Beiträge von Icephoenix

    Wir sind fertig!

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und alles blüht, wächst und gedeiht

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als vorübergehende Schnelllösung fürs Hündchen Haben wir eine kleine Holzpalette so zwischen Mauer und Gitter eingeklemmt, dass sie fest sitzt aber noch zu öffnen ist. Auf Dauer wollen wir aber ein richtiges Tor anbringen, Erlaubnis vom Vermieter zum bohren haben wir schon :)

    Wir sind sehr zufrieden. Und ich bin ernsthaft schockiert, wo ich hier grade die alten Fotos sehe, wie übel es da aussah! :lepra: und wie groß der Platz plötzlich wirkt!

    Zum Ranken haben wir übrigens nun doch Efeu genommen und Clematis (glaub ich... Es rankt, ist grün und blüht :lachtot: )


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Mal ne etwas doofe frage: Ich hab angefangen Armbänder zu flechten und Ketten mit Anhängern zu basteln, eigentlich nur für mich, aber ein Bekannter möchte jetzt eine kleine "Auftragsarbeit". Die Materialkosten würden sich so auf 5-6€ belaufen, die Arbeitszeit auf ca. 1 Stunde. Wieviel würdet ihr dafür nehmen? Sind 15€ zu viel? :ops:

    Demona, schöne Sammlung der dümmsten Sprüche überhaupt :lachtot:

    Wir hatten die ganze letzte Woche Frodo hier, seines Zeichens 6kg-Havaneser meiner Eltern. Dementsprechend war ich dann mit dem Zwerg + Shira (32kg, Schäferhundgröße) unterwegs, groß und gestromt ("Monster") und klein, weiß und flauschig ("süüüüß!").
    Allein in 3 Tagen hab ich 4x den selben Spruch in verschiedensten Abwandlungen gehört:

    "der Große tut dem kleinen doch nichts?"
    "Da müssen Sie aufpassen, sonst ist der Kleine schnell tot!"
    "Sowas geht nie gut, trennen Sie die lieber."
    "Wie oft waren Sie denn schon beim Tierarzt, um den Kleinen flicken zu lassen?"

    :muede: Aaaaaaahja.

    Ich werds auch nicht "nur" auf Kommando hinbekommen sondern auch mit Körpersprache - allein schon, weil ich mich für das Monster ja ziemlich eindeutig "anders" hinstellen muss als normalerweise , sonst passt sie nicht durch, und auch (bisher) mit kleinem Fingerzeig helfen muss,sonst denkt sie sofort ans Einparken.

    Zitat

    Huhu :)

    Gibt es hier eigentlich auch jemanden der einen ziemlich großen, schweren Hund und dazu einen kleinen leichten Hund hat? Mich würde da mal interessieren wie die Zusammenführung aussah, ob man viel aufpassen muss das der große dem kleinen nicht weh tut und wie sich allgemein das Leben mit 2 Hunden unterschiedlichster Größe so gestaltet =)

    Was ist denn für dich groß / klein? Ich kann hier anbieten: 66cm/32kg + ca 35cm/6kg. Ist bei uns kein sonderliches Problem, obwohl der große Hund ein Trampeltier ist, da der Kleine recht robust gebaut ist und die Hunde sowieso kein Interesse am Raufen miteinander haben. Etwas irritieren finde ich nur, wenn ich mit beiden unterwegs bin und die Gewichts- und Zugkraft-Verteilung an den Händen so ungleich ist. Wenn Frodo voll in die Leine springt, zuckt kaum mein Arm, da brauch ich auch am Gleichgewicht kaum was ausgleichen. Wenn Shira genauso in die Leine knallt, haut sie mich um, wenn ich da genauso locker bleibe :headbash: Ist noch nicht passiert, aber man merkt einfach nen gravierenden Unterschied, wenn mal Zug auf die Leine kommt.

    genau wegen solchen Entartungen der hündischen Wohnungspolizisten werde ich da mehr drauf achten. Es geht mir nicht um das kurze lautstarke Anrempeln, sondern um das Prinzip, dass die Dicke hier was regeln will, was sie nix angeht. und ich kenn sie ja - sie neigt dann doch zum übertreiben, wenn man sie lässt ;) Essensverteilung ist nicht ihre Aufgabe. Wenn sie Leo eine langen will, weil diese auf ihr rumtrampelt, ihr was aus der Schnute klaut oder sich auf ihre Decke legt - ok. Aber Müllsäcke und Wohnzimmertisch hat sie nicht zu regeln, das machen wir schon selbst :hust: ...wenn man das kleine Monster denn erwischt...


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Bei uns gab es vor ein paar Tagen die erste Streiterei zwischen den Mädels seit sie zusammen leben :hust: also seit über 2 Jahren

    Dazu muss man wissen, dass Leoni furchtbar bettelt (und meine Schwester ihr das ums verplatzen nicht abgewöhnt) und zudem extrem stur ist. Shira weis genau dass betteln und klauen absolut TABU ist!
    Meine Schwester war bei uns zu Besuch, wir hatten essen bestellt und am niedrigen Wohnzimmertisch gegessen. Danach waren wir kurz an der Balkontür, eine Rauchen... Aus dem Augenwinkel hab Ich nur gesehen, dass Leoni um den Tisch schlich und dann tatsächlich hochgesprungen ist(!!!) um sich was von einem Teller zu klauen! Miststück! Bevor ich reagieren konnte hat Shira der dreisten Oma schon lautstark die Meinung gegeigt und vom Tisch weggeboxt.
    Klang kurz böse, aber nix passiert, Sekunden später waren alle wieder total entspannt.

    Klar ist das nicht gut wenn sich die Hunde zoffen, aber ich hab das schon öfter beobachtet, dass Shira bei uns zuhause die festen Hausregeln nicht nur einhält sondern auch verteidigt, beispielsweise leise knurrt wenn Leoni versucht am Mülleimer zu klauen. Irgendwie interessant. Ich werde da mehr drauf achten, einzugreifen, bevor Madame sich da in der Verantwortung fühlt. Das ist nur so schwer, da Leoni im Vergleich zu Shira echt anstrengend und dreist ist - und es immer und immer wieder probiert...!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk