Beiträge von Icephoenix

    Also die Kopf- und Hals-form sieht ähnlich aus wie bei Shira und die käme da LOCKER rückwärts wieder raus. bei ihr müssen die Zugstops ZU so eng sitzen, dass es quasi "zu eng" aussieht aber richtig press sitzt an der schmaleren Stelle hinter den Ohren, sonst schlüpft sie raus.
    Kann man ja gut testen: Halsband zuziehen und dann mal versuchen, ob man es geschlossen dem Hund ausziehen kann. Dann isses falsch ;)

    Zitat

    Also für mich ist ein richtiger Kurzhaarhund einer, der keine Unterwolle hat, also Pinscher etc. Stockhaar sind die Schäferhunde und das kann ja auch mal was länger sein.
    Langhaar ist dann sowas wie ein Sheltie oder Golden Retriever etc.
    Wobei im Sprachgebrauch Kurzhaar vermutlich einfach alle Hunde umfasst, die kein langes, zotteliges Fell haben.

    Und was ist dann das Mittelding? Mittelhaar? :lachtot: Also Shira z.B. hat so ca 3 cm lange Haare, die aber glatt am Körper liegen. Sieht komplett "kurz" aus, kann man aber zerwuscheln. Von Fotos würde ich schätzen, Lucky müsste ähnliches halb-kurzes Fell haben inkl Kragen und Hosen etwas dicker (nicht länger!)?

    Zitat

    Ich hatte auf Tex' K9 mal den Schriftzug "Azubi". Da ist mir das auch passiert. Älterer Herr bleibt stehen, sieht mich an, den Hund an, legt die Stirn in Falten und fragt "Wie kommen sie denn darauf, den Hund Azubi zu nennen? Es gibt doch so schöne Hundenamen. Muss es da gerade Azubi sein?" Ich entgegene "Das steht nur da, weil er noch jung ist und viel lernen muss". Der Herr wieder "Ach und dann nennen sie ihn um? Der arme Hund!" und geht. :lepra:

    Bei uns hat sich auch mal ein älteres Pärchen sehr gewundert, warum unsere Hunde "Hyäne" und "Swiffer" heißen - stand halt vorne auf den Blaire-Geschirren drauf :pfeif:

    Zitat

    Danke an euch alle!
    Meine Mama hat gemeint das es am leichtesten wäre, Zecken mit der Hand herauszuholen doch das will ich aus zwei gründen nicht:
    Kopf bleibt vielleicht stecken und löst Borelliose aus
    Es eckelt mich sie anzufassen :D!

    Eine gute Zeckenzange ist gold wert! Ich hab auch schon versucht, die Viecher mit den Fingern zu ziehen und das ging jedes Mal schief :ops: Entweder hatte ich die Finger voll mit zermatschter Zecke oder der Kopf steckte noch.

    Aber das geht jetzt doch weit weg vom eigentlichen Thema :) Schau dich in der Suche oder in der "Welpen"-Ecke einfach mal um, da gibt es viele Threads allgemein zu Welpen, zu den ersten Tagen, zur richtigen Ausstattung, ...

    Das mit dem "Ich sehs, aber der Hund nicht!" hatte ich auch schon etliche Male. Madame ist einfach immer vieeeeel zu beschäftigt (meistens mit Schnüffeln) und rafft das dann garnicht. Die Höhe war mal vor ca einem Jahr eine ganze Familie Hasen, die 5meter hinter ihr den Weg von einem Feld ins Nächste überhoppelt haben - und die Doofnuss war so Hirnabgeschaltet, dass sie die nicht bemerkt hat :hust:

    Ich hab dir mal flott ein Foto rausgesucht inkl. Monstertier, so fürs Vorstellungsvermögen. Wie gesagt, Körbchen 100x80 und Hund 66cm:

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat


    Welche Größe hast du denn? Ich glaub Shira ist was größer als meine, oder? Die liegen immer zusammen drin also muss sie groß genug sein für 2 Fiffis.

    Shira hat 66cm, 32kg und besteht zum großteil aus Brust und Beinen, die sich zum liegen erstaunlich klein zusammenfalten lassen. Wir haben 100x80 und da drin kann sie eingerollt gemütlich liegen oder etwas gestreckter, wenn sie die Pfoten auf den Rand legt. Leoni (45cm, 12kg) kann da komplett ausgestreckt drin rumlümmeln.
    Bei 2 etwas kleineren Hunden würde ich minimum 120x100 nehmen.

    Zitat

    :schockiert: whaaat? Ich bin heute morgen alleine, auf den 30 Minuten Spaziergang, fünf Rehen, zwei Hasen und einem Fuchs begegnet... :verzweifelt:

    Bei solchen Wildanhäufungen wäre bei Shira wieder absoluter Schleppleinenknast :dead2: GOTTSEIDANK geht das Hyänentier ja nur auf Sicht, also flitzt hinterher, wenn in Sichtradius irgendwas schnell hochspringt (bei Rehen hatten wirs noch nicht, aber ich denke, da wäre sie auch erstmal weg), und nicht auf Spur. Will glaub ich garnicht wissen, wieviele Viecher hier eigentlich kreuchen und fleuchen und nur klug genug sind, nicht raus zu kommen :mute: