Beiträge von Icephoenix

    Shira liegt halt am liebsten auf Sofa oder Bett, ist wohl einfach bequemer und kuscheliger.

    Also zufrieden bin ich soweit schon. Wie es sich unter Dauerbenutzung schlägt kann ich dir halt nicht sagen, Madame liegt echt nur 1x pro Woche drin, wenns hoch kommt - daher hätte es auch ein Günstigeres getan, aber es passt so gut zu den Möbeln :D Also ICH finde es für das Geld absolut ok und bin froh, keine echte Kudde für noch mehr Geld gekauft zu haben. Körbchen jeglicher Art lohnen sich bei uns kaum.

    Letzteres (das Eckige) habe ich hier im Wohnzimmer liegen. Ich finde es sehr schick, habe eine Wolldecke und ein Lammfell reingelegt - leider benutzt es Shira nur, wenn Besuch da ist und das Sofa belegt :hust:

    Zitat

    Kann man beim IPhone inzwischen Speicherkarten verwenden? Und was ist, wenn die Fingerabdrucksensoren versagen?

    Nope. Iphones kann man schlicht nicht erweitern und ich bezweifle auch, dass das jemals eingeführt wird.

    Wenn der Fingerabdruck-Sensor versagt? Na, nichts. Dann gibst du nen ganz normalen Zahlencode zum Entsperren ein ;) Das kann man einfach einstellen, dass beides möglich ist bzw. Zahleneingabe wenn Fingerabdruck nicht klappt.

    Also nach 14 Tagen wird da, wenn alles halbwegs gut läuft, nix mehr zum desinfizieren da sein. Bei meiner Hündin wurden nach 10 Tagen die Fäden gezogen und da war schon alles zu und quasi nurnoch ein dicker roter Streifen, den man jetzt (8 Monate später) garnicht mehr sieht.
    Desinfizieren hilft ja nur, solang die Wunde noch offen ist. Ihr solltet den Zwerg am besten direkt einem guten und freundlichen Tierarzt vorstellen, ihn von oben bis unten durchchecken lassen.
    Die richtigen Folgen der Kastration wird man wohl erst so in 1-2 Jahren am Verhalten sehen.

    Eine kleine Hausapotheke ist trotzdem nie falsch. Eine kleine Wunde, Durchfall o.Ä. fängt sich jeder Hund mal ein :smile:

    Ist die Operation dann noch so frisch!? Also wird er kastriert und direkt weiter verschifft!? Das ist wirklich wirklich gefährlich! Einen Welpen von Wunden und Nähten abzuhalten ist schon unter Dauerbeobachtung super schwierig, aber im Flugzeug...!? Auweia! Da sollten minimum 10 Tage dazwischen liegen, damit das Gröbste überstanden ist! Die Kastrationsnarbe einer Hündin ist meistens im Verhältnis zum Körper sehr groß! Der Schnitt bei meiner großen Hündin war so lang wie meine Hand (von Mittelfinger-Spitze bis Handballen)!

    Bitte holt ihn NICHT direkt vor dem Flughafen aus der Box sondern frühestens im Auto oder besser noch: Erst zuhause! Er wird wahrscheinlich ziemlich verstört sein. Nicht, dass er euch abhanden kommt!

    Bilder darfst du natürlich gerne einstellen. Und auch sicherlich weiter berichten und Fragen stellen. Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...bzw. der kastrierte Welpe bezahlt ist..., kann man euch vielleicht wenigstens ein paar Tipps geben.

    SUPER, Sam! :party: Das klingt doch richtig toll!

    Wir haben weiterhin den "Luxus" dass uns einfach keine Viecher begegnen. Der letzte Hase war vor...ähm.. 4 Monaten oder so!? Seitdem nichts mehr! Oh, doch, 2 Kaninchen hab ich vor ca einem Monat am Waldrand gesehen, aber da ist Madame sowieso an der Leine.
    So haben wir zwar positiv eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit für Sichtungen, negativ aber auch wenig Möglichkeiten zu üben.
    Trotzdem bleibe ich vermehrt dran, das "STOP" weiter auszubauen. Anhalten fällt Shira bei Reizen jedenfalls viel viel leichter als direkt Umzudrehen. Die Pfeife habe ich auch noch nicht konditioniert und überlege mitlerweile, ob ich den Pfiff lieber für STOP nehme als für HIER. :?

    Ich möchte dich mal loben: Du reagierst sehr erwachsen und aufgeschlossen auf unsere Einwände und Hinweise! Dass du an der Situation jetzt nichts mehr ändern kannst...das ist ja nicht dein Fehler sondern ein Fehler deiner Eltern, die sich schlicht völlig falsch informiert haben und letztlich ja das letzte Wort haben.

    Schön, dass du dir jetzt richtig Mühe gibst und deine Mutter anscheinend auch schon etwas weiter denkt. Ich hoffe, dein Einsatz bringt zumindest ein kleines Bisschen Hilfe für den armen Zwerg.