Beiträge von Icephoenix

    Mein Männe spielt Waffenkrieger und Gebrechenhexer und der kam mit seiner Hexe echt wunderbar durch die Levelphase.

    Mit meinem Eleschami hatte ich ein paar Schrammen, lag aber an der hoffnungslosen Selbstüberschätzung: "Ich hab sonst auch immer 10 Mobs mit Kettenblitz gepullt, das geht hier aus! BRUZZ! RÖMMS! AUA!" :headbash:

    Mit meinem Tank-Mönch kam ich auch absolut sauber durch. Der ist halt einfach fast unkaputtbar, auch wenn er anfangs ne Weile gebraucht hat, um auch irgendwas zu töten |)

    Unser HC Raid war heute semi-erfolgreich... Erste ne Stunde zu spät angefangen, dann 4 Bosse gelegt von geplanten 6... Irgendwie war der Wurm drin. Aber hey, immerhin steh ich mit meiner Blitzschleuder insgesamt unter den besten 4 DDs von 9 mit nem guten Durchschnitt von 1,2 Mille DPS über alle Bosse.

    Und jetzt ruft die Masterthesis, damit ich mir den Spaß in Zukunft auch noch leisten kann ... Motivation, lass nach :sleep:

    YEEEY! :hurra: Ein Thread für WoW-Opfer!


    Hordenseite (Malfurion/Malygos) habe ich meine eigene Bankengilde und von allen Rassen, Klassen und Berufen mindestens einen Cha

    Geiler Zufall, auf dem Serverpool sind wir (ich, Männe und einige gute Freunde) auch aktiv unterwegs. Sowohl mit den Mains auf Alli-Seite, als auch mittlerweile mit Horde-Twinks und einer kleiner Mini-Gilde, die aktuell aber zeitbedingt auf Eis liegt. Ich bin ja eigentlich eingefleischter Hordi gewesen seit Lichking, hab dann aber vor 2 1/2 Jahren meinem Männe zuliebe zur Alli gewechselt, der da seit 10 Jahren fester Gildenrat und Raidleiter ist. Was tut man nicht alles... :headbash:

    Meine beiden Mains (ich spiele beide gleichoft und gleichgern!) sind Draenei Ele-Schami (Alchemist, aktuell GS 949, läuft viel mit Freundesgilden im aktuellen HC Raid) und Pandaren Braumeister-Mönch (Juwelier, aktuell GS 943, läuft vor allem als Maintank bei unseren gemütlichen Gildenraids im NHC).

    Aktuell arbeite ich nebenbei ein bisschen an der Flexibilität, also beim Mönch am DD spec (ich raff den einfach nicht im High-DPS-Bereich :( ) und beim Schami seit gestern am Verstärker als Melee-Unterstützung für unsere HC-Gruppe, die tatsächlich immer 8-10(!!!) Hunter dabei hat.

    Zwischenzeitlich hatte ich nen tierischen Durchhänger (ok, hab ich immernoch), weil mir der Endcontent ziemlich auf die Nerven geht... Ich mag Argus einfach nicht. Ich kann diese dämonenverseuchten braun-grün-lilanen Gebiete einfach nicht mehr sehen und freu mich tierisch aufs neue Addon. Dafür wird definitiv wieder Urlaub genommen! |)

    Sobald meine Masterthesis weg ist, hab ich dann auch wieder mehr Freizeit, mich gemütlich und story-intensiv an meine Twinks zu setzen (Tauren Druide lvl 46, Blutelf Jäger lvl 90 und es soll noch irgendwas folgen, was Tank UND DD kann, mal sehen...)

    Generell mache ich mir schon weniger einen Kopf als früher. Er muss da eben einfach durch und er kann es ja eigentlich auch. Aber wir haben auch den Luxus eines freistehenden Hauses, also stört es keine Nachbarn oder so.

    da muss ich zustimmen: geht mir exakt genau so :ops: als ich noch in einer Mietwohnung im Mehrparteienhaus gewohnt habe, hab ich mir wirklich den Arsch aufgerissen und mir immer nen Riesen Kopf gemacht, ob irgendwas ist, ob sich Nachbarn beschweren... :/

    Seit ich wieder im Haus meiner Eltern wohne, bin ich da irgendwie entspannt und recht rabiat geworden. Selbst wenn mal einer bellt - juckt keinen. Oma wohnt mit im Haus aber die ist eh schwerhörig, das nächste Haus ist 20 Meter weiter und eigentlich alle in der Strasse haben selbst Hunde und es bellt immer irgendwo. Die meisten Hunde hier machen rabatz hinter der Haustür oder im Hof :tropf:

