Beiträge von Icephoenix

    Naja, also für mich besteht ein Unterschied, ob sich Hunde (Geschlecht mal außen vor) mal kräftig in die Wolle bekommen und dabei Blessuren entstehen, oder ob sich einer in der Kehle des anderen verbeisst, zwangsweisse getrennt werden muss und ein Hund liegen bleibt...! Nach so einem Vorfall hätte ICH vermutlich zu wenig Vertrauen, um sie wieder zusammen zu lassen...

    Ich kann allerdings auch positives Beisteuern: Meine Hündin und die Hündin meiner Schwester haben 1 Jahr im selben Haushalt gelebt und sehen sich auch jetzt sogut wie täglich, da Shira tagsüber meist bei meinen Eltern (+Schwester) ist. Und bei den beiden (aktuell 5 und 12 Jahre) hat es in fast 4 Jahren nur einmal ne kleine Zickerei gegeben, Sabber und Gebell - und sonst nichts. Und das obwohl eine Ressourcendoof ist und meine Schwester oft dusselig damit umgeht.

    Sei dir mit dem Trichter nicht so sicher. Wobei viele Tierärzte mittlerweile auch so aufblasbare Kragen haben, die das Drehen vom Kopf verhindern und wohl bequemer sind und das Sichtfeld nicht einschränken.

    Bei unserer Madame war ich auch sicher, die bekommt ne Krise mit dem Trichter... und letztlich hat sies nach 2x "Nein der beleibt drauf" hingenommen.

    Alternativ kannst du auch ein altes T-Shirt nehmen (falls Hundi groß genug ist) und den Halsausschnitt über die Rute ziehen, die Hinterbeine durch die Ärmel und das ganze oben mit einem Haargummi o.Ä. eng zusammenhalten. Zumindest unter Aufsicht hat man so nen locker sitzenden Body

    Ich verstehe deine Sorgen, so ging es uns vorletztes Jahr auch... Ich hatte riesige Panik vor der OP, Horrorszenarien im Kopf wegen Komplikationen und und und... Aber: Alles wird gut! :streichel:

    Zur Verhaltensänderung kann man keine pauschale Aussage machen. Bei unserer Hündin hat man nur gemerkt, dass sie deutlich ruhiger geworden ist, dafür andere fremde Hündinnen noch weniger leiden kann als vorher. Aber alles kein Weltuntergang, selbst WENN sowas kommen sollte.

    Übrigens wurde kurz drauf die Hündin meiner Schwester auch wegen einer akuten Erkrankung kastriert, und die war da schon 12 Jahre alt! Und sie hat das super überstanden - besser weggesteckt als unsere 3 1/2-Jährige damals :gut:

    Das labbies hier oft die Beisser sind.

    Und ? wusstest du, dass labbies Zähne haben?
    Normaler weise werden sie hier im Forum als distanzlose fette Allesfresser beschrieben.

    Reine Statistik, was ich einige Seiten vorher schon geschrieben habe.
    Wenn du (mal rein theoretisch) 10.000 Labbis/DSH/"beliebige sehr beliebte Rasse einsetzen" in Deutschland hast aber nur 1000 Staffords oder "setze jede beliebige seltenere Rasse ein", ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei dieser großen Gruppe mal was passiert, eben einfach deutlich höher :)

    Bei richtigen Statistiken zu sowas müssen dann Gewichtungen her, wenn mans richtig vergleichbar machen will. Fallzahl in Gruppe 1 ist massiv höher als in Gruppe 2, also wird Gruppe2 hochgerechnet/stärker gewichtet, um ne Vergleichbarkeit überhaupt erstmal herzustellen.

    Die Hyäne hatte mitspracherecht, sowohl bei Leoni als auch bei Frodo. Bevor bei beiden die Entscheidung fiel, gab es einen gemeinsamen Spaziergang mit der Hyäne - hätte es da richtig heftig geknallt, wären sie wohl nicht eingezogen. Obwohl es die Hunde meiner Eltern sind und nichtmal ganztags mit ihr zusammen leben.
    Das letzte Wort hatten die Menschen aber Madames Reaktion war ein großer Punkt.

    Bei einem eigenen Zweithund richte ich mich so zu 70% nach meinen Wünschen und der Rest nach ihr: keine Hündin, kein Terrier und kleiner als sie. Dann klappt's auch irgendwann hoffentlich mit dem Welpen ;)

    Ich bin echt gespannt :-)

    Erstmal sind jetzt Knall auf Fall die großen noch in den Kaninchenkäfig im Flur umgezogen. Vor ein paar Tagen hatte ich entdeckt, dass sie das PVC auf dem Käfigboden angefressen hatten und Gestern Abend dann, dass sie direkt in diese Lücken gepinkelt haben :rotekarte: jetzt war ich schon im Baumarkt und hab flüssigen Kunststoff gekauft (was ne Fahrerei, bis ich einen mit DIN-Norm für Kinderspielzeug hatte!), um den Boden endgültig dicht zu machen. Dafür müssen sie halt jetzt mal 48h im kleinen Käfig hausen. Ich will das unbedingt erledigen bevor die Babys einziehen.

    @Sammaja : die Zwerge kommen von den "Golden Starlights" :-)

    Diese Beissstatistik ist sowieso null aussagekräftig. Die Rassen haben vollkommen unterschiedliche Verteilungen (wieviele Labbis und DSH und Mixe davon gibt's wohl in Deutschland? Sehr sehr sehr viele...) und vermutlich auch regionale Häufungen. Hier zB gibt es fast keine Terrier und allgemein wenig kleine Hunde, dafür viele Retriever und große Mischlinge... Davon abgesehen dass wir kein einheitliche Definition oder Skala benutzen.

    Also alles rein persönlich und null repräsentativ, selbst wenn hier hundert Leute Antworten :D