Beiträge von Icephoenix

    Also "beigebracht" hab ich ihr das bewusst sicher nicht, das war ganzschön böse ausgedruckt, Steffi :ops: :fear:
    Shira kam aus dem Tierheim, war da mit 10 Wochen abgegeben worden und schon ziemlich durch den Wind (logisch), tagsüber war sie bei den Pflegern im Aufenthaltsraum und hatte immer jemanden um sich - soweit sogut, aber nachts wurde sie kommentarlos 12 h in einen Einzelzwinger gesperrt.
    Und da wir das von unserem ersten Hund garnicht kannten, dass ein Hund richtig Angst vorm Alleinsein haben kann, haben wir halt unbewusst genau das falsche gemacht: Wir haben sie die ersten Monate nie allein gelassen, es auch nicht richtig geübt, so dass sie sich dran gewöhnt hatte, immer betreut zu werden.
    Endergebnis war dann ein junger Hund, der schon das Schreien anfing (und zwar richtig hysterisch!), wenn nur jemand die Tür hinter sich geschlossen hat. Allerdings NUR und in JEDER WOHNUNG die Haustür. Mit geschlossenen Zimmern, Schlafen in anderen Zimmern etc hat sie garkein Problem.

    Gestern war ich kurz beim Bäcker gegenüber, nur 5 Minuten. Auf dem Rückweg hab ich die blöde Kuh bellen hören :muede: Aber gut - Tief durchatmen, nicht in Panik ausbrechen! Wir werden heute wieder einige kurze Einheiten machen (Raus-Rein-Raus-Rein) und ich schau mal, wie sie reagiert. Nachher muss ich einkaufen, das wird schon werden :ohm:

    Ich versteh garnicht, woher das Gerücht kommt, iPhones würden beim ersten Anhusten kaputt gehen :?
    Wie gesagt behandle ich meins nicht grade pfleglich (wie oft mir das beim Ausziehen der Hose schon aus der Tasche auf verschiedenste Böden, von Parkett bis Steinfliesen, geknallt ist, kann ich garnicht zählen!) und ich habe KEINE Display-Folie drauf, "nur" eine Alu-Schutzhülle für die Kanten...und bisher ist alles top - bis auf die eine Macke, da ist es mir perfekt mit der Ecke auf die Kanter der Treppe geknallt :hust:

    Vorhin beim Team-Meeting in der Gaststätte meiner Mutter - ich hatte wie immer Shira dabei, die neben dem Kaffeetisch lag wärend wir bei Keksen und Kaffee die Termine besprochen haben.
    Inkonsequenter böser Hundehalter wie ich bin, wollte ich der braven Madame heimlich einen Butterkeks zustecken...da springt meine Kollegin (selbst Hundehalterin!!!) auf, reißt mir den Keks aus der Hand und sagt ganz entsetzt:
    "Das DARFST du ihr nicht geben!!! Hunde werden von Zucker BLIND!!" :? :? :?
    Davon ließ sie sich dann auch nicht abbringen.
    Später meinte sie dann, dass ihr eigener Hund NUR die richtigen HUNDEkekse von Discounter XY bekommt - woraufhin ich vorsichtig anmerkte, dass da mindestens genauso viel Zucker drin ist, wie in nem schlichten Butterkeks.
    "Ja aber von DEM Zucker wird er nicht blind! DEN vertragen Hunde!"
    Meine Frage, was das für ein toller Zucker sei ( :hust: ) konnte sie nicht beantworten.

    Also ich hab ja schon VIEL Quatsch gehört ,aber DAS...!? :help:

    Ich hab mein 5s seit kurz vor Weihnachten, also schon ein Weilchen, und bin zu 99% absolut zufrieden mit dem Ding! Ich bin aber allgemein Apple-Fan, das muss man vielleicht dazu sagen - ich komm mit den Oberflächen von IOS einfach gut klar und da ich einige Apple-Geräte im Haus habe, ergänzen die sich natürlich auch super (2 iPhones, Apple-TV, iPad, ...).
    Es ist schnell, zuverlässig, mit der richtigen Hülle nicht wirklich empfindlich (meins wird echt grob behandelt und hat genau eine winzige Delle, die nicht auffällt), hat eine für mich ausreichende Akkulaufzeit wenn ich nicht den ganzen Tag dran spiele, es gibt viele tolle Apps, ist im Vergleich zu anderen Smartphones handlich und leicht - passt bequem in ne normale Jeanstasche ohne dass einem die Hose sofort flöten geht :D ... Joa, ich mag das Ding :)

    Die 1% Unzufriedenheit sind die manchmal etwas zickige Fingerabdruckerkennung und dass es ganz ganz selten mal nen Systemhänger hat und nicht beim ersten Drücken auf den Entsperren-Knopf angeht, aber ein paar Sekunden später beim zweiten Drücken dann. (weis nicht, ob das nur ne Macke von meinem ist?)

    Also rassistisch im Sinne von "blödes Grundgefühl bei bestimmten Rassen": Ja, das geb ich zu, bin ich.
    Ich habe eine gewisse kritische Grundhaltung gegen kleine Terrier (Jack/Parson Russel) :ops: Kann garnicht genau sagen, warum... Irgendwie sind besonders die "giftigen" Exemplare bei mir im Kopf überwiegend (wurde im Laufe der Jahr 3x gezwickt/gebissen, jedes mal von kleinen überdrehten Terriern), deswegen traue ich den kleinen Kerlen nicht weiter, als ich sie werfen könnte. Kann ja sein, dass es da ganz ganz tolle und gut erzogene Hunde der Rassen gibt - mir sind sie leider noch nicht begegnet. Zudem war Shiras erste Prügelei mit einem JRT und seitdem kann sie die meisten auch direkt nicht leiden.
    Ins Haus kommen würde mir jedenfalls kein JRT/PRT. Ich mag sie einfach nicht.