    Daher gab's nach dem Umzug aus Not heraus echt ne radikal kur für die Hunde: paar Tage das Arbeitszimmer als schönen Ruheraum angeboten, lockere Rituale aufgebaut, danach direkt allein bleiben. Beginnend mit 30 Minuten und dann über wenige Wochen bis 5 Stunden hoch. Nachbarn und Oma gefragt - niemand beschwert sich. Madame ist zwar immer ganz kribbelig wenn ich heim komme, aber nicht hysterisch. Ab und zu höre ich frodo bellen wenn ich heim komme, habe aber nie überprüft, ob er generell ab und zu bellt oder nur wenn er die Haustür hört :tropf:

    Motto: da müssen sie durch. Natürlich ist das nur in einer so genialen Situation möglich, in der man keine Nachbarn etc hat. Ein Grund warum ich jetzt auch ne eigene Wohnung im Elternhaus genommen habe statt wieder ganz aus zu ziehen.

    Und eine Korrektur wenn er loslegt?

    Ziva ist auch so ein Kandidat der angeleint gerne pöbelt und den Hecci dann richtig aufstachelt. Nur pöbelt der nicht sondern geht dann drauf.

    Ziva hat also gelernt dass an der Leine pöbeln und dadurch Hecci anstacheln hier unter Höchststrafe fällt für sie.

    Leckerlies, Ablenkung und co waren ihr auch egal

    also das letzte mal als ich ihn kräftig und bestimmt korrigieren wollte, hat er mir in den Stiefel getackert :motzen: ich Raff diesen Typ Hund absolut nicht.

    Mit genug Abstand ... Naja sobald er nen Hund sieht legt er los. Bis er ausser Sichtweite ist.

    Shira guckt erst und lässt sich dann auch noch aus dem fixieren rausholen durch Absprache oder Umlenkung. Sag ja : die ist ernster aber mit "normal nachvollziehbaren Methoden" durchaus erziehbar/lenkbar. Nur lässt sie sich aufstacheln und legt vor allem los, sobald ich meine Aufmerksamkeit auf frodo lenke

    Beschissene Situation. Wenn's nach mir ginge würde ich ja beide mal nem Trainer vorstellen in der Kombi - insbesondere frodo, um mir mal erklären zu lassen, WIE man überhaupt mit ihm arbeiten soll / kann.

    Hast du es schonmal mit einer Leberwurst Tube probiert? viele Hunde sind ja verrückt danach oder du befüllst sie selber .Oder gibt es irgendwas was er sehr gerne tut?

    wir haben schon ALLES durch. er nimmt schon in der Wohnung nur selten Leckerchen und auch nur wenn alles vollkommen entspannt ist. Draussen - Never ever würde frodo Futter nehmen, auch nicht die Sachen, die er drin gern frisst. Über Futter kann man ihn null motivieren.

    Eigentlich mag er nur Körperkontakt/ streicheln aber wenn er sich aufregt ist auch das hinfällig, da er dann auf Berührung mit schnappen reagiert.

    (Möchte noch mal betonen: NICHT MEIN HUND! Und als meine Mutter ihn bekommen hat war er ein ernsthafter Beisser)

    @Icephoenix: Das klingt wirklich sehr anstrengend!
    Wenn es irgendwie zu vermeiden ist, würde ich nicht mehr mit beiden zusammen gehen. :tropf:

    oft lässt es sich halt nicht vermeiden. Aktuell ist meine Mutter leider (wohl langfristig) recht krank und nicht gut zu Fuss, und zeitlich ist für mich mit beiden getrennt gehen echt nicht machbar :tropf: ich grüble an Möglichkeiten zum üben aber an frodo verzweifle ich wirklich. Wie soll man nen Hund motivieren der weder auf Futter noch auf Spielzeug noch auf gute Worte reagiert... Kenne ich halt von Shira so nicht.

    Shira ist zwar ernster und pöbelt nicht nur, aber bei ihr hab ich Trainingsansätze und kann damit arbeiten.

    ...ach und wo wir grade dabei sind, Storys vom Deppenduo (Shira + Frodo) nachzuholen...

    Meine Mutter war morgens, vor einigen Wochen, mit Beiden unterwegs. Da meine Mutter ein Rückenproblem hat, leint sie beide ungern ab, da sie beim wieder-anleinen einfach sehr langsam ist. An dem Tag hat sie sich mal wieder getraut - und genau an dem Tag kam ein großer DSH genau in dem Moment um die Ecke, den Shira absolut nicht leiden kann.

