Ich hab wirklich keine Ahnung ist aber eigentlich sehr traurig, dass 1) überhaupt solche Leute rumlaufen und 2) man quasi Angst haben muss, sich irgendwie zu wehren (und sei's mit Polizei)...
Beiträge von Icephoenix
-
-
Manu, dann hast du dein Handy in der Hand, wählst schon mal, drohst, der Typ bekommt nen Wutanfall, macht 3 große Schritte auf sich zu und schlägts dir aus der Hand.
Sorry, ich bin bei fremden Menschen wirklich total misstrauisch und traue jedem alles zu. Zumal man ja heutzutage auch mit allem rechnen muss - nur nicht mit Zivilcourage, wenn man um Hilfe ruft
-
Meine Erfahrung ist übrigens: wir haben letzten Oktober wieder stark angefangen zu üben und haben den Sprung geschafft von " sofortiges losbrüllen beim schließen der Haustür " zu "5 Minuten rausgehen". Geübt hatten wir das mit einem Ruheplatz (einem großen Kennel). Wir sind dann im April umgezogen und haben ihren Kennel wieder in den ruhigsten Raum gestellt, die gewohnten Decken rein usw. Sie hat den Ruheplatz sofort wieder angenommen und wir mussten nicht bei Null wieder anfangen sondern konnten nach kurzer Eingewöhnung weitermachen.
-
Bitte hört doch auf euch jetzt gegenseitig verbal auf die Nase zu hauen. Sonst artet das hier gleich völlig aus und der armen TS ist nicht geholfen!!
Ich bin übrigens zwar mit ner großen Klappe gesegnet, aber in solchen Situationen eher sprachlos. Zumal ich der Menschheit nicht traue und da wirklich Schiss hätte, je nach sozialem Hintergrund des Gegenübers, dass die Androhung von Polizei die Sache nur noch schlimmer macht, Stichpunkt "Komaprügeln". Man weis ja nie wessen Geistes Kind das gegenüber ist
-
Ich Versuchs mal kurz und knackig:
Fahrt hin und wenn es DER Hund für euch ist, der euch sofort umhaut und ihr wisst "der ist es" - nehmt ihn. Alles andere wird sich irgendwie ergeben.
Ich habe selbst eine Hündin die starke Probleme mit dem Alleinbleiben hat, wir knabbern seit 2 Jahren mit verschiedenen Methoden daran und sind momentan bei 15-20 Minuten ohne Hysterischen Anfall und Gebelle. Das kann also sehr sehr lang dauern. Könnt ihr das wirklich überbrücken? Das heißt nämlich : kein Sonntagsausflug wenn der Hund nicht mit kann. Kein Kino mit den Kids. Und und und (je nach dem wie er sonst im Alltag ist, mache Hunde sind ja zB im Zoo entspannt und in der Innenstadt beim shoppen; andere -wie meine- sind da zu gestresst).
Liebe Grüße :)
-
Warum sollte das denn schlimm sein? Ich seh da garkeinen Grund, sich Sorgen zu machen
-
Ohren zurechttapen für Shows kommt mir vor wie Brüste vergrößern lassen für Schönheitswettbewerbe: Biste nich perfekt und kannste nicht mit der Konkurrenz mithalten, die von Natur aus ins Raser passt, MACHSTE dich halt perfekt!
Totaler Quark.
-
Achso, ja... Unser absolut unumstößliches NO-GO war: Makler!
...damit schrumpfte die Auswahl an Wohnungen von Kaum-Vorhanden auf Utopisch. Bei der angepeilten Kaltmiete wäre das weit Vierstellig gewesen! -
Nicht, dass das hier missverstanden wird: Mein Corsachen ist natürlich keine fahrende Matsch- und Müllhalde!! Es fliegen halt Haare drin rum und empfindliche Nase behaupten, es riecht halt nach Hund. Wir haben allerdings keine Box sondern nur ein Trenngitter von Kleinmetall.
Autochen wird 1x im Monat aufgeräumt und ausgesaugt.Ich muss auch zugeben dass ich ne Box besser finde, also in nem entsprechend großen Auto. Aber ich bin bisher nur Kleinwagen gefahren und hab ziemlich schiss vor Kombis
Kann zugegebenermaßen nichtmal mit dem Corsa richtig einparken wenns eng wird. Vielleicht ändert sich das auch irgendwann, wenn ich mal was Größeres und "Bequemeres" unterm Hintern hatte.
-
Ich glaube, mit 3 gemischten Probier-Beutelchen wäret ihr nicht gut bedient. Ob ein Hund ein Futter verträgt oder nicht zeigt sich meistens nicht innerhalb von 2-3 Tagen. Ich würde da mal 5kg bestellen (ist bei eurem kleinen Hund sicher mehr als ausreichend) und das mal 1-2 Monate ausprobieren.
Wir füttern übrigens das Chicken und sind sehr zufrieden damit :)Mal als Vergleichswert für die Mengen: Meine 32kg-Hündin bekommt ca 300-320 gramm pro Tag + ne Hand voll (keine Ahnung wie viel) auf den Spaziergängen + meistens noch ein bisschen Nassfutter oder Essenreste. Damit verbrauchen wir 15kg in 1 1/2 Monaten. Da reichen euch 5 kg bestimmt lang genug zum ausprobieren