Beiträge von Bromi

    hm,najo,nö,sie hatt dreimal schau gesacht,der hund hatt aber eher auf seinen namen reagiert und wusst halt das bei ihr was zu holen ist^^.was mich sehr wunderte ist halt das sie uns nen paar minuten vorher sagte ,ihn abzulenken wär in so ner situation nicht das richtige ...und dann macht sie es selbst*wunder*war aber halt auch am ende des spaziergangs ,die stund war rum und net mehr so viel zeit da nun noch ausführlich drüber zu reden.aber hast wohl recht,ich werd sie nächstesmal nochmal dazu fragen und mal abwarten wie das mit dem abbruichsignal läuft.

    also,der hund kannte "schau" seit ungefähr 10 minuten^^.das haben wir in der trainingsstunde das erste mal mit ihm ausprobiert,und ja,sie ist mit uns am zaun lang weil sie wissen wollte wie er auf andere hunde reagiert.ich bin nun aber irgendwie der meinung das nen hund mit dem man erst 3 mal "schau" gemacht hatt ,das leckerchen während des flippens nicht unbedingt schon mit dem "schau" verknüpft.kann da aber wie gesagt auch völlig daneben liegen.in der nächsten stunde möcht sie mit uns anfangen nen abbruchsignal mit superleckerchen zu üben ,was ich wiederrrum für ne gute idee halte,wenns denn klappt,unser hund ist nicht gerade versessen aufs fressen,egal was man ihm anbietet,ist zwar lecker,aber nen schläfchen würd er für kein fressen der welt unterbrechen^^

    hallo ,ihr lieben,wir hatten ja nun gestern unser erstes hundetraining,ne einzelstunde,mit anderen hunden ist ja eh net möglich.auf dem rückweg ist die trainerin mit und an einem zaun lanmg wo sie wusst da ist ein hund um zu sehen wie unserer reagiert.und...unser kleiner ist ausgeflippt wie noch nie .....wenn ein zaum dazwischen ist bellt er zwar sonst auch ,aber dreht net so völlig ab.nun zur eigentlichen frage.die hundetrainrin (mein männe hatte hund an der leine sie lief daneben) sagte während des aUSFLIPPENS DAUeRND "SCHAU" ZU UNSEREM KLEINEN UND GAB IHM LECKERCHEN;DER Tobte dabei weiter und schlucktedas leckerchen sozusagen nur im vorbeistürmen und springen von der hand.ehrlich gesagt find ich das überhaupt nicht gut,ich bin der meinung damit hatt sie ihm noch bestärkt weiter aufzudrehen...kann aber auch sein das ich da total danebenliege und das richtig so war.ich hätte sehr gern eure meinungen dazu,weil nun nach der nächstenb einzelstunde die entscheidung ansteht ob wir weiterhin mit der,übrigens sehr netten,frau zusammenarbeiten
    lieben dank und sonnigen gruss
    bromi

    nen crumble,zubereitungszeit sind ca 5 minuten..plus zeit im ofen...
    100 g Butter
    200 g Haferflocken
    100 g Mehl
    300 g Zucker/ braun Rohzucker
    1 TL Zimt
    1 kg Pflaumen


    pflaumen in auflaufform(so ziemlich alles andere obst geht auch,frisch oder ausm glas),welcher zucker ist wurscht,Haferflocken kann man auch prima durch kokosraspeln,müsli,kornflakes oder gehackte nüsse ersetzen.andere zeugs vermischen ,über das obst krümeln und für 25 minuten in d3en vorgeheizten ofen bis es schön knackig obendrauf ist.ich denk das sind zutaten die man so ziemlich immer im haus hatt.

    na,ich dacht ich halt euch mal AUF DEm laufenden,.......
    hundi scheint sich inzwischen sehr sicher und wohl zu fühlen und ist viel stressfreier,nur noch nachts mit ihm rauszugehen war ne prima lösung,vorerst jedenfalls.am mittwocxh haben wir einen einzelstundentermin mit einer hundetrainerin,die broschüre machte nen guten eindruck und sie am tel auch....sie arbeitet u.a. mit beschwichtigungssignalen,bin gespannt.tja,und die ehemalige hundebesitzerin lässt sich jetzt offensichtli ch am tel verleugnen,seit sie versprochen hatt den impfausweis zu schicken....was sie natürlich NICHT getan hatt,ist wohl wahrscheinlich noch nie geimpft der hund,sonst würde sie den ausweis wohl rüberrücken,ich denk es gibt gar keinen:(:( ich könnt die frau echt..*zensiert*....
    und ansonsten müssen wir den garten grad komplett verbarikadieren,der zwerg haut durch jedes loch ab um sein geschäft bei den nachbarn zu verrichten*ziemlich peinlich*:D
    bis zum nächsten mal und lieben dank

    hm,ich könnt den ganzen sommer lang Spaghetti Lemon essen und zwar täglich:D


    Spaghetti Lemon:
    500g Spaghetti
    3 unbehandelte Zitronen
    1 Bund Rucola
    3 Frühlingszwiebeln
    80g geriebener Parmesan
    125g Butter
    Salz, Pfeffer


    Nudeln wie immer kochen,dann buttern und warm stelen.Zitronenschale abreiben,in ne schüssel,saft von 2 zitronen dazu,frühlingszwiebeln schneiden,rucola hacken,ab in die schüssel damit.Salzen ,pfeffern.Mit den spaghetti mischen undvfrischen parmesan drüber.
    schmeckt super frisch und macht süchtig:D

    kann man nicht immernoch ins freilaufgebeit am grunewaldsee?bin ja keine berlinerin mehr aberda war ich jedenfaklls früher immer mit meinem.ist zwar immer recht voll,aber da regt sich wenigstens keiner auf...

    huhu asterix


    dazu:
    Diese beiden Aussagen beißen sich in meinen Augen doch sehr!
    Zitat:

    Zitat:
    Davy ist sehr lieb zu menschen und hatt auch mit kindern keine probleme,im gegenteil.


    Zitat:
    wenn er auf der strasse leute ,z.b. mit kinderwagen anbellt,wie reagier ich da am besten?die leute kriegen halt angst wenn er sie anbellt.




    er ist sehr lieb zu menschen,lässt sich von jedem gerne knuddeln.nur leutzz auf der strasse die irgendetwas ungewöhnliches bei sich haben das er net kennt,wie fahrräder und kinderwagen,die machen ihm einfach angst.es geht dabei wohlnet um den menschen sondern um dieses unheimliche ding das die dabei haben...
    und ja,er schnappt nicht nur er beisst und zwar richtig,er hatt den anderen hund nur nicht verletzt weil die nen dickes fell und nen breites geschirr hatte.und er hatt halt das geschirr im weg gehabt,aber da sah man seine zähne ganz beachtlich drauf...