    Madame fixiert, Mutti reagiert absolut richtig und sammelt das große Monster ein, BEVOR sie auf dumme Ideen kommt. Madame ist allgemein teilweise unverträglich, mit und ohne Leine - Frodo ist zumindest ohne Leine eiiiigentlich nett bis ignorant.
    In dem Moment, in dem sie Shira angeleint und vorsorglich zur Ruhe ermahnt hat, rennt Frodo los, mit affenzahn und zielstrebig auf den DSH los, der auch schon im Ich-Fress-Dich-Modus in der Leine hing. Das hat er davor tatsächlich noch NIE gemacht, einfach zu nem anderen Hund hin zu rennen. Gedanke meiner Mutter: Sein letztes Stündlein hat geschlagen! Jetzt wird er gefressen!

    Noch bevor sie was sagen konnte, legt Frodo ca 3 Meter vor dem DSH eine Vollbremsung hin, hört auf zu kläffen, bleibt stehen... Und dreht dann in aaaaaller Seelenruhe einen hüpfenden Bogen und geht mit wedelndem weißen Hinterteil am DSH vorbei, als würde er garnicht existieren.

    Alle beteiligten waren so baff, dass niemand ausgeflippt ist - ja, die Situation war echt scheiße (blöder kleiner Kläffer rennt einfach los und hört nicht) - aber diese Vollbremsung mit folgender Totalignoranz war einfach der Witz des Tages.
    "Ich töte dich! Ich töte dich! Ich... huch? Was mach ich hier eigentlich? Na egal. Ich geh mal wieder" :ka:

    Da fällt mir noch eine perfekte Story ein - das erste Mal, dass ich mir bei Frodo dachte "Das hat er jetzt nicht WIRKLICH gemacht?!"... Vor ca einem halben Jahr, als wir übergangsweise wieder mit allen drei Hunden in einer Wohnung gelebt haben:

    Abendliche Fütterung. Alle Hunde müssen draussen vor der Küche warten (die allerdings keine Tür hat), bis sie reingerufen werden. Shiras Napf stand am nächsten an der Tür, ein Meter weiter Leonis, ganz am Ende Frodos. Und irgendwie schien der Hobbit tierisch Kohldampf zu schieben. Er ist sonst ein sehr widerwilliger und gemächlicher Fresser, der eigentlich erst zum Napf geht, wenn die Weibers fertig sind. Aber an dem Tag hatte er irgendwie Hummeln im Arsch.
    Ich stelle die Näpfe hin, gebe das "Go"-Signal - und Frodo legt einen astreinen Raketenstart hin, fetzt UNTER Shiras Bauch durch(!!!) und wirft seinen Kopf in IHREN Napf. Sie STAND NOCH ÜBER IHM!! Und mein erster Gedanke war "jetzt hat sein letztes Stündlein geschlagen".
    Aber die dicke Hyäne war genauso vollkommen geschockt wie ich, stand über dem Zwerg, der in rasender Geschwindigkeit IHR Abendessen verschlingt, und schaut mich nur hilfesuchend an "WAS TUT ES DA?!" :shocked:

    :headbash:

    Schön, dass der Kopfschüttelthread noch lebt :D

    Hatte ich eigentlich die Story mit den Fruchttörtchen zum Besten gegeben...? Ich glaube nicht. Ist auch schon 3 Jahre her:

    Ich hatte Törtchen gemacht. Diese kleinen runden Törtchenböden, darauf Vanillecreme, auf die eine Hälfte Erdbeeren, die Restlichen mit Himbeeren (hmmm meine Lieblingsbeeren...!).

    Das ganze Tablett hatte ich im Bad in die Wanne gestellt, da ich wusste, dass Leoni zu besuch kommt, und die bekanntlich klaut wie ein Rabe, auch von Tisch und Arbeitsplatte. Aber in die Wanne kommt sie nicht. HA! Lösung gefunden.
    Ich saß dann eine Weile mit meiner Mutter auf der Terrasse... Leoni friedlich bei uns - gut so. Wenn die nicht in Sichtweite ist, macht sie meistens Blödsinn. Die Hyäne war irgendwo in der Wohnung aber die macht ja auch keinen Blödsinn und klaut NIE!... Ja klar :roll:
    Madame kommt auf die Terrasse getappst und leckt sich grade irgendwas weiß-rotes aus den dicken Lefzen. Ich war kurz irritiert - und bin dann ins Bad gesprintet!
    Dieses unsäglich miese Tier mit dem langen Hals kam natürlich mit dem Rüssel bis in die Wanne. Dort hatte sie dann erst die Erdbeertörtchen angeknabbert, für doof befunden, und danach alle MEINE 6 Himbeertörtchen mit Stumpf und Stiel verputzt! :motzen:

    Als ich das stinksauer meiner Mutter erzählte, kam von ihr auch nur ein erstauntes "Nicht ihr Ernst?!"

    Ergo hatte ich wegen Verdacht auf Leonis Dreistigkeit alles umgeräumt...und damit dem gestreiften Ungetier wunderbar in die Pfoten gespielt. Und meine Himbeertörtchen waren hin. Menno! :(