ZitatTechnik ist immer nur so clever wie der, der davor sitzt
nein, ich bin ein böser Mensch, ich weiß
Oder nach Mark-Uwe Kling: "Manchmal ist man garnicht zu doof, sondern das Ding ist einfach KAPUTT!"
ZitatTechnik ist immer nur so clever wie der, der davor sitzt
nein, ich bin ein böser Mensch, ich weiß
Oder nach Mark-Uwe Kling: "Manchmal ist man garnicht zu doof, sondern das Ding ist einfach KAPUTT!"
ZitatIch kann meine Eltern davon nicht mehr abbringen. Ich habe gerade mit meiner Mutter gesprochen und sie hat gesagt es geht nicht. Der Hund ist bezahlt. Ich habe ihr alles erzählt was ich jetzt herausgefunden habe.
Genau das habe ich schon vermutet. Was hat deine Mutter denn zu den Argumenten / Problemen gesagt? Ist sie zumindest ein bisschen aufgeschlossen oder hält sie das alles für Quatsch?
Was hast du denn für ein Handy und wo ist das Problem, Irrelevant? Vielleicht kann dir ja jemand helfen
Zitat
Ich dachte so frühes kastrieren in Deutschland verboten ?
Und vill. ist die Einfuhr von solche armen Babys verboten ?
Dann würde sich auch jeder strafbar machen, der nen kupierten Hund aus was-weis-ich-wo einführen lässt. Oder einen ziemlich früh kastrierten Hund aus dem Auslands-Tierschutz (unser erster Hund war mit 12 Wochen schon kastriert)... Schön wärs, ist aber nicht so. Man darfs nur HIER nicht durchführen. Und ein Gesetz gegen Frühkastra gibts, soweit ich weis, leider sowieso nicht.
Frau Leoni mit ihren 11 Jahren (hab extra nochmal nachgeschaut: 2003 geboren) ist immernoch fit wie eh und je. Die Kastration vor 2 (?) Monaten hat sie besser weggesteckt als Shira mit 3 Jahren! Den kleinen Irrwisch mussten wir nach 24 Stunden schon wieder von allem möglichem Blödsinn abhalten - als wäre da garkeine große Wunde am Bauch
Sie war jetzt 2 Wochen mit meiner Schwester und Frodo im Urlaub am Meer - ich muss sie mal nach Fotos fragen. Großes Haus mit riesen Garten, ab und zu ans Wasser oder mit zum Bummeln und die Omi ist glücklich. Als ich vorgestern zu Besuch kam, war die Freude rieeeeesig als sie ihre große-kleine Schwester Shira wiedergesehen hat.
Gesundheitlich ist so weit auch alles okay. Sie hat eine kleine Fettgeschwulst an der Schulter bekommen, ist aber harmlos. Ansonsten ist alles wie immer: Schlafen, Kuscheln und ab und zu ein bisschen herumschnüffeln. Eine süße Maus. Ich hoffe, sie bleibt meiner Schwester noch lang erhalten! Die muss mindestens 20 werden!!
Ach, was mir beim Durchlesen noch eingefallen ist: Dass auch ein vermeindlich "erwachsener" Hund noch sehr verhaltenskreativ sein kann, kann ich bestätigen. Zumindest Frau Hyäne benimmt sich gern mal wie ein Junghund, dem die Sicherungen durchknallen. "Das hat sie ja noch NIE gemacht!" ist mir in den letzten Wochen bestimmt mehr als einmal rausgerutscht
Langweilig werden die Monster jedenfalls NIE! Nur...anders bekloppt
Das Problem in diesem Fall ist einfach: Johanna ist 15! Und ich kann das voll und ganz nachvollziehen, auch wenn es blöd ist, das sie da gegen die ganze Familie kaum ein Mitspracherecht hat, vor allem so kurz davor Wenn sich schon die ganze Familie darauf freut, alles (aus Sicht der Eltern) OK ist...dann hört niemand auf eine 15jährige die mit Wissen aus dem Internet den gesamten Plan sprengen will, auch wenn es noch so richtig ist, was sie argumentiert.
Ich glaube, da bleibt kaum was übrig ausser: Abwarten, das beste Hoffen und es beim ersten eigenen Hund definitiv besser machen! Sie selbst scheint ja offen für die Argumente und Tipps zu sein, das ist doch schonmal Etwas.
Ach Atti, ich kann dich verstehen. Als Shira noch Junghund war hab ich sooo oft geschimpft, weil sie so aufgedreht und schnell abgelenkt war und hab so viel rumprobiert und mich geärgert, dass ichs nicht so ausgiebig genossen habe, wie ichs sollte. Ich hab völlig übersehen, was damals richtig TOLL an ihr war und was jetzt nichtmehr ist. Jetzt hab ich zwar einen Hund, der einen Radius einhält und mehr recht als schlecht (jaaa!) abrufbar ist und die Spaziergänge allein sind sehr entspannt - dafür kam mit der 2. Läufigkeit auch die Zickigkeit mit anderen Hunden und die "Fremde Menschen sind scheiße"-Einstellung, weil diese drollige Junghund-Neugier einfach weg ist.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Uhr mal 3 Jahre zurück drehen mit meinem Wissen von heute, weniger Fehler machen und entspannter sein!
Ich liebe das Monster natürlich trotzdem! Aber man hat halt nen Spiegel für die eigenen Fehler.
Ich habe mich heute sehr über einen netten HH gefreut, ein älterer Mann mit einem Mischlingsrüden ca in Shiras Größenordnung.
Ich war mit Shira zum See gefahren, hatte mein Fahrrad etwas abseits an einen Baum gestellt und bin mit Shira ne Runde um den See gegangen. Als ich zurück kam, saß der Mann mit angeleintem Hund auf einer Bank nah bei meinem Fahrrad, rief freudlich "Hallo, ich habe auf Ihr Fahrrad aufgepasst! Wenns ein Mädchen ist, lassen Sie die Leine ruhig ab!" - Ich bin dann hin, Shira hat kurz Hallo gesagt, der Rüde hatte keinen Bock, also angeleint.
"Sie haben vergessen, Ihr Rad abzuschließen! Ich habe Sie vorhin vorbei fahren sehen und das Fahrrad erkannt und dachte mir, Sie kommen bestimmt gleich zurück. Nicht, dass das noch jemand klaut!"
War mir natürlich totaaaal peinlich, sowas blödes! Das neue Fahrrad nicht abgeschlossen! :kopfwand: Aber ich fand das einfach total nett von ihm und hab mich tausendmal bedankt. So viel Aufmerksamkeit würde man sich ja öfter wünschen :)