Beiträge von Icephoenix

    Naja, aber nicht jeder will ja mit dem Hund Stammbaum- und Papier-Abhängige sachen machen.
    Als Freund und Gesellschafter -was ein Hund ja sein soll!- ist ein TH-Hund, wenn er gut ausgesucht ist, genauso gut wie jeder andere Hund auch! :)
    Ausserdem gibts gelegentlich auch im TH oder aus Not-Vermittlungen Hunde mit Papieren - die können ja auch das Pech haben, "weg" zu müssen.

    Man muss eben suchen, was zu einem selbst passt!

    Zitat

    wenn man regelmäßig mit den hund spazieren geht mit ihm spielt und ihn zur probe ein WE mitnehmen kann ist das doch alles ok.

    Naja ich ging jetzt von einem recht jungen Hund aus, wo man z.B. beim Jagdtrieb nicht sofort bescheid weis :) Da muss ich mich auchnoch überraschen lassen.
    Aber du hast schon recht - wenn man sich vorher schon lang genug mit dem Hund beschäftigt, kann man viel vom Charakter schon vorher herausfinden.

    Hallo,

    wir hatten bisher nur Hunde aus dem Tierheim und sind mit beiden glücklich geworden :)
    Der erste kam mit vier Monaten zu uns (kam mit 12 Wochen aus dem Ausland) und war einfach ein Goldstück.
    Der zweite ist meine jetzige Hündin, sie kam mit 10 Wochen von Privat ins Tierheim und mit 12 Wochen zu uns. Sie ist jetzt 7 Monate alt, ziemlich anstrengend aber nunja - welcher Junghund ist das nicht.
    Richtige "Macken" hatten beide nicht, aber sie waren ja auch noch sehr sehr jung.

    Man muss sich eben im klaren sein, dass man ein absolutes Überraschungsei bekommt, wenn man im Tierheim schaut.
    Aber wenn dein Bauchgefühl dafür spricht und du gute Erfahrungen damit hast, dann schau dich ruhig im Tierheim um - du wirst sicherlich einen Hund finden, der zu dir passt!