Der Thread ist ganzschön eingeschlafen - seit ihr alle so fleißig am Trainieren und macht so tolle Fortschritte, wie das hoffen lässt?
Bei uns geht es einerseits schleppend, andererseits recht gut voran. Schleppend deswegen, weil ich den Arsch nicht hoch bekomme konsequent mehrfach am Tag zu üben Seit Madame frei in der Wohnung bleibt, kann ich mich ja nichtmehr auf die Terrasse setzen und da warten und mit Wlan über die Kamera schauen - sondern muss "ganz weg", mindestens um die nächste Hausecke. Das ist sooo langweilig
Aber was muss, das muss!
Ich hab mich jetzt ziemlich entspannt und meine Ansprüche runtergeschraubt, seitdem klappt es besser. Ich war gestern 15 Minuten einkaufen, bin einfach wortlos raus (da lag sie noch auf ihrem Platz) und bin losgefahren. Als ich zurück kam stand sie an der Tür und hat mich begrüßt, zwar etwas aufgeregt aber kein hysterisches Hochspringen und Schreien. Nach 10 Sekunden oder so hat sie sich direkt wieder hingelegt und weitergedöst.
Grade war ich 6 Minuten draussen (die Nachbarn guggen immer so lustig, wenn ich auf der Straße stehe und Zeitung lese ), wieder kurzes freudiges Begrüßen und schnell wieder Hinlegen. Kein Hecheln, kein Quietschen, kein extremes Kontrollieren (was wir früher nach dem Wegsein jedes Mal hatten).
Das ist generell jetzt unsere Übungsmethode: Einfach aufstehen, Schuhe an und raus. Punkt. Meistens so 4-10 Minuten momentan und halt die Einkäufe dazwischen. Mobil kann ich eh nicht so viel die Kamera prüfen und haue mir selbst auf die Finger, jetzt mal keine anderweitige Aufnahme zu machen um mich selbst nicht kirre zu machen.
Ich weis, dass sie durch die Wohnung trabt und -noch- nicht liegt und pennt, aber okay. Solang sie nicht bellt, nicht zerstört und nicht vollkommen aufgelöst ist, akzeptiere ich das als "In Ordnung". Sie setzt sich halt jetzt richtig damit auseinander und ich mache mir weniger Gedanken.
Gleich geh ich nochmal flott einkaufen, wieder so 15 Minuten. Wird schon klappen! :)
Wie läuft es bei euch?