meine Mutter besucht. Vorher hat unsere Kleine zweimal innerhalb von einer halben Stunde draußen pipi gemacht.


    Nachdem wir ca. 15 Minuten bei meiner Mutti waren, hat sie ohne sich vorher bemerkbar zu machen (das macht sie nämlich sonst immer, wenn sie muss) auf den Teppich gepinkelt.


    Habt ihr Erfahrung damit, ob das normal ist? Ich dachte, sie ist jetzt stubenrein. Oder hat sie bislang zwar verstanden, dass sie bei uns nicht mehr zu machen hat, woanders ist ihr das aber noch nicht klar?


    Freu mich auf Eure Antworten.


    Julia

    Hi Claudi,


    ich hatte vor dem Einzug unserer Kleinen auch hier und da gehört, dass eine Hundebox eine wichtige Anschaffung sei. Ich verstand nur nicht so wirklich wofür.


    Ein Freund von uns erzählte mir dann, er habe eine Box übrig, die er mir dann geschenkt hat.


    Ein Tipp unserer Hundeschultrainerin war, die ich vor dem Einzug unseres Welpen schon ein mal angerufen hatte, um mir Anregungen und Ratschläge geben zu lassen, dass wir die Hundebox mit einer Hundedecke ausgestattet neben unser Bett im Schlafzimmer stellen sollten. Das hätte den Vorteil, dass man in jedem Fall mitbekommt, wenn der Wauzi nachts rausmuss.


    Das haben wir dann auch so gemacht und es war vor dem Einzug der beste Tipp, den wir bekommen haben. Sie hat nachts nicht ein mal in die Wohnung gemacht, weil wir immer gehört haben, wenn sie wach wurde und sie keine Change hatte, sich im Schlafzimmer in ein Eckchen zu verziehen und pipi zu machen.


    Inzwischen geht sie abends immer von allein in ihre Box, wenn sie merkt, dass wir uns bettfertig machen.


    Das könntest Du ja so auch versuchen.


    Hol Dir aber - falls Du Dich für die Box entscheiden solltest - nicht so eine Mini-Plastik-Box sondern eine große Gitterbox. Sonst fühlt sich der Wauzi so eingeengt.


    Liebe Grüße!


    Julia

    Hi,


    ich schätze mal, Du müsstest Deinem Hundi anmerken, wenn er damit nicht genug ausgelastet ist.


    Hast Du denn den Eindruck, dass sie unzufrieden ist? Fängt sie zu Hause an, Unfug zu machen oder Ähnliches?


    Denn ich habe gelernt, dass das Beschäftigungspensum auf jeden Hund individuell abgestimmt werden sollte. Da hilft Dir - glaube ich - die durchschnittliche Spaziergehdauer der Foris nicht weiter.


    LG! Julia