Beiträge von Icephoenix

    Ich nehme an, Parkplätze, bestenfalls kostenlos, werden nicht zu bekommen sein??
    Ich hab seit heute ein neues Auto, damit würde ich mich auch mal nach FFM trauen und den Hund mitnehmen... wenn kein Parkplatz ist, würde ich mit der Bahn fahren (ob ich komme werde ich spontan entscheiden, ich muss Samstag arbieten und weis nicht wie lang!) dann ohne Madamchen. Das wird ihr zu viel und nen hohldrehenden, dauerbellenden Junghund brauchen wir ja auch nicht :D :ops:

    ...da hat sich schon öfters mal jemand versteckt :ops:
    Wie gesagt, Fine war auch anfangs absolut nicht begeistert, mitlerweile gehts...aber Madamchen ist immernoch ziemlich grob und nimmt insbesondere Hunde unter 50cm, bestenfalls noch mit heller Quietschestimme, als HUND nicht ernst, sondern denkt eher sie hätte ein Quietschespielzeug bekommen :hust:

    Ich bin immer froh, wenn wir mal einen gleichgroßen oder auch kleineren Hund treffen, der ihr mal kräftig die Meinung geigt. Sehr beeindruckt war sie bisher nur 1x - als ein Rehpinscher ihr plötzlich an der Lefze hing :D

    Nicht dass ihr jetzt denkt, ich lass meinen Hund hemmungslos verdreschen - es geht eher darum, dass sie ziemlich selbstbewusst und aufdringlich ist und es immer gut ist, wenn sie da auch mal Konter bekommt (und wenns nur körpersprachlich ist) und nicht immer damit Erfolg hat!

    Ich hatte bisher keine Vollbremsung, keine Ahnung ob die Gurte halten. Ich bin da vertrauensseelig und fahre mit hund nochmal 50% vorsichtiger!

    Also mit Shira gehts recht gut mit dem Anschnallen, da sie von Anfang an gelernt hat, auf die Rückbank zu steigen, sich sofort hinzulegen und sich den Gurt ans Geschirr machen zu lassen. Danach ist "PLatz" und Stillhalten angesagt, meist bekommt sie beim Fahren eine Knabberstange o.Ä.

    Aber ein Berner ist ja nochmal ein bisschen größer und schwerer. Ich würde sagen: Ausprobieren und notfalls ganz viel üben!

    Blumentopferde:
    Ich hatte ja bis gestern einen Fiesta 3-Türer (allerdings 20 Jahre alt, deiner ist sicher größer), da hätte meine Hündin (65cm / 23 Kilo) nie und nimmer in den Kofferraum gepasst... Sie ist angeschnallt auf der Rückbank mitgefahren. Notfalls: Ausprobieren.
    Bei einigen Zoogeschäfen kann man Boxen auch mit ans Auto nehmen und testen, obs passt!

    Zitat

    Wenn fremde Hunde kommen, versteckt sie sich lieber erstmal hinter Mama.

    Für Shira gibts kaum was tolleres als andere Hunde, egal wie die drauf sind :-/ Sie merkt auch nicht bzw ignoriert ganz gern, wenn der andere Hund keinen Bock hat oder sie zu wild ist - da muss man gelegentlich einschreiten. (Da kann Sternenflut mit ihrer Fine ein Lied von singen *hehe*)
    Wobei es mitlerweile shcon viel besser ist.

    Wenn sie einen anderen Hund sieht, wird sie immer langsamer, fixiert sich voll da drauf (da könnt ich ihr die Ohren kupieren und sie würds net merken :hust:) und setzt sich dann meist hin. Wenn ich weitergehen will, kann ich mit ihrem Hintern Furchen in den Boden ziehen... In GANZ harten Fällen legt sich sich dann auchnoch hin.

    Wenns erlaubt ist, dass die Hunde laufen, sah das vor 4 Monaten so aus, dass sie wie geisteskrank hingerannt ist, schnuppern? Wer braucht das!? Gleich draufhüpfen!!
    Nachdem sie ein paar Mal nen Satz heiße Ohren dafür bekommen hat, geht sie jetzt ohne Leine meist langsam und vorsichtig hin, schnuffelt und versucht dann, zum Spielen zu animieren.
    Das ist für mich, sowie für die meisten anderen Hunde, viel angenehmer als vorher.

    :party: Ich hab ein neues Auuuutoooo! :party:

    Nachdem mein alter kleiner Schrotty (89er Fiesta) so langsam echt den Geist aufgibt, haben meine Mutter und ich zusammengelegt und uns einen "neuen" gekauft:
    Einen 2002er Corsa in Silber, 5-Türer diesmal, Klimaanlage damit wir alle -insbesondere der Hund- im Sommer nicht völlig eingehen und der Kofferraum reicht endlich auch für den Hund. (Hundekind war zur Auswahl mit, um Kofferraum zu testen ;) )

    Für mich ein absoluter Luxus! (Andere lachen dadrüber bestimmt...)
    Als nächstes gehts zum Zoogeschäft, Absicherung für den Kofferraum besorgen. Da Mutti strikt gegen eine Box ist, wirds wohl ein Gitter wie auf den Fotos von funnyEgi.

    Hach ich bin grad Happy :D Endlich ein Auto, bei dem ich ohne Panik, dass er an jeder Ampel den Geist aufgibt, wieder zu schönen (Gassi-)Strecken fahren kann!

    Noch kurz, bevor ich weg bin:

    Zitat

    Wobei da auch wichtig ist, Hund anfangs nur abzurufen, wenn man sich sehr sicher ist, dass er kommt, damit es möglichst wenig Erfolge für ihn/sie gibt.

    Da muss ich mit Shira immer höllisch aufpassen und immer 2x überlegen, damit ich nicht umsonst rufe und die Mistgurke mich veräppelt. Besonders ohne Leine klappt das echt gut: Ich rufe, feuere an (Rückruf ist "Hieeer" und dann "losloslos!", damit sie nicht auf dem Weg abgelenkt wird) und zu sagen wir 90% kommt sie dann auch sofort mit vollbremsung bei mir an oder rennt mich sogar fast um - die restlichen 10% rennt sie im letzten moment 50cm an mir vorbei, dreht noch ne Runde und streckt mir die Zunge raus.

    Kleines Ungeheuer :crazy:

    Wenn ich auf Entfernung shcon einen nderen Hund sehe, nehme ich sie vorsichtshalber an die Schlepp oder sogar an die kurze Leine, da ich da absolut nicht sicher bin ,ob sie abrufbar ist. Wenn sie anfängt zu fixieren, ist sie meist GARNICHTMEHR ansprechbar, da muss ich sie dann weiterziehen. Sie ist echt leicht zu faszinieren :roll: