Beiträge von Icephoenix

    shira haben wir mit ca 14 Wochen aus einem deutschen tierheim geholt mit etwas merkwürdiger Vorgeschichte. Sie wurde von einer Dame abgegeben, angeblich gehörte der Hund ihren Nachbarn mit 2 kleinen Kindern, die einen "Notfall in der Familie" hätten und sie deswegen abgeben müssten. Mit grade mal 12 Wochen.... Klar.

    Als sie bei uns einzog, hatte sie Angst vor fremden Männern(besonders bei sehr tiefen stimmen), hat bei Kindern sofort aus Angst geschnappt und hatte panische Angst vor dem Alleinbleiben.

    Da sie vielen spanischen / kroatischen Mixen sehr ähnlich sieht, vermuten wir, dass sie ein Urlaubs Mitbringsel war und entsorgt wurde, als sie gegenüber den Kindern auf Abwehr gegangen ist. :ka:

    Optisch und charakterlich tippen wir (Tierärztin und auch mehrere Kontakte mit spanischen Tierschutzvereinen) auf einen grossen Einschlag Bardino, die quasi nur in Spanien vorkommen.

    Jetzt noch so 2-3 Mal die 60 Minuten, dann versuch ich mal 10 Minuten zu steigern. Oder findet ihr das zu schnell bei der Zeit?

    Also mir hat mal eine Hundetrainerin gesagt, dass Hunde nur ein eingeschränktes Zeitgefühl haben: Bis 45/60 Minuten ist sehr schwierig, danach wird es erst wieder ab 3 Stunden spannend. Also, so ihre Aussage... Ich hab auch das Gefühl, dass es bei unseren beiden keinen Unterschied macht, ob sie eine oder 3 Stunden allein sind - darüber hinaus werden sie öfter wieder nörgelig und ich höre Frodo meckern, wenn ich heim komme. Nur mal so meine Erfahrungen.

    Ergo: Bei einer Stunde, die stabil funktioniert, finde ich 10 Minuten steigerung OK. Aber letztlich musst du es testen

    Shira interessiert sich null für den Wecker - ich auch nicht |) manchmal klingelt das Ding in drei wechselnden Tönen (also 3 verschiedene Wecker) eine Stunde lang ... So kann man sich den Hund auch wunderbar abstumpfen :D wenn's nach Madame geht, muss vor 10 Uhr auch echt nix passieren, ab und zu 9 Uhr ist ihr schon zu früh zum Gassi gehen. Man merkt dann echt, dass sie genau So muffelig ist wie ich um die Uhrzeit: schlecht gelaunt im Schnecken Tempo und möglichst schnell alles hinter sich bringen.

    @JediRitter ich hab's jetzt nur überflogen, bin aber an dem "keine Chance wenn er fixiert wird" hängen geblieben. Bei shira habe ich da super Erfahrungen mit einem Kommando "schau MICH an!" (schau ) gemacht. Ich habe das über Kickern aufgebaut, was echt recht easy geht. Kann dir dazu bei Interesse gern heute Abend mehr schreiben, ist am Handy so mühsam mit langen Texten.
    Das, gut aufgebaut, kann den Hund aus dem fixieren rausholen, die Situation gewaltig entspannen und auch helfen, wenn der Mensch starrt - der Hund schaut bestenfalls weg und unterbricht so den Kreislauf der Starrerei.

    Das Schau hat mir in vielen Situationen gewaltig geholfen, bei Menschen und bei Hunden. Einfach weil oft schon alles zu spät ist, wenn der Hund mal ins Starren verfällt und alles rund herum ausblendet.

    ich hasse PVP. Ich hab für den Jahreserfolg für ALLE Sonderevents("eine lange seltsame Reise" heisst der glaube ich) einige PVP Erfolge gebraucht. Da hab ich einfach meinen Freund dran gesetzt |)

    Fürs mounts Farmen bin ich schlicht zu faul. Haustiere finde ich auch eher doof(wenn ich Pokemon spielen will, such ich den Gameboy raus...) . Raiden macht mir eigentlich echt Spass, wenn unsere Gildengruppe nicht so unglaublich langsam wäre... :motzen: während die meisten anderen Gammel-Gilden mit HC anfangen, Krebsen wir immer noch beim Endboss auf NHC rum, weil sich einfach niemand die Mechaniken merkt und viele einfach nix machen um mal an bessere Ausrüstung zu kommen - oder sich mal kleine Guides zu ihrer Klasse angucken. Das kann doch net so schwer sein ... :muede:

    was ich übrigens interessant fand - vielleicht kann mir das von euch jemand erklären:

    Normalerweise wenn ich von fremden angesprochen werde oder fremde frontal auf uns zu kommen, geht die Hyäne in Abwehrverhalten(fixieren, blockieren, verbellen), wenn ich nicht sehr entspannt vorher eingreife.

