Beiträge von Icephoenix

    Am besten einfach mal anrufen. Die Länge des Bruststegs wird, soweit ich weis, anhand des Brustumfangs und einer Formel bestimmt.
    Da ich bei shira das gleiche Problem habe, dass alle Führgeschirre oben zu kurz sind, habe ich bei den Anmerkungen angegeben, dass Rücken- und Bruststeg 5cm länger sein sollen als normal.

    Aber wie gesagt: im Zweifel anrufen , ich hab die Leute als sehr nett in Erinnerung!

    Wir hatten hier vor wenigen Jahren den Fall, dass einem Hund Pfefferspray in die Augen gesprüht wurde, weil er nach einem Kind geschnappt hatte, dass sich auf ihn drauf gesetzt hat(!!!! Mami fand das wohl lustig - dann nichtmehr)

    Und solang es SO völlig bescheuerte Menschen gibt, lasse ich meine sowieso schon eher unsichere Hündin nicht aus den Augen!!

    Zumal ich letztens nur mal für 10 Sekunden getestet habe, was überhaupt passieren würde: sie fängt sofort extrem laut an zu bellen, hechelt und fällt in totalen Stress. Ne, danke.

    Das geflochtene Tauwerk auf der Shopseite ist ja geil! Muss unbedingt direkt reinschauen sobald der Shop wieder offen hat.
    Shira hat ein Zugstop in Marokko und das ist unser allerallerliebstes Halsband! Ganz große klasse die Teile. :) sitzt, hat Luft , schnürt nicht ein und sieht toll aus - was will man mehr?!

    Zitat

    Und wie bekommst du die Kilos wieder runter?? :D :D

    Besser in Notzeiten 1-2 kilo zu viel durch ungesundes Essen, aber immerhin ETWAS zu essen, als GARNIX zu essen, oder?
    Ich hatte zwischenzeitlich so vor 2 Jahren mal ne so krasse Phase, dass ich ohne Fresspakete von Freunden wirklich nur 2 Scheiben Brot am Tag gehabt hätte. Da war mir dann auch scheißegal, ob im Fresspaket Äpfel drin sind, Kekse oder Nudeln :dead2: Waren gottseidank nur 3 Monate!

    Zitat

    Pssst, Expedit gibts nicht mehr! ;) Wurde abgelöst von "Kallax", dieselben Innenmaße wie Expedit, aber etwas schmalerer Rahmen und zum Teil andere Aufteilungen (die ganz großen 5x5-Regale gibts nicht mehr und den ganz kleinen Würfel mit einem Regalfach auch nicht...) Ich hab echte Hamsterkäufe gemacht, als klar war, dass ich eine neue Einrichtung brauche und dass Ikea Expedit abschafft...

    Jaaaaaa, ich weiiiiis...dann halt ein Kallax. Egal wie es heißt: Es ist von Ikea, Viereckig und günstig! So! :p

    Die Expedit-Idee ist ja geil!! Wir kaufen auch demnächst ein Neues fürs Büro, das steht dann zwar mit dem Rücken an der Wand, aber ich glaub, allein fürs "reinguggen" klau ich die Idee!

    Zum Aufpimpen von kahlen Wänden, wenn man nicht komplett streichen kann oder will:
    - Mit Kreppband variabel schmale und breite "Bereiche" an der Wand abkleben von oben nach unten und die Streifen in knalligen Farben ausmalen. Haben wir in Wohnzimmer und Küche. Lockert total auf und wirkt nicht so erschlagend wie eine knallbunte Wand!
    - Im Baumarkt gibt es für 2-4 Euro Plastikschablonen, die man an die Wand kleben kann mit verschiedenen Mustern. Daraus habe ich im Schlafzimmer auf Kopfhöhe eine schöne Borte rundrum gemacht. Kleines Geld - kleiner Aufwand - großer Effekt!

    Ich würde ja Fotos einstellen, aber die sind aufm handy und Tapatalk spinnt mit der Fotoverkleinerung :(

    Was ich als Deko toll finde sind Sachen mit buntem Dekosand. Schön geformte Glasschalen (oder auch ausgefallene große Glasflaschen) mit verschiedenfarbigem Sand füllen, in Schichten oder wilden Mustern, und evtl. noch so ein Bündel bunte Holzäste reinstecken (bekommt man auch in jedem günstigen Möbelhaus für 1-2€)
    Mein nächstes Projekt wird eine 5l-Flasche (von Mutti aus dem familieneigenen Lokal gemopst) mit verschiedenfarbigem Sand und oben rein eine Lichterkette als schöne indirekte Beleuchtung.

    "Leere Ecken" in der Wohnung: Wir haben unter einem unserer großten Terrarien einen offenen Unterschrank, der hat nur Staub gefangen und sah irgendwie kahl aus... Männe hat 2 große Beutel günstiges Feuerholz (die großen Scheite mit Rinde) da rein gestapelt - wir haben zwar keinen Kamin, aber schön aussehen tuts trotzdem! Hat was von Landhaus :D

    Und wir stehen total auf diese LED-Lichterketten bzw. Lichterstripes (selbstklebend und variabel kürzbar). Die kann man toll hinter Schränke, unters Sofa, unters Bett oder - bei uns - unters Fensterbrett kleben und so auch indirekt tolles wechselndes Licht schaffen. Leider sind die relativ teuer.

    Lonelydog entnimmt sowas ihrem nimmerendenden drang, fremde Leute erstmal dumm auf der verqueren Moral- Schiene anzumachen, statt erstmal zu fragen. Das kennen wir doch schon von ihm/ihr, ebenso wie von Bubuka ;) just ignore it, sonst ist dieser Thread hier bald auch ein Riesen Schlachtfeld.

    Zum Thema:
    Ich bin überhaupt kein Großstadtmensch. Bin immer froh wenn ich wieder aus Darmstadt raus bin (und das ist ja nun nichtmal ne große Metropole :hust: ) - deswegen wohnen wir freiwillig und glücklich in einem der angrenzenden kleinen Orte. Finde ich auch allgemein mit Hund schöner, so direkt am Feld oder Wald "außerhalb" als in der Innenstadt. Shira is halt auch ein Landei und wäre mitten im Trubel total überfordert - genau wie ich.

    Unser normaler Spaziergang sieht so aus, dass wir von Zuhause aus loslaufen, ca 10 Minuten Fußweg durch ruhige Straßen bis direkt auf Wiesen und Felder am Kleinstadt-Rand. Da wird im Normalfall dann, sobald die Wege übersichtlich sind, abgeleint und Madame läuft, bis auf Hundebegegnungen, frei.

    Dann je nach Lust und Laune. Mal (so 1-2x pro Woche) treffen wir uns an der Wiese mit Hundefreunden und laufen gemeinsam ne große Runde über die Felder; mal habe ich ihren Lieblingsball dabei den sie apportieren und damit rumspinnen darf; mal haben wir den Hasen- oder Futterdummy dabei und üben lockere Dummyarbeit; mal machen wir tricks; mal machen wir garnix und laufen einfach nur entspannt die Feldwege ab, Madame darf auf den Wiesen rumrennen, buddeln und am Bach baden und bleibt an den aktiven Feldern brav auf den Wegen.

    Das Gute ist, dass man die Wege gut Variieren kann, da quasi alles um quadratisch angelegte Felder und Wiesen führt, dadurch schlängelt sich ein Bach und das alles liegt noch am Waldrand. Hier kann man Strecken gehen zwischen 25/30 Minuten und 2 Stunden. Ich mach das meistens davon abhängig wie warm es ist und was wir machen. Wenn es ganz ruhige Runden sind laufen wir meistens so 1 1/2 Stunden, gibts viel Beschäftigung mit Hundekumpels oder Dummy auch mal nur 45 Minuten.

    Der Rückweg ist dann entweder wieder zurück zum Ausgangspunkt, an dem wir aufs Feld gelaufen sind; oder wir laufen einen ganz kleinen Umweg und kommen an einer anderen Stelle wieder in den Ort und besuchen noch meine Oma - die freut sich immer über spontanen Besuch mit "Enkelhund". Ist auch so 2-3x pro Woche, von da aus gehts dann nochmal durch den Ort 15 Minuten heim. Shira freut sich immer wie bekloppt, wenn sie merkt, dass wir den Weg zu Oma einschlagen.

    Ab und an fahren wir auch mal mit dem Auto irgendwo hin (im Umkreis von so 15 Fahrminuten gibt es einige schöne Strecken), auch meistens total spontan.