Beiträge von Icephoenix

    Zitat


    Futter ist gekauft, genauso wie ein schicker grüner Napf nur für die Rattis, da konnte ich einfach nicht nein sagen :ops:

    Ratten lösen einen ENORMEN Haben-Will-Virus aus !! Und einen großen Basteltrieb! Alles, aber auch wirklich ALLES, könnte doch irgendwie tolles Spielzeug, gemütliche Einrichtung oder was für den Auslauf sein... IKEA ist da ganz Tabu, da kommt man mit allem nach Hause, vom billigen Geschirrhandtuch für Hängematten über Fleecedecken für selbstgenähte Kuschelhäuschen bis zu Weinregalen als Kletterburg :headbash: :hilfe:

    Beschäftigung zum "schnell selbstbasteln": Ein Stück Schnur oder Kette durch eine volle oder halbleere Klorolle fädeln, beide Enden am Gitter befestigen und den Rattis beim Klorolle-Abrollen zuschauen! :D Meine Jungs fanden das ganz toll!

    Zitat

    Absoluter Rückfall, er wird alles auseinander genomnen und zerknabbert. Der war heute sogar an der gasleitung, das ist ech nicht mehr lustig! Und ich verstehs nicht, da er im Moment weil wir beide Urlaub haben viel weniger alleine ist. Am riual ändern wir aber eigentlich nichts...!
    Wehen der Leitung müssen wir uns jetzt e hr was überlegen!
    LG von der etwas verzweifelten juhwie

    Vielleicht ist das das Problem. 24/7 die Menschen um sich rum, viel mehr Aufmerksamkeit und Aktivitäten (nehme ich jetzt einfach mal an), mehr Ansprache und Beachtung... Dann fällt das Alleinbleiben umso schwerer! Zumal bei empfindlichen Hundis, die einen festen Tagesablauf brauchen, "Urlaub" natürlich der totale Rhythmus-Killer ist.

    Zitat


    Laura, super!!! Mensch, da seid ihr doch schon über den kritischen 20 Minuten drüber, und das sogar souverän :gut: !

    Ich trau dem Braten noch nicht so ganz. Morgen ist Männe daheim, da wird sowieso nicht gesteigert, aber übermorgen schau ich mal wie lang ich aus der Wohnung gehen kann, ohne dass sie muckt. Die Viecher sind ja doch immer für Überraschungen gut...und für Rumspinnerei :roll:

    Da erinner ich mich spontan an ne kleine Story... Als Anfang des Jahres feststand, dass wir umziehen, hat unsere Vermieterin Interessenten eingeladen für (Massen)Besichtigungen. Zu der Zeit haben wir ja noch da gewohnt. Eine Interessentin war dabei, die -da in der Anzeige stand "Hunde nach Vereinbarung" und auch Telefonisch bejaht wurde- ihren Hunde mit zur Besichtigung bringen wollte. Unsere Vermieterin hat das abgelehnt. Massenbesichtigung in ner bewohnten Bude, in der selbst ein Hund lebt... Ich konnte das total verstehen und fand das auch gut so.
    Die Interessentin war daraufhin aber so tödlich beleidigt, dass sie die Wohnung plötzlich doch nicht mehr wollte. Wenn die Vermieterin keine Hunde wolle, dann solle sie das sagen.

    ich fand das mehr als daneben von der Interessentin :muede: Aber gut, wer nicht will der hat wohl schon.

    ...dafür war die zweite Runde MIT Musik und MIT Kamera jetzt richtig super! Madame war 32 Minuten absolut ruhig im Arbeitszimmer und hat im Kennel gedöst. Hab sie kein einziges Mal aufstehen sehen oder fiepen hören. Wir hätten wohl auch noch länger machen können, aber ich übertreibs lieber mal nicht.
    Allerdings hab ich die Wohnung nicht verlassen...hab die Küche aufgeräumt und die Zeit vergessen :ops: Aber die letzten Versuche zeigten ja, dass es ihr eigentlich egal ist, ob ich in der Wohnung bin oder nicht. Morgen gehts dann weiter! Mit neuer Motivation :)

    6 Stunden...ohman, was für ein Traum *neid*

    Meine Schwester hat so ne Kandidatin: Leoni. Die Dame (halb Tibet Terrier, halb Lhasa Apso) hat den Jagdtrieb eines durchschnittlichen Sacks Kartoffeln. Vor ihr könnte ein Hase im neonbunten Renntrikot hochspringen - sie würd nur etwas belämmert guggen und fertig. Trainiert wurde da nix - die is' einfach so.