    Letztens wurde ich auf offener Strasse von einem Arschlochnachbarn angebrüllt, auf 10 meter Entfernung. Es gab nen Riesen Zoff mit dem, ich hab mich tierisch aufgeregt und habe verbal ziemlich aggressiv (genau wie der typ) reagiert. Und Shira...blieb total ruhig neben mir sitzen. Ich hätte fest damit gerechnet, dass sie total ausflippt aber nein.

    Kann mir die Logik jemand erklären ?!

    mit Kindern hat die Hyäne ja auch absolut keinen Vertrag. Bei Kleinkindern (so Altersklasse 1-5 jahre) reagiert sie erst skeptisch und dann mit Angstaggression, vor allem bei den Kids die noch wackelig und unkoordiniert sind und am besten fuchtelnd und mit "Hundiiiii" kreischen vorbei laufen ... Der Horror für sie.

    Ältere, ruhigere, stabile Kids kann sie ignorieren, wenn sie auch ignoriert wird. Aber ich traue ihr da trotzdem keine Sekunde ohne Beobachtung.

    Bei shira hilft klickern da enorm !!! Egal ob bei Kindern oder allgemein bei gruseligen Leuten(vor allem jetzt im Winter. Im Dunkeln, am besten mit langen Mänteln und Kapuze auf.... Brrrrr). Hinschauen auf Wohlfühlentfernung - klick - Party ! Näher gehen ohne fixieren oÄ- klick - Party! Das haben wir echt ganz kleinschrittig gemacht. Anfangs ging's so bis auf 20 meter, bis die Unsicherheit zu stark wurde und in fixieren und Abwehrverhalten umschlug.
    Mittlerweile können wir an den meisten Menschen und auch grösseren Kindern mit Blickkontakt zu mir (und notfalls kleinem Leckerchen vor der Nase) auch nah vorbei gehen. Bei kleinen Kindern halte ich aber weiterhin möglichst Abstand- da sind mir beide Parteien dann zu unberechenbar.

    Ist wohl ein Nachteil des Dorflebens, wo man nur wenig Menschen trifft. Wenn wir irgendwo mal in einer grösseren Stadt sind, wo sehr viele Menschen sind, gibt sie das einzelne fixieren flott auf und ist zwar nicht glücklich, aber spielt "Scheuklappen drauf und Durch".

    Was sind denn eure liebsten Rasse/Klasse Kombies? =)

    Alles, was "geschichtslogisch" gut passt :)

    Tauren-Druide
    Draenei/Ork-Schamane
    Menschen/Troll-Jäger
    Pandaren-Mönch oder Jäger
    usw...

    Ich persönlich spiele eh nur "passende" Kombis. Ich finde viele der neueren Kombi-Möglichkeiten total bescheuert, da sie einfach gesamt-logisch keinen Sinn ergeben.

    Wir sind aktuell am Renovieren meiner neuen Wohnung. Ergo, überall Tapeten runter, neu Tapezieren, Decken streichen.

    Madame durfte Sonntag zum ersten Mal mit in die Bude und die Arbeiten "beaufsichtigen". Wir sind grade im Wohnzimmer am tapezieren, schöne graue Strukturtapete. Madame latscht rum, stubst eine Freundin von hinten an, die grade einen Farbpinsel in der Hand hat, und bekommt aus versehen nen dicken weißen Datscher genau vorne auf die Nase. Alle lachen, Madame guckt doof und ich will grad nen frischen Lappen holen...da latscht sie absolut zielstrebig zur Wand und... drückt die weiße Nase an die frische graue Tapete.

    Kommentar der Freundin, nach drei Sekunden Schockstarre: "Shira, ERNSTHAFT JETZT?!" und ich schwöre euch: Madame hat stolz geguggt wie Van Gogh nach Fertigstellung des Meisterwerks. :stock1:

    Mein neues Wohnzimmer hat somit einen weißen Hundenasenabdruck direkt hinter der Tür :motzen: