Beiträge von Icephoenix

    Bücher wälzen ist immer gut :D (Hab ich, muss ich zu meiner Schande gestehen, garnicht gemacht, sondern mich mit sehr erfahrenen Haltern und Züchtern unterhalten, alles Live angeschaut etc - das fand ich viel lehrreicher als "trockenes" Wälzen ^^)

    Leider sind die Beiden im Moment nicht sooo aktiv und und sehe sie nur selten. Da sie sich aber trotzdem beide gehäutet haben und auch Kot abgesetzen, mache ich mir (noch) keine großen Sorgen.
    Ich glaube ich stelle die Pinzettenfütterung (ausser bei bestäubten Futtertieren) wieder ab und lass sie jagen :) Dann haben sie Beschäftigung und ich was zu gucken!

    Ich glaube, ich bin dem Wahn total verfallen - ich geier schon herum, wo/wann ich meinen Bestand vergrößern kann. Noch 1-2 Weiblein würden ja platzmäßig auf jeden Fall gehen :) Und je mehr, desto bunter und spannender!

    Ich schließe mich mal bei den "Wie groß wird er/sie wohl?"-Hibblern an :D

    Shira hatte mit 12 Wochen: 47 cm und 11 Kilo.
    Jetzt hat sie mit 5 1/2 Monaten: 57 cm und 20 Kilo!

    Uns wird immer öfter gesagt: "Da kommt noch was auf euch zu!" |)

    Ich hatte bei Shiras Optik ja immer gehofft, dass sie von fremden Leuten NICHT als niedlich angesehen wird.
    Aber der Plan ist leider überhaupt nicht aufgegangen!

    80% der Fußgänger kommen entweder zu uns und grabschen direkt hin "ooooh du bist ja noch ein Kind!" (und wundern sich, dass Shira eben kein Streichelhund ist und zurückweicht!) oder laufen vorbei mit irgendwelchen Lockgeräuschen "Hey, Psssst, hey Hundchen...!"

    Was natürlich extrem ärgerlich ist da ich garnicht will, dass sie fremde Leute total toll findet (darf auch absolut keine Leckerchen von anderen HH annehmen) und wir gerade an der Leinenführigkeit bzw an ihrer Aufmerksamkeit zu mir üben.
    Das ist dann natürlich jedes Mal hinüber, wenn dazwischen gefunkt wird.

    Leider darf ich da auch nicht viel zu sagen, da meine Mam (der der Hund laut Pass gehört :hust: ) der Ansicht ist, ein Hund MUSS sich anfassen lassen und angrabschen wäre okay, sie verbietet ihr sogar das Knurren, was ich absolut bescheuert finde! Wie soll der Hund sich denn sonst äussern, wenn er sich unwohl fühlt?? (Bisher hat sie nur 1x geknurrt und da sind 3 junge Männer auf sie zugelaufen.)

    :explode:

    Lustigerweise hab auch ich die Erfahrung, dass Kinder eher fragen als Erwachsene, und 50+ wird dann ganz schlimm!

    Achja, um das mal festzuhalten: Andere Hundehalter sind auch nicht besser!! Quasi jeder Zweite wechselt auf unsere Straßenseite um sich den "hübschen Junghund" mal anzuschauen, was natürlich immer zu Leinenchaos führt und Shira auch eiiigentlich lernen soll, dass Hunde an der Leine tabu sind! Und HH reagieren auch oft giftiger auf ein "Nein, die Hunde dürfen sich jetzt NICHT beschnuppern!" als ein Fußgänger auf ein "Nein, sie mag keine fremden Menschen!" :headbash:

    Bei uns gibts ja unterschiedliche Schlafsituationen (entweder bei meinen Eltern im Schlafzimmer in ihrem Korb oder bei mir im Zimmer im Bett).

    In beiden Fällen begibt sich Madame auf ihren vorgesehenen Schlafplatz (ins Bett allerdings erst nach Erlaubnis), legt sich hin und schläft durch.
    Da ich nen leichten Schlaf habe würde ich mitbekommen, wenn sie aufsteht - aber wir schlafen beide durch wie Steine :sleep:

    Morgens siehts dann so aus:
    + Bei meinen Eltern: Wecker klingelt, Hund fängt an zu rumpeln und Mutti steht auf und geht mit ihr raus
    + bei Mir: Wecker klingelt, Hundi dreht sich noch dreimal um (ich stell den Wecken eh mindesten 2-3x noch weiter) und steht auf, wenn ich mich dann aus dem Bett bequeme.

    Ausnahme: Sie muss ganz ganz dringend pinkeln, dann wird mal gejammert und das ist dann auch höchste Eisenbahn

    Grüße von den beiden Damen, die sich mitlerweile super verstehen :gut:

    Externer Inhalt i535.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i535.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallöchen!

    Schön, dass ihr euch Gedanken macht, was wirklich zu euch passt :smile: Ihr werdet sicherlich den richtigen Hund für euch finden!

    EIn paar Informationen mehr wären aber schön um euch helfen zu können:

    - Wie groß? Minimum / Maximum ?
    - Langhaar /Kurzhaar / Egal ?
    - sollte der Hund sportlich sein? Z.B. für Radfahren oder Hundesport?
    - aktiver Hund der (viel) Beschäftigung braucht oder eher ruhigeres Gemüt?
    - nur Rassehunde oder auch Mischlinge?
    - Welpe oder erwachsener Hund?

    Ich hätte jetzt auch einen Pudel vorgeschlagen, wobei da der Pflegeaufwandt für das Fell eben ein bisschen größer ist als bei anderen Hunden.

    Zitat

    Fällen bleiben die Leute nicht stehn sondern gehn ungeachtet weiter. Auch nicht auf die bitte hin eben stehn zu bleiben

    Sorry, da bin ich einerseits hart und andererseits einsichtig/konsequent:

    HART: Tja, ich lauf weiter wenn mir was am Arsch klebt. Is doch net mein Problem. Und wenns der HH schon net im Kopf hat (anleinen etc), dan soll er wenigstens laufen.

    EINSICHTIG: Mir is das auch schonmal passiert, dass Shira jemandem nachgelaufen ist. Daraufhin musste ICH halt laufen gehen um sie zu holen.
    KONSEQUENT: ...danach gings an die Schleppleine

    Ich habe ja auch noch Probleme mit dem kleinen Monsterchen und bin immer froh, wenn jemand da Verständnis zeigt.
    Umgekehrt versuch ich auch immer ein bisschen zuvorkommend zu sein, sofern ich sehe, dass das Gegenüber sich zumindest bemüht! (Okay, von der Nachlauf-Sache mal abgesehen)