    Da bin ich mit meiner Sicht-jagdsau wirklich neidisch. Das würde ich bei Shira vermutlich nichtmal mit jahrelangem Training hinbekommen.

    Shira hat gelegentlich auch so ihre 5-Minuten, in denen sie die Zwerge übern Haufen rennt bzw rennen würde. Wobei sie immer "nur" drauf zurennt und kurz vorher abdreht oder kurz rempelt. Geht natürlich vor allem bei dem Gewichtsunterschied (32kg und 12 bzw 6 kg!) ABSOLUT nicht und wird auch rigoros unterbunden. Es gibt 2 Ermahnungen "EY! Lass es!", danach gibts nen richtigen Anschiss und Leinenpause, bis das Hirn wieder funzt.
    Leoni kennt das ja schon 2 Jahre und reagiert da ganz cool drauf: 2 schritte zur Seite und kräftig lautstark die Meinung geigen :ugly: Verletzungen gab es dabei noch nie, aber wie gesagt, war auch von Anfang an Tabu...sie probierts nur leider immer mal wieder :roll:

    Mit nem gleichgroßen / gleichschweren, robusten Hund würde ich das evtl zulassen und mal abwarten, was passiert bzw bei ihren körperlich passenden Kumpels lass ich sie auch mal, solangs nicht in komplettem Umbomben endet - aber eben nicht mit so krassen Größenunterschieden.

    Zitat


    Ich bin im Übrigen diejenige, die die Erziehung übernimmt und mit den Hunden arbeitet. Männe geht ab und zu mal mit den Mädels raus, kuschelt oder spielt mit ihnen. Nichtsdestotrotz sind es unsere Hunde.

    So ist es hier auch. Zumal ich Shira schon mit in die Beziehung gebracht habe, da war sie schon 2 1/2 und hatte einige Baustellen und es kamen leider noch mehr dazu. Mein Freund ist kein großer Gassigeher, auch kein Trainingsmensch, aber er sagt selbst "DU hattest sie zuerst, DU hast das angefangen, also machen wir das auch, wie DU das willst." - Ich würde ihn jetzt nicht mit ihr aufs Feld schicken oder sie ihm mit auf die Arbeit geben, aber im Alltag und für kleine Gassirunden an der Leine ist es vollkommen ausreichend. Ein bisschen Vertrauen in den Anderen muss man ja schon haben können!

    Heute ist echt nicht unser Tag. Endlich mal wieder üben nach einer Woche, in der wir nur bissi Ritual gefestigt haben aber nicht richtig geübt.

    Ich will die Musik anmachen - geht mal wieder nicht weil Pc nicht von Kopfhörer auf Boxen umstellen will :explode: gut dann halt ohne Musik... Blöd aber machbar.

    - die Kamera geht nicht!! Wir haben umgeräumt und anscheinend hat der tolle Herr Freund das Stromkabel nicht wieder eingesteckt.

    Ich brech das nach spätestens 10 Minuten ab. Ich seh nix, das Ritual is für'n Arsch und ich bin STINKSAUER!!! Leider hab ich beides erst gemerkt als shira ihren Kong schon hatte und wollte dann nicht komplettes Chaos verbreiten....


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    So. Ich werde offiziell wahnsinnig. FRUCHTFLIEGEN!!! In richtigen schwarzen Schwärmen!! :explode: ich hab keine Ahnung wo die herkommen, Biomüll ist fest verschlossen und wird täglich geleert. Man kann nichtmal ne Teetasse 2 Sekunden hinstellen ohne dass die Viecher da sind - von kochen ganz zu schweigen!

    Ich stelle schon seit ner Woche täglich ne neue Essig-Spüli-Fall auf aber es gehen nur sehr wenige rein.
    Falscher Essig (normaler Brandwein/Wein-Essig)?!

    Gibts noch andere Methoden diese ekelhaften Mistviecher SCHNELL loszuwerden?!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk