Beiträge von Icephoenix

    Kopfarbeit in dem Sinne braucht ein Welpe in dem Alter noch garnicht ;) Den meisten Welpen reicht schon ein angepasster bzw. normaler Alltag, um seelig schlafen zu können ohne zusätzliche Beschäftigung.

    Wenns was wirklich ruhiges sein soll: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ppy_kong/135983
    Auf dem kann ein Welpe problemlos herumkauen (...dann kommen sie oft auch weniger auf dumme Gedanken, was anderes anzunagen :pfeif: ) und man kann ihn mit Nassfutter oder Leckerchen füllen und auslecken/ausknabbern lassen :) Eine wunderbar ruhige und entspannende Beschäftigung.

    Generell kannst du dir die Marke "Kong" mal merken. Die haben sehr viel verschiedenes Spielzeug, vom Futterball bis zur Frisbee - alles (für otto-normal-hund) sehr haltbar und zumindest unsere drei Monster lieben fast alles davon. Vor allem der "Wobbler" und die Plüsch-Spielzeuge sind sehr beliebt.

    Ich liege seit Montag komplett flach, gottseidank hat Männe Urlaub, auch wenn er kein "Groß-Gassigeher" ist.
    Dementsprechend sahen die letzten Tage sehr ruhig aus:
    Morgens 20-30 Minuten mit Männe in den Park; dort ausgiebig toben und rennen.
    Nachmittags mit mir 20 Minuten in den Park; Leckerli-Suche und Tricksen.
    Abends / Nachts mit Männe nochmal 10Minuten Pipirunde.
    Dazwischen viel Kuscheln, ruhiges Tricksen im Haus und mit mir das Sofa hüten.
    Man bin ich froh, dass Madame so anspruchslos ist :gott:

    Die Frage, ob und wie wir in Männes Urlaub üben, hat sich ziemlich erübrigt: ich liege seit Montag mit fett verschleimter Erkältung, Halsentzündung und Fieber flach und kann die Wohnung kaum verlassen, geschweige denn ne große, auslastende Runde mit Madame rauszugehen. Also...Trainingspause. So ein Mist :heul:
    Männe geht immerhin kleine Runden mit ihr und kümmert sich um mich, aber an normale Atmosphäre und ruhiges Training ist nicht zu denken.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Shira zu Fremden/Freunden geben, wäre hier wohl nicht möglich wegen ihrem Alleinbleib-Problem. Ich habe einfach nur Freunde mit Uni+1 oder 2 Nebenjobs oder Vollzeit berufstätig und von denen hat sowieso keiner Ahnung von Hunden :-/

    Naja egal, erstmal abwarten... ich hoffe einfach, dass da nix geschnippelt werden muss. Ich bin noch nie operiert worden, finde Krankenhäuser ganz furchtbar und mehrere Leute in meiner Familie vertragen Vollnarkosen nicht gut :lepra:

    Wir haben ja gelegentlich "ähnliche" Situationen, da man in unsere Wohnung vorne durch den Hausflur kommt - oder über die Terrasse. Wenn Freunde oder Familie kommt, lassen wir auch schon mal die Terrassentür angelehnt-offen.
    Sobald Shira auch nur am anderen Ende der Wohnung hört, dass die Tür aufgeschoben wird, und noch NICHT sieht, wer es ist, wird erstmal mit Sirenengeheul und Terrorbellen hingerannt. Bei Freunden/Familie legt sich das dann natürlich sofort - aber wir verpassen definitiv NIE, dass hintenrum jemand reinkommt.

    Nem Fremden würde ich das jedenfalls nicht empfehlen :hust:

    Kein Satz an sich, aber ne bemerkenswert blöde Aktion, die ich immer häufiger beobachte: Das "Handy-Scheuklappen-Syndrom".

    Bestes Beispiel von grade eben: Madame und ich nach fast 2h Spaziergang auf dem Heimweg. Auf der anderen Straßenseite läuft uns entgegen eine Frau, vielleicht in meinem Alter, mit dem Smartphone so fest auf die Nase geklebt, dass sie definitiv NICHTS gesehen hat; Kopfhörer in beiden Ohren. Kein Blick nach links, keiner nach rechts - und wechselt ziemlich plötzlich die Straßenseite! Die hätte angefahren werden können...Glück gehabt: Stattdessen rennt sie blind und taub in uns rein. Ausweichen ging nicht, Häuserwand im Rücken, geparkte Autos auf beiden Seiten.
    Auf mein lautes "HEY! AUFPASSEN!" guggte sie dann mal, starrt Shira an und fängt an zu schreien "OOOH GOTT WO KOMMT DER DENN HER!" und reißt die Hände hoch...woraufhin Madame sie verbellt hat :muede:

    Das kann doch nicht so schwer sein, nicht vollkommen hirntot durch die Welt zu laufen!? :?

    Zitat

    Ängstlich und LAUT - das heißt: guten Sicherheitsabstand halten und von da aus kläffen, dass die Wände wackeln.

    Vermute ich bei Shira auch. Wobei ich mir im dunklen mit dem Sicherheitsabstand nicht 100%ig sicher bin. Aber in jedem Fall wäre die Nachbarschaft im Umkreis von 50metern wach.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk