Beiträge von Icephoenix

    Was ist denn an der Wohnung nicht so passend? Man kann ja aus fast Allem noch etwas machen. Wir sind früher ca. alle 2 Jahre umgezogen, teilweise auch in eiiiigentlich blöde Wohnungen (hauptsache die Zimmeranzahl stimmt), aber mit etwas Kreativität konnte man immer einen angenehmen Wohnraum draus machen.

    Oder "fehlt" euch da irgendwas essenzielles?

    Zitat

    Ich habe ja zwei Hunde, Aragorn und Brienne. Brienne hatte sich vor einigen Wochen eine Zehe gebrochen.

    Heute bin ich mit Aragorn unterwegs (manchmal laufe ich getrennt), da fragt mich eine Nachbarin ob es stimmt, daß er sich die Hüfte gebrochen hat - er lief gerade fröhlich über die Wiese :???: X hat das Y erzählt, und Y dann Z, und Z wollte mich dann doch mal lieber selber fragen. Bemerkenswert daran fand ich, wie Stille Post auf dem Dorf so funktioniert :D

    Oha ja das kenn ich!
    Ich wurde vor ein paar Monaten mal angesprochen von unserer Bäckerei-Verkäuferin(!): "Du bist doch die mit dem großen gestromten Hund? Die ist doch fast gestorben bei der Geburt! Gehts ihr besser?!" - ich war vollkommen irritiert! Auf Nachfrage erklärte mir die, leicht peinlich berührte, Dame: Ihr sei erzählt worden, die Hündin sei gedeckt worden und musste dann Not-Operiert werden wegen irgendwelcher Probleme und deswegen sei Shira jetzt so dünn und am Bauch rasiert!
    Wahre Geschichte: Madame hatte eine chronische Entzündung im Unterleib und musste GEPLANT (kein Notfall!) Kastriert werden :headbash: Und dünn war sie schon immer!

    Ich frag mich echt, über wie viele sehr kreative Ecken DAS wohl gelaufen ist!

    Zitat

    Ich bin froh, wenn ich keine 18 € im Monat nur fürs schlechte Fernsehen bezahlen muss und über Sat schauen kann, das kostet wenigstens nichts.

    Ist halt Geschmackssache, wie so vieles ;) Wir haben halt Fernsehn+Internet über Kabel, ohne den neuen Anschluss hätten wir demnach kein Internet gehabt (hatten unsere Vormieter auch nicht, nur so Surf-Sticks - furchtbar!) :dead2:

    Sat-Schüssel statt Kabel war bei uns auch ein Problem (also...mehr für Männe als für mich ;) Aber so sind se halt, die Kerle). Das hat sich allerdings ganz flott und streßfrei lösen lassen: Wir haben mit dem Vermieter gequatscht, dass so ein Kabelanschluss ja auch schließlich ne Modernisierung und Wertsteigerung ist; riefen bei unserem Kabelanbieter an, dass wir nen Neuanschluss brauchen weil wir sonst kündigen müssten - und schwupp, 2 Wochen später standen hier 2 nette Techniker auf der Matte und haben uns Verteiler angeschlossen, Kabel gelegt und alles installiert (5 Stunden Gewerkel). Gekostet hat das weder uns noch den Vermieter was, Unitiymedia sind da echt krass wenns ums Erhalten von Kundenanschlüssen geht.
    Voraussetzung ist halt die Erlaubnis des Vermieters bzw. Eigentümers, da ja am Haus aussen und innen rumgebohrt wird.

    Ich glaube, bei den Hundeleuten hier bin ich

    ...entweder das eher unfreundliche Mädel mit der "unverträglichen" Hündin, die nicht von der Leine darf zu fremden Hunden und pöbelt

    ...oder das Mädel mit der großen Klappe und der etwas rüpeligen aber netten Hündin.

    Kommt ganz drauf an, wer uns entgegen kommt (Mensch & Hund).

    Heute früh direkt mal ("schnell erledigen bevors wieder gewittert!") 1h durch die Felder, ohne Leine, dafür mit Ball und Baden.

    Heim, frühstück für uns beide und dann ab in die Stadt. Ergo: Busfahren, Menschenmengen und danach fast 3h ganz brav in der Fußgängerzone an einem Cafe-Tisch liegen. Dann noch eine Bummelrunde inkl. Eisessen (ja, auch für Hundi ;) ) und mit dem Bus wieder nach Hause "aufs Dorf". Madame war ewig nichtmehr mit in der Stadt und hat sich einfach nur toll benommen! Danach, immerhin 5 Stunden!, war sie erstmal scheintot :hust:

    Abends wollte Männe spontan mit Arbeitskollegen essen gehen...wegen dem streßigen Mittag durfte Madame bei meinen Eltern auf dem Sofa entspannen, statt nochmal langweilig unter nem Tisch zu liegen. Ich glaub, sie war nicht traurig drum :D

    Ich hab ja auch 6 Monate nach Nicole Wilde gearbeitet, leider hat sich in unserem Weggeh-Ritual Stress eingeschlichen (obwohl ich total vorsichtig war :muede: Die Kröte ist einfach zu schlau für mich).
    Ich könnte mich vorstellen, je nach dem wie lang ihr schon übt, dass sie anfangs mit dem Knabberkram so abgelenkt war, dass sie das Weggehen total verdrängt hat. Und jetzt, wo sich die Situation "setzt" und sie sich wirklich damit auseinandersetzt, dass ihr geht und das Knabberzeug nicht sooo spannend ist, fängt sie wieder zu jammern an und ist zu gestreßt.

    Wir üben jetzt wie Hijita ohne Ritual (ausser, man zählt Schuhe anziehen, Schlüssel nehmen und KEINE Leine raussuchen als Ritual ;) ) - muss man aber individuell entscheiden. VIELEN Hunden tut ein Ritual gut - manche werden dadurch in Erwartungshaltung versetzt.

    Ich habe das enorme Glück einen zu 99,9% zuverlässigen nicht-Klauer zu haben. Ich kann hier Wurstbrot auf den Boden stellen und das wird ohne Erlaubnis nicht genommen.

    Leoni, die Hündin meiner Schwester, ist aber leider auch so ein Rabe. Die räumt auch Mülleimer aus wenn was essbares drin sein könnte. Essbar sind zB auch matschige Kaffee- Pads, Wurstverpackungen oder benutzte Tampons ( :lepra: ). Bei ihr haben wir schon viel probiert, von belohnen wenn Sies lässt bis erschrecken/wasserspritze - nix hilft, sobald man mal ne Sekunde wegschaut.

    Bei ihr hilft nur: alles außer Reichweite räumen und im Zweifel (bei Freunden, beim Grillen...) anleinen.