Beiträge von Icephoenix

    Zitat

    Eins weiß ich sicher: ein Mini kommt mir nicht ins Haus :D
    Höchstens ein Welpe, aber der hat "groß" zu werden :D

    oder ein Sheltie :hust:


    Laura, was kommt bei dir dazu? :)

    Bei mir? Zu 99% ein Pudel. Männe ist noch nicht gaaaaanz überzeugt aber bei nem Züchterbesuch wird das sicher ;) er hätte lieber nen Sheltie (optisch), ist mir als Hauptbezugsperson aber einfach zu sensibel und für shira auch etwas arg zerbrechlich :ops:

    Noch auf der Liste stehen Mini-bulli und Franzose, aber "komische gesichert" sind no-go für Männe :)

    Püüdels an die macht!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Daniel kommt auch nur ab und an mal Wochenends mit. Er ist einfach kein Hundemensch, für ihn ist Gassigehen kein Entspannen wie für mich.

    Mein Männe war glaube ich in über 1 1/2 Jahren Beziehung nur 4 oder 5 mal bei großen Runden dabei. Er latscht in seinem Beruf schon 10h täglich rum und findet Gassigehen, vor allem über längere Strecken, a) anstrengend und b) langweilig :roll: Wenn ich ihn mal zum mitgehen bewegen will, muss ich ne Runde mit maximal 30 Minuten und festem Ziel (Oma besuchen, Biergarten, ...) aussuchen. "Nur" rumlaufen ... nääääää. Und nen Mann, der mit so ner Flunsch und hörbarem gequältem Seufzen nebenher trottet, brauch ich dann auch nicht zum Mitgehen zu zwingen - da geh ich lieber allein oder mit Gassifreunden.

    Das höchste der Gefühle ist ab und an mal ne Morgen- oder Abendrunde durch den Ort drehen mit bissi toben im Park und Ziel "Bäcker" oder "Dönerladen", wenn ich wegen Arbeit nicht zuhause bin.

    Ist für mich aber ok. Müsste ich jeden Tag so viel rumrennen, hätte ich wohl auch weniger Motivation dafür.

    Zitat

    Hallo liebe User,
    meint ihr,eine zwei Zimmerwohnung mit 55qm ist zu klein für einen ca.50cm großen Hund?
    Danke schon mal für Antworten.
    Liebe Grüße.
    Sydney

    Nein. Wie viele schon schrieben ist die Wohnungsgröße egal, solang es für DEIN persönliches Empfinden okay ist und der Hund nen gemütlichen Platz für sich hat.

    Ich hatte in meiner früheren 42qm-Studentenhöhle meine Hündin (66cm Schulterhöhe, 32kg), einen Kater und 2 Terrarien :smile: War kuschelig! Da Hundi sowieso nur draussen tobt und rennt und zuhause sowieso nur schläft bzw. nur ganz ruhige Sachen gemacht werden (Tricks üben, Kuscheln, Knabberkram nagen) wars auch total okay!

    Zitat

    Ergo: Meine Hunde fixieren mich nie, schauen mir aber häufig in die Augen. :)

    :gut: Genau so isses hier auch.

    "Sanfter" Blickkontakt ist für Shira oft eine Aufforderung, wie eine Ansprache. Sie sucht auch von sich aus Blickkontakt, wenn sie bei irgendwas unsicher ist oder etwas möchte. "Niederstarren" gibts hier weder vom Hund noch von mir - warum auch ;)
    Wenn Fremde sie allerding anstarren, kann sie das garnicht leiden und wird enorm unsicher.

    Wir haben zu Monstermadame (66cm/32kg) und Mittel-Wuschel (45cm/12kg) einen kleinen Havaneser (30cm/6kg) dazu bekommen, der war allerdings schon ausgewachsen - und das macht hier in der Familie GARKEINE Probleme. Gab auch nie welche. Die große ist mit kleinen Hunden eh vorsichtiger und er spielt sich auf wie Napoleon ;)
    Der nächste Hund in 1-3 Jahren soll auch wieder was kleines und dann auch noch ein Welpe werden. Ich mach mir da keine Sorgen.

    [Tapatalk-Gekritzel]

    Ich kann zwar nicht mit Langzeitstudien dienen, aber unser erster Hund war ein riesiger Schäferhund-Hoverwart-Leonberger-Mxi mit so grob 45/50kg, hatte früh schon starke HD und und und... Lebenserwartung laut Tierarzt: 5-6 Jahre.
    Letztlich ist er mit fast 13 über die Regenbogenbrücke gegangen. Hüft-Ops und radiale Ernährungsumstellung (damals von gängigen Laden-Futtersorten zu selbstgekochtem) waren da wohl nicht unwichtig.


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Zitat

    Langsam wunder ich mich echt nicht mehr, dass einige ewig nach Wohnungen suchen.

    Was ihr so für NoGos habt etc.
    Echt krass

    gesendet vom Handy

    Geht mir ähnlich.

    Unsere "einzigen" No-Gos waren:
    - unter 3 Zimmer
    - keine Badewanne (MEIN Ding)
    - kein Balkon (SEIN Ding)
    - 3. OG oder höher (gibts hier eh selten)
    - keine Haustiere

    Also eigentlich eine ganz normale, halbwegs moderne 3-zimmer-Wohnung. Budget war auch entsprechend hoch angesetzt - bis 750, maximal 800 kalt wären wir gegangen und das ist hier realistisch.

    Unser wohl schlimmster Wunsch war, dass wir möglichst nah zu meinen Eltern ziehen wollten, weshalb wir uns von vorn herein auf 1 Jahr Suche eingestellt hatten und dann durch Zufall unsere Wohnung in der Parallelstraße bekamen.