Beiträge von Icephoenix

    Wir sind beide teilweise sehr aufbrausend, impulskontroll-Training brauchen wir beide regelmäßig.

    Wir sind beide bei fremden Menschen erstmal sehr kritisch, bei Bekannten aber total aufgeschlossen.

    Wir zeigen beide sehr deutlich und notfalls sehr laut, wenn uns was nicht passt.

    Wir sind beide ziemlich schreckhaft, vor allem im dunkeln.

    Wir sind beide totale Morgenmuffel und vor 10 zu nichts zu gebrauchen (selbe Reaktion, wenn morgens irgendwas ansteht: umdrehen, weiterschlafen...oder schlechte Laune)

    Wir haben beide oft nur quatsch im Kopf.

    Und wir verlieren Beide Haare ohne Ende :ugly:


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Shira kam aus dem Tierheim mit 14 Wochen, Vorgeschichte unbekannt. Was ich aber von den Pflegern weis: tagsüber war sie im Aufenthaltsraum und wurde Welpen-entsprechend betüddelt, nachts musste sie dann ohne wenn und aber 12h in einen dunklen Einzelzwinger in der Anlage. Als sie zu uns kam war sie schon ziemlich "daneben" wenn es darum ging , dass ihre Bezugsperson weggeht. Und den Rest haben wir dann aus Unwissenheit selbst versaut bzw das Problem verstärkt, indem wir sie die ersten Monate NIE auch nur eine Sekunde allein gelassen haben (damals hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt und es war immer jemand da). Als wir es dann angehen wollten, war es ne Katastrophe. Im Nachhinein also eine Kombination aus extrem schlechten ersten Erfahrungen und unbewusster Festigung durch uns :-/


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ps: bezüglich dem Freund hab ich die Erfahrung gemacht, dass Männer am besten auf logische Erklärungen reagierten. "Das Problem ist doch x. Das können wir lösen mit Plan y! Schritt 1 bewirkt dass... Und Schritt 2 kommt danach... Wenn wir das nicht machen kann es sein dass..."
    Mein Freund war zB auch bei Gesprächen mit der hundetrainerin dabei und hat sich die ganzen Analysen und Erklärungen angehört und so die Notwendigkeit mancher Sachen sehr gut angenommen.
    Er ist zwar immernoch manchmal einfach doof, aber total ok :D er macht den Hund total gern kirre, da schreite ich aber deutlich ein mit "wenn sie jetzt aufdreht, passiert x... ". Aber ich glaub manchmal, Männer sind halt so :roll:


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Erziehen in der allgemeinen Hinsicht musste ich eigentlich nur meine Mutter bei einigen von Shiras Eigenheiten und erziehungsmethoden, die ich nunmal so möchte (zB fand sie den Clicker total blöde oder hat beim Leinenpöbeln schlicht falsch reagiert).

    Den Umgang mit manchen Situationen musste ich auch meinem Freund als absolutem Hundeneuling anfangs erstmal erklären.

    Beides hat gut geklappt.

    Bei Freunden und bekannten ist eigentlich nur das Thema "der Hund wird NICHT begrüßt und NICHT gefüttert, auch wenn sie noch so süß guggt!" Immer mal wieder präsent :roll: wobei die Leute sich langsam selbst erziehen, weil shira an ihnen hochspringt was mitunter gut wehtut (...ja, wenn die Leute das auch nach x Mal noch provozieren, stehe ich daneben und lasse sie es selbst lernen , warum das nicht erwünscht ist) oder ihnen aufs Hosenbein sabbert - das reicht den meisten dann, um sich sowas selbst abzugewöhnen :pfeif:

    Meine Kolleginnen auf der Arbeit hab ich dahingehend erzogen, dass sie shira mit von mir vorbereiteten leckerchen füttern und nicht mit "irgendwas", und dass es Leckerchen nur gegen Gegenleistung gibt. Das war auch einfach, da die Mädels Shiras Tricks sowieso toll finden und beide Parteien freuen sich.

    Absolut Beratungsresistent war bisher einzig die Mutter meines Stiefvaters, die shira als Welpe mehrfach trotz ausdrücklichem Verbot mit irgendwelchem Müll vollgestopft hat, von dem sie furchtbar gekotzt hat. Immer und immer wieder! Da hab ich irgendwann schlicht den Kontakt unterbunden, war aber nicht schlimm da ich sie nur sehr selten sehe und auch nie wert drauf gelegt habe ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Dankeschön :) Mich hat der Wahn ja jetzt total gepackt... Ich hab sooooo lang immer lange Haare gehabt und jetzt wird's mit jedem frisörbesuch kürzer... Am liebsten würde ich jetzt noch n paar cm abschneiden lassen :pfeif: ich find das total schön und auch einfach praktisch!

    Die Farbe ist auch auf den Fotos tatsächlich Aubergine, sieht man nur bei dem Licht nicht so wirklich. Bei wenig Licht ist es fast schwarz, bei Licht rot/lila-stichig

    [Tapatalk-Gekritzel]

    Kennt ihr das, wenn auf Fotos Haare/Make-up NIE so gut aussehen wie beim Blick in den Spiegel ? Das ist echt ätzend,.. Vor allem sich selbst am Hinterkopf zu fotografieren :headbash:

    Nach einer Nacht drauf schlafen, siehts jetzt (un-gestylet!) so aus:

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit glatten Haaren wäre die kante wirklich krass, die Locken machen es etwas weicher. Und ich finds total cool irgendwie, nur gewöhnungsbedürftig - so kalt im Nacken ;)

    [Tapatalk-Gekritzel]

    Glückwunsch zum Zuwachs!

    Sowas ist manchmal einfach so, auch ganz ohne wirklichen Grund. Bei uns war es ähnlich: meine Mutter und ich haben uns zusammen einen Welpen geholt, eigentlich sollte sie die Hauptperson werden, und direkt schon vom ersten Tag an (auch schon beim ersten neutralen Kennenlernen)klebte das kleine Hundetier an mir wie bekloppt. Ich hatte sie auf der Heimfahrt auf dem Schoß - und danach war sie nicht mehr von mir weg zu bekommen, obwohl wir damals anfangs noch beide gleichmäßig an Beschäftigung, füttern und kuscheln beteiligt waren. Sie wurde einfach MEIN Hund, quasi selbst ausgesucht, und blieb dann letztlich auch bei mir als ich auszog usw. War zwar so nicht geplant, aber naja :) manchmal passt es einfach und das heißt nicht, dass du etwas falsch oder zu wenig machst!

    Das einzige, was mir so einfällt, wäre, dass du sie aus der Hand fütterst und über das Futter mehr an dich bindest, wenn es dich wirklich irgendwie belastet. Ansonsten einfach akzeptieren und trotzdem Spaß haben :)


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Da sind wir auch endlich wieder dabei! :D

    Abgabe: 24.10.2014

    sicher:
    - Mia 1996
    - Nebula
    - Schneeflo mit Luna
    - Nasenbärenmama
    - Amaris
    - erdbeerhonig mit Leia
    - Geckolina und Loki
    - Icephoenix mit Shira

    unsicher:
    - ruelpserle mit Lolek (muss gucken, wie wir arbeitsmäßig dazu kommen)
    - karow mit Kiwi


    [Tapatalk-Gekritzel]