    Zudem bin ich leider sehr vorsichtig bei Dobermännern, allerdings erst, seit ich von einem in absoluter Verletzungsabsicht angegriffen wurde. Ich bekomm wirklich körperliche Ablehnungs- und Panikreaktionen, wenn mir ein freilaufender ("bestenfalls" noch Ohren-Kupierter) Dobermann begegnet. Auf Fotos: Okay. Aber nichtmehr in Reichweite bitte. Daher fällt die Rasse für mich auch Anschaffungsmäßig aus, da ichs nichtmal beim Züchter ins Haus schaffen würde ohne Schweißausbrüche.

    Ähnlich verhält es sich mit Schäferhunden (besonders die typischen grauen(?) DSH) - ich trau ihnen einfach nicht. Liegt auch an gewissen Erfahrungen. Weiße und Schwarze finde ich grundlegend sympatischer. Hier ebenfalls: Fotos ok, aber mag ich nicht um mich haben, daher fallen die ebenfalls komplett raus.

    Was ich einfach optisch nicht mag sind kleine Pinscher / Rattler, ... alles was so richtig winzig und super filigran ist. Die Meisten, die ich in die Richtung kenne, sind zudem furchtbar unerzogene Kläffer und irgendwie prägt sich das Bild ein. Ne, danke, nix für mich.

    Ansonsten bin ich ziemlich offen, wenn der Hund es auch ist :D Es gibt viele Hunde, die find ich so zum treffen, knuddeln und bewundern ganz toll, z.B. Askan von Yunari - ein Traumhund! Aber haben wollen würde ich einen Wolfhund dann trotzdem nicht, wenn ich mir so die allgemeinen Rassebeschreibungen durchlese.

    Hallöchen,

    Unabhängig von der Rasse; nein einen Welpen kann man erstmal NICHT alleine lassen, auch nicht "mal 10 Minuten zum einkaufen". Das Alleinbleiben muss er erstmal lernen und das dauert einige Wochen bzw eher Monate, bis der junge Hund mal 1-2h allein sein kann :) darauf muss man sich einstellen.

    Wenn du eine gute hundeschule findest, kann ich dir nur empfehlen, dort Welpen- und Junghundekurse zu besuchen und dir von kompetenten Trainern helfen zu lassen. Am besten klapperst du in Frage kommende Hundeschulen schon vorher mal ab und schaust dir das Training mal ohne Hund in Ruhe an - dann kannst du ohne Hektik entscheiden, wo du ein gutes Gefühl Hast.

    Gegen die süßen Knopfaugen hilft wohl nur Abhärtung und Selbstkontrolle. Denk immer dran: es ist ein HUND! Und ein Hund fühlt sich am wohlsten wenn er klare Regeln bekommt! Ein verhätschelter Hund wird früher oder später Probleme machen und dann hat er noch weniger Freiheiten - und du noch mehr Arbeit. Also: Augen zu und durch :D
    Viel Spaß!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich wohne ja in ner Kleinstadt und hier ist sehr viel von Privat (direkt Oder über Makler). Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Häuser schon ewig in irgendwelchen Familien sind und dann Vermietet werden.
    Aber genau deswegen ist Wohnungssuche hier im Ort so eingeschränkt: die meisten Häuser sind mehrgenerationen-Häuser und werden intern oder über Vitamin B weitergegeben. Viele schreiben nichtmal n Angebot irgendwo aus sondern fragen einfach rum. Sehr altmodisch. So kamen wir ja auch an unsere Bude.

    Über Gesellschaft gibts hier vor allem die Häuser und Wohnungen im Neubaugebiet etwas abseits.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    haste noch Sahne oder Milch da?

    Dann würde ich den Kohlrabi mit Zwiebelchen anschwitzen,bissel mit Muskat,Pfeffer,Chayenne,Salz würzen,bissel in sahne oder Milch ziehen lassen.Spinat dazu geben.
    Lachs anbraten
    Kartoffeln kochen

    Fertig wäre mein Abendessen.
    Wenn du backst und noch Mandeln da hast,schmecken die lecker im Kohlrabi-Spinat Gemüse ;)

    Gute Idee. Leider hab ich direkt noch festgestellt, dass die restliche Milch ...ähm... :dead:
    Also hab ich doch nen Auflauf gemacht: Unten Kartoffeln, darüber eine Schicht gut gewürzter Blattspinat und darüber Lachs-Würfel. Darüber eine aufgepeppte helle Fertig-Sauce und etwas Butterkäse.
    Sehr sehr lecker! :smile:

    Jemand ne Idee was ich innerhalb von maximal 1 Stunde aus
    -Kartoffeln
    -Zwiebeln
    -TK-Lachs
    -nem kleinen Rest Blatt-Spinat
    -2 kleinen Kohlrabi
    -1 roten Paprika

    ...machen kann? Vielleicht einen Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf oder sowas? :?
    Brauche noch was zum Abendessen und schaffs nichtmehr zum Einkaufen, bevor ich zur Arbeit muss