Beiträge von Icephoenix

    Unsere alte Nachbarin grade... (Sie kann von ihrem Garten aus bei uns reinschauen)

    Ich übe mit Shira grade Futterdummy apportieren. Sprich: Ich ärger sie mit dem Ding und hüpf dabei entsprechend blöd herum, Hund an der kurzen Schlepp hinter mir her.
    Nachbarin steht mit sehr kritischem Blick am Zaun und meint: "Was ist das denn?"
    Ich: "Ein Dummy."
    Sie: "Ahja...äh... und was ist da drinn?"
    Ich: "Frühstück" ...für den Hund ^^
    Sie: "Aber warum gibst du dem Hund denn DEIN Frühstück?????"

    Vielleicht jetzt, wenn mans liest, nicht so witzig, aber in dem Moment wars zu genial :D

    naja shira bekommt (mit 6 monaten gute 20 Kilo) von ihren 460 gramm TroFu morgens ca 150 gramm und den Rest eben über den Tag verteilt, meist so ab Nachmittag (beim Gassigehen etc erarbeiten), was abends noch übrig ist kommt noch in den Napf :) So spätestens um 20 Uhr gibts eventuelle Reste.

    Demnach bekommt sie eigentlich nie so viel auf einmal :)

    Und -auch wenn unsere Hunde in vielerlei Hinsicht KEINE Wölfe sind- so kenne ich doch keinen Wolf mit festen Fresszeiten und auch keinen Haushund der an unregelmäßigen Futterzeiten Schäden davongetragen hat ;) Ich hätte ehrlich gesagt garkeine Lust, mich auf Zeiten festzunageln, schließlich ist meine Tagesplanung auch flexibel und der Hund macht das gut mit :)

    Ehrlich gesagt? Rausgehen - nicht mehr als nötig heute. Hatte Schule von 8 bis 18 Uhr und da wars dann schon fast dunkel *augenroll* Zwischendurch war sie ein paar Mal mit Schwester oder Mutter im Garten, pinkeln und n bisschen spielen.

    Ansonsten haben wir nurnoch Abendessen im Futterdummy verarbeitet und jetzt kuscheln wir auf der Couch. (Netbook steht aufm schlafenden Hund *hrhr*)
    Ihr machen solche total ruhigen Tage überhaupt nix aus und morgen dann auch wieder raus (in ihrem Alter: ca 45 Minuten als richtig große Runde!)

    Unsere kleine Kröte hat von Anfang an (kam mit 12 Wochen zu uns) relativ unregelmäßig bekommen, so wies grade passte.
    Erst ein paar Wochen 3x am Tag, dann 2x am Tag, allerdings auch nur wegen der Stubenreinheit (damit man nen groben Tagesablauf hinbekommt und den Überblick behält, wann Hund raus muss).

    Jetzt (bzw seit dem 4. Monat ca) gibts nurnoch morgens fest "frühstück" (irgendwann zwischen 7 und 10, je nach dem wann wir aufstehen) und den Rest über den Tag verteilt aus der Hand oder aus dem Futterdummy.
    Hat den Vorteil -empfinde zumindest ich so!- dass der Hund aufmerksamer ist beim Gassigehen, es kann schließlich jederzeit was zu Fressen zu erarbeiten geben!

    Bisher hat sies überlebt ;)

    bei shira (die ja auch jetzt einige Wochen AugenSALBE bekommen hat) wars die ersten 2 tage (á 3 mal salbe) echt n Kampf. Zu zweit, mit Leberwurst und sanfter Gewalt gings aber.

    Nach ner Woche kam der Hund beim Anblick der Salbentube an, machte gleich Sitz und lies sich in ca 10 Sekunden beide Augen bearbeiten :D (Umso schneller kam sie an ihre Scheibe Wurst als Belohnung *g*)

    Also: Reine Routine-Sache

    frühpinkeln - 10 minuten im Garten - frühstück, dann schlafen und selbstbeschäftigung so von 8 bis um 13 uhr (Mutter im Home-Büro am Arbeiten, Hundi muss Ruhe geben, kennt sie ja :) )

    Heut Mittag war meine Schwester ne halbe Stunde mit dem Monster aufm Feld,
    eben haben wir im Haus apportieren geübt mit Futterdummy,
    jetzt wird gekuschelt und gleich nochmal in den Garten, ausleeren und noch n bisschen Dummy üben.

    Heute Abend geht Mutti dann nochmal ne viertel Stunde mit ihr und dann gehts in die Heia...
    Eigentlich ein ganz normaler Tag.

    Dankeschön -wie so oft!- naijra.

    Klar, wieder vom Reizarmen zum Reizvollen :) Also erstmal Haus -> Garten -> leeres Feld -> Wald -> andere Hunde...
    (Letzte Stufe haben wir ja mit HIER bisher noch nicht gemeistert... Mal schauen, ob wir mit der Pfeife dahin kommen!)

    Zu "1 Verhalten, 2 Signale": das ist super, ich bin ja son Spezialist der gern mal die wichtigsten Sachen zuhause vergisst oder verliert :hust: