Wir waren heute Mittag von 11 bis 12 auf dem Feld unterwegs mit Zwischenstopp zum rennen und Baden an einigen Bademöglichkeiten.
Jetzt wurde sie für ein paar Stunden zu Oma gebracht, weil ich mit meinen Eltern auf der Baustelle war. Da wird sie vermutlich Dauer-Geknuddelt und sitzt mit Oma auf der Terrasse in der Sonne :)
Gleich hol ich sie ab, dann gehts zusammen zum Zooladen, nochmal "Benehmen im Geschäft" üben, das war dann für heute.
Beiträge von Icephoenix
-
-
Bei uns gibts trockenes Rind zum kauen
Stangen aus mehreren Schichten Rinderhaut sind sehr beliebt, ebenso geknotete Kauknochen aus Haut.
Rinderohren und Kopfhautstreifen sind auch gut.Gelegentlich gibts vom Metzger Kalbsknochen / -gelenk spendiert mit Fleischresten drann, da hat Madame lang zutun, da dran rum zu knabbern.
Frolic gabs bei uns mal ne Zeitlang als Supermegaleckerchen - wurde dann aber von Leberwurst, Fleischwurst und Käse abgelöst.
Sonstigen Fertigkram gibts garnicht bzw nur ganz selten mal von Oma. -
Zitat
pro Hund 168 €
Da hat man ganzschnell nen Geldbeutel aus Zwiebelleder: Reinguggen und losheulen! Ist ja unverschämt!!
-
bei uns sind SoKas beim 10fachen...also 400 statt 40 euro soweit ich weis *Kopfkratz* AU weia, da haben wirs hier ja echt noch gut...
Tütenspender habe ich hier bisher...ähm...2 Stück gesehen, meist leer. Freilauffläche gibts nur ne ganz kleine und die wurde privat für die Hunde gepachtet.
Ansonsten überall offiziell Leinenpflicht - aber das kontrolliert eh keiner -
Mein Tagesplan ist auch etwas durcheinander geraten, ich komme grade vom Gassigehen hier am Feld - heut Nachmittag wäre es also eh nix geworden.
Wir finden sicher einen anderen Termin :) Im Moment gehts hier ziemlich drunter und drüber...
-
Also wir zahlen für den einzelnen Hund 45 € im Jahr.
Bzw bei Hunden vom Tierschutz -wie bei unserer Maus- 2 Jahre steuerfrei -
Hallöle,
also mein Hundetier ist ja nun "schon" 7 Monate alt. Bis sie so 6 Monate alt war habe ich wirklich auf Schonung geachtet (5-Minuten-Regel, kein Springen, Spielen nur mit Zeitbegrenzung etc), jetzt traue ich mich ab und an ,so 1x alle 1-2 Wochen, eine große Runde (bis 2 Stunden mit mehreren Hunden z.B. hier aus dem Forum) mit ihr mit zu laufen. Da sind auch immer noch Junghunde in ihrem Alter oder Jünger dabei, deshalb wird auch drauf geachtet, dass es nicht ZU lang ist.
Anfangs tobt und rennt sie viel, dann wird sie ruhiger und trabt mit der Gruppe mit.Klar, am Ende des Spaziergangs ist sie dann wirklich müde (nicht bis zum umfallen natürlich!), aber dann gibts auch ganz viel Ruhe und erstmal nen Ruhetag.
Sie ist dann wirklich ausgeglichen die nächsten Tage - wäre sie total fertig, würde ich ihr das nicht zumuten :)Also ich denke, das gesunde Maß und die Beobachtung des eigenen Hundes machts. Wenn Hund hinterher tagelang richtig fertig ist oder völlig abdreht wegen Überforderung (war bei uns z.B. nach den Welpenstunden so, deshalb sind wir dann nichtmehr hin)...dann nein.
-
Tolle Bilder, ihr beiden :) Dankeschön!
-
Vielen dank für die tollen Bilder, Alex! Shira ist ein paar mal echt super getroffen!
Bin noch auf Suses Bilder gespannt :)
-
Hallöchen!
Aus gegebenem Anlass wüsste ich gern:
Was für lustige / schlaue / erstaunliche Aktionen haben eure Hunde schon gebracht, um etwas zu bekommen?? Und WAS wollte der Hund denn? Hat er es bekommen?Der Anlass:
Vorhin rief mich meine Mutter an und erzählte, sie hätte -wie versprochen- mit Shira das Alleinbleiben geübt. Sie ist in den Garten gegangen, da hört sie den Hund noch.
Und sie hörte das übliche gejammer und geschimpfe...plötzlich TOTENSTILLE!
Sie dreht sich um, um ins Haus zu gehen - da steht schwanzwedelnd und stolz wie Oskar Shira vor ihr!
Sie hat sich im zweiten Stock die Tür aufgemacht und kam runtergelaufen, quer durch den Garten zu Mutti.Sie wollte: Definitiv NICHT alleine bleiben! - Ziel erreicht! Konsequenz: Tür bleibt beim Üben abgeschlossen!