Mein Traumrudel mit 4 Hunden, wenns mal nur nach der Optik geht und den Exemplaren der Rassen, die ich kenne:
Boxer in dunkel gestromt
Großpudel in Schwarz
Saarloos Wolfhund
und ein Mini-Bullterrier als Quotenzwerg!
Alles bitte Rüden!
Mein Traumrudel mit 4 Hunden, wenns mal nur nach der Optik geht und den Exemplaren der Rassen, die ich kenne:
Boxer in dunkel gestromt
Großpudel in Schwarz
Saarloos Wolfhund
und ein Mini-Bullterrier als Quotenzwerg!
Alles bitte Rüden!
Ballspielen oder generell Renn- und Apportierspiele machen vielen Hunden wirklich Spaß - es schüttet Hormone aus und macht euphorisch! Problematisch wird das ganze, wenn der Hund süchtig danach wird. So entwickelt sich dann dieses extreme Durchdrehen beim Blick auf das Objekt der Begierde: Der Ball ist eine Droge für deinen Hund und das löst statt Freude dann extremen Streß aus, bei dir und beim Hund.
Ich an deiner Stelle würde den Ball rigoros einige Monate in den Schrank sperren und solche Spiele absolut nichtmehr machen! Beschäftige sie ruhiger und sinnvoller, vielleicht mit einem Dummy und "ordentlich" apportieren; übe mit ihr, dass sie auch mal sitzenbleibt obwohl ein Objekt sich vor ihr bewegt (Stichwort: Impulskontrolle). Kalter Ball-Entzug.
Ich kenne einige Hunde mit so einer extremen Ballfixierung. Die meisten Halter benutzen das Ding nurnoch als absolute supergeile-seltene Belohnung oder zum aktiven und kontrollierten Üben - und nichtmehr zum freien Spielen.
ZitatAlso meine ja. aber wir brauchens nich weil ich alle gleichzeitig ran ruf mit "hier!".
Mit Name ruf ich nur wenn Azita abgehauen ist und dann sind die anderen beide schon da
Wir haben ja den Sonderfall, dass Shira bei mir lebt und die Kleinen bei meinen Eltern.
Shira hört sowohl auf "Hier" als auch, deutlich besser, auf Pfiff (egal ob ich rufe/pfeife oder Mutti),
Leoni hört sowieso nur auf "Leckerli!" - oder kommt aus Prinzip mit, wenn Shira gerufen wird, weil dann gibts ja Kekse
Und Frodo hört nur auf meine Mam und auch das nur leidlich...ist aber nicht mein problem Aber den muss man auch eigentlich nie rufen, weil er nie weit weg geht.
Binks, nach den Beschreibungen könnte Lennard mit der Hyäne verwandt sein. Vor allem bei fremden Menschen und Dreck nur mit mehr arbeitsbegeisterung bei Lennard
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
4 in der Familie:
Shira, 4 Jahre alt, bunter Mix - mein Hund
Leoni, 11 Jahre alt, TibetTerrier-Mix, Hund meiner Schwester
Frodo, 7 Jahre alt, Havaneser - Hund meiner Mutter
Max, Pinschermix, 8 Jahre alt - Hund meiner Oma
...wobei Shira Frodo und Leo fast täglich zusammen sind. Max wohnt halt zufällig im selben Haus
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ZitatLeg doch piseln und Co auf Kommando
Bei uns heist das Pipitime...und schon geht Madam strullern oder Raketen bauen..ich fand es schon immer sehr praktisch wenn sich ein Hund auf Kommando entleeren kann....
Wir haben ein Pinkel-Kommando!!! Das funktioniert auch super - außer, Madame ahnt bei mir minimale Anspannung, dann wird geschnüffelt, blöd geguggt und sonst nix
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zu der frage, wie ähnlich sich die Hunde sind: Null. Allerhöchstens dass sowohl shira als auch Frodo n schlechtes Nervenkostüm hat und beide mit fremden Menschen nicht so begeistert sind - eher ängstlich/ unsicher, nur dass Shira aktiv verjagen würde und Frodo eher Typ Kläffer ist.
Gemeinsam haben alle drei, dass sie zuhause sehr entspannt sind und nicht Arbeitsgeil sind.
Ansonsten ist Shira eher Typ Rennsemmel, trickst gern, mag eigentlich jede Art von Beschäftigung, allerdings nur wenn sie grade mal Lust hat zudem ist sie recht schnell überdreht und sehr eigenständig, weshalb man immer ein Auge auf sie haben muss.
Leoni hat das Gemüt eines durchschnittlichen Teddybären. 3x am Tag pinkeln, Sofa, kuscheln - perfekt. Sie liebt Kinder und eigentlich alles was atmet.
Und Frodo... Der ist so ein Mittelding. Er flitzt gerne mal, bevorzugt aber ein Dasein als Sofakissen. "Arbeit" im Sinne von Kommandos, Tricks und Zusammenarbeit sind garnix für ihn, eher Stress pur. Sensibelchen und totales Mamakind.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Noch was, frisch heute früh wieder fast n grund, sie auszusetzen: mich nervt, dass Madame so hyper-sensibel ist was meine Stimmung angeht, dass sie nicht pinkelt, wenn Ichs wirklich eilig hab und ich dann nur die Wahl habe, zu spät zu Terminen zu kommen oder sie halt "unausgeleert" zum Sitter zu bringen. Ganz wunderbar, wenn man sowieso schon angespannt ist! :explode:
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ohgott, tatsächlich tauchen hier Irre auf, die Shira klauen wollen
Ich biete gerne Tauschwochenenden an, allerdings ohne Garantie auf Rücktausch!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Luxusproblem:
Mich nervt bei Shira, dass sie es JEDES Mal IRGENDWIE schafft, spottdreckig zu werden, wenn wir nach dem Spaziergang bei meiner Oma vorbeischauen wollen. Egal ob wir über Wege oder Feld, mit oder ohne Leine, bei Sonnenschein oder Regen gehen... JEDES Mal saut sie sich (und mich meist noch dazu) irgendwie so ein, dass Oma danach die ganze Bude putzt oder - häufiger - wir den Besuch doch verschieben