Beiträge von Icephoenix

    Zitat

    Bei unserer neuen abendlichen Gassirunde gehts nach einer Wiese über einen Trampelpfad zurück ins Wohngebiet. Arthas hat jetzt schon 2x kurz vorm Übergang zur Straße umgedreht und am Trampelpfad sein großes Geschäft verrichtet. Kann er also vorraus denken? Also "ich weiß da kommt jetzt ne Weile keine Möglichkeit mehr auf Gras zu machen, deshalb mach ich doch jetzt schnell mein Geschäft"??

    Kenn ich von Shira. Schlaue Hunde eben ;) wir gehen jeden Abend die selbe Runde - durch einen kleinen Park, dann an der Straße entlang und nochmal an eine Wiese und dann heim. Oft macht sie dann auf den letzten centimeter Wiese weil sie genau weis (unterstelle ich ihr mal) dass danach nichts mehr kommt


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Also den fröhlichsten Blick der letzten Jahre habe ich mal von einer Whippet-Halterin bekommen, als ich ihren zarten Rüden als ebensolchen erkannt habe (der sah Aoleons Hamilton sehr ähnlich, den ich kurz vorher erst live gesehen hatte). Ich war, laut ihrer Aussage, die erste Person in DREI JAHREN die ihn richtig zuordnen konnte und das dann noch ohne blöde Kommentare zu dem "armen dürren Windhund" :lepra:

    Danny, mach dir nix draus. Mir sagte letztens eine Nachbarin meiner Mutter "Die hat ja schon ganzschön zugelegt! Bisschen weniger Futter würde nicht schaden"... Ja. sicher.

    Externer Inhalt i535.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich schiebs ja darauf, dass sie Shira anscheinend zuletzt vor 2 Jahren gesehen hat, als die noch rappeldürrer untergewichtiger Junghund war, der selbst mit 50% mehr Futter aussah wie frisch von spaniens Straßen. Ne andere Erklärung würde mir da nicht einfallen :mute:

    Zitat


    Nein, habe ich noch nie gemacht und würde ich auch nie machen. Ich sehe das leider auch immer wieder, dass Hunde vor dem Supermarkt warten. Ich finde das nicht nachahmenswert. Es sind zu viele :censored: unterwegs. Hab schon oft genug gesehen, wie vor dem Supermarkt wartende Hunde z.B. von Schulkindern geärgert werden, von Klauen will ich erst gar nicht reden.

    Da schließe ich mich 100%ig an. Kurz und gut: NEIN!
    Einzige Ausnahme ist unser Bäcker um die Ecke, wo ich jeden Sonntag morgen auf der Gassirunde vorbeischaue und sie in einer ruhigen Ecke in Sichtweite (ca 3m neben der Tür) anbinden kann. Die Verkäuferinnen kennen sie schon und haben sie jederzeit im Blick, wenn ich mal 10 Sekunden in die Auslage schaue. Wäre auch nur die kleinste Kleinigkeit (jemand geht zu nah hin, spricht sie an, ...) wäre ich sofort(!) da. Das gesamte Anbinden beschränkt sich auch auf maximal 1 Minute - ich warte mit ihr draussen und gehe kurz rein, wenn ich dran bin. Die kennen das da schon ;)
    Aber auch nur einen Moment ausser Sichtweite - never.

    Hmmm... Also wir haben weder Balkon noch Garten - stattdessen quasi ein "Zwitterwesen" aus beidem: Eine ganz kleine ebenerdige Terrasse mit Geländer, die direkt in den Hof führt. Bei angenehmem Wetter ist eigentlich den ganzen Tag die Terrassentür offen, Shira kann sich rein und raus bewegen wie sie will. Als improvisiertes Tor haben wir ein Holzbrett, dass sie THEORETISCH überspringen KÖNNTE - sie hat aber noch nie Anstalten dazu gemacht, nichtmal, wenn ne verhasste Katze oder ein geliebter Mensch durch den Hof läuft. Deshalb hab ich mir da bisher keinen Kopp gemacht. Wenn wir GANZ weg sind, würde ich sie allerdings nicht draussen lassen. Zumal ich da auch Bauchschmerzen hätte, dass jemand direkt über die Terrasse in die Wohnung kann.

    Zitat


    Da geh ich doch lieber mit den Hunden in den Wald. Gerne auch ohne Handy.
    Jedenfalls bis mir jemand schlüssig erklärt, wozu ein normaler Mensch dauernd für alle erreichbar sein muss.

    Also ich bin so ein Mensch der ohne Handy das Haus nicht verlässt. Kann aber auch Gewohnheit sein (hatte mit 8 das erste Handy wegen weiter Schulwege etc und oberste Regel war "IMMER dabei haben!").
    Ich warte notfalls auch mal 15 min mit dem Gassigehen um das Ding kurz zu Laden. Ich hab's dann meist lautlos, so dass ich faktisch kaum erreichbar bin - fühle mich aber sicherer wenn ich notfalls die Möglichkeit Habe, jemanden anzurufen (Mutter, Freund, Polizei, Tierarzt...) die pure Vorstellung, beim Spaziergang könnte mir oder dem Hund was passieren (ich knicke um, Hund verletzt sich oder wird angegriffen, ....) und wir sitzen fest und ich kann niemanden zur Hilfe rufen, macht mich schon kirre.


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Ooooh so viel Rückmeldung - damit hab ich garnicht gerechnet :ops: Dankeschön!


    Zitat

    Darf ich fragen, woraus der Fußboden besteht?

    Das ist ein, zugegeben recht teurer, Kunstrasen. Ähnlich dem, was man früher auf Fußballplätzen benutzt hat: ca 1,5cm hoch, weich (super angenehm auch an nackten Füßen!) sehr robust und farblich sehr realistisch. Da es bei uns weder draufregnet noch die Sonne draufknallt, hält er hoffentlich lang :)

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gibts bei den üblichen Internet-Portalen und bei uns auch im Hornbach als Meterware.

    Das ist übrigens unsere Hundetür. Eigentlich sehr niedrig für die große, aber sie hat noch keine Anstalten gemacht, drüber zu springen. Sie akzeptiert die Grenze glücklicherweise sehr gut und nutzt die Barriere als Aussichtspunkt:

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Eine Lichterkette steht auf der Liste ;) Solar bringt uns allerdings nichts. Ist das selbe Problem wie mit den Pflanzen: wir haben NULL Sonne auf der Terrasse. Nichts. Nada. Wir haben wochenlang Rum probiert bis wir Blüher hatten , die das mitmachen :hust:
    Dafür hat mein Stiefvater uns außen ne Steckdose angebracht ;)

    Aber erstmal ist Baustopp - sonst sind wir pleite :pfeif:


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk