Beiträge von Bromi

    huhu,danke für die antworten.
    marcus mühle frisst er nicht,da hungert er lieber tagelang....
    und rohes fleisch verträgt er net,deswegen koch ich das....


    das mit happy dog ist ne gute idee,hab mir das heute mal angeguckt,und das gibts sogar im fressnapf...


    lg
    bromi

    so,mal ne doofe frage.ist ja nun gute 18 jahre her das mein früherer hundi nen jungspund war und irgendwie ist die erinnerung wier ich ihn damals gefüttert habe in grossen teilen aus dem kopf gepurzelt. :headbash:


    der jetzige ist 7 monate alt,hatt 16 kilo. bei einer schulterhöhe von 48 cm.


    ich füttere:
    morgens :
    hüttenkäse oder magerquark mit nem teelöffel haferflocken und nem teelöffelchen babyglas,einmal die woche nen eigelb drüber
    früher nachmittag:
    multifit trofu junior mit pamps aus gedünsteten möhren und ausgekochten suppenfleisch.
    abends
    trofu mit nem bissi wasser trocken nimmt er es net


    verträgt er alles bombig und frisst gut.bei früheren besitzer gabs adult futter von markus mühle,das frass er gaaaaaaanz schlecht.
    in den net ganz zwei wochen die er jetzt bei uns ist hatt er nen bissi zugelegt,aber net viel,würd sagen so wie er ist ,ists perfekt.bei ankunft hier war er ganz klar zu dürr,.....
    ist das so oki?hab mir das multifit im fressnapf empfehlen lassen ,aber wenn ich das hier alles so lese bin ich bissi unsicher wie gut das ist.ist jeden morgen magerquark oder hütztenkäse oki? und jeden mittag den möhrenfleischsuppenpamps?


    lieben dank
    dat bromi

    bei meinem früheren hund hab ich immer gesagt."klar ist der reinrassig,ein westfälischer chirocco.ob ihr es glaubt oder net,es wurde NIE irgendjemand skeptisch :D obwohl er aussah wie ne kleine hyäne mit riesigen ohren von denen eins hing und eins stand:D

    das kann ich dir echt nicht sagen,da weiss ich erst nächsten dienstag mehr,im moment kann ich mir noch gar net wirklich vorstellen wie das alles laufen soll.....bin schwer gespannt,werd euch nach dem nächsten termin berichten wie es gelaufen ist......

    das soll ihn dazu bringen seine tobsuchtsanfälle einzustellen,soll ein kommando nur dafür sein mit einem leckerchen das es NUR dann gibt.ansonsten haben wir ja auch keine wirklich grosse baustelle mit ihm.
    heisst also,er fängt an sich aufzuregen,bzw man sieht das er es gleich tut,dann kommt das abbruchsignal plus superleckerchen und theoretisch soll der tobsuchtsanfall damit gestoppt sein,wie genau die frau sich das vorstellt kann ich noch net sagen,wie gesagt,das hatt sie auf die nächste stunde in einer woche vertagt :???:

    jo,sie hatt gesagt wir sollen die üblichen dinge wie hierusw,weiter üben,najo,war ja eh klar das wir das machen,und dann halt das schau,d.h. leckerchen in hand nehmen,auf die hand gucken,"svchau" sagen,dann solle r es sich nehmen und darf wieder abdampfen.und das halt fürs nächste mal das abbruchsignal dran ist....ansonsten hält sie den hund für unsicher und ängstlich,aber das wussten wir jaschon...

    ich dank dir :p damit bestätigst du die gedanken die ich mir auch dazu gemacht hab...ich mussmit der frau da nochmal drüber reden und werd dann an der nächsten stunde und ihren antworten festmachen ob ich bei ihr weitermache....
    lg
    dat bromilein