Beiträge von Icephoenix

    Zitat


    Hat einer von euch eigl eine Idee wie man aus Retrieverleinen eine normale Führleine machen kann? :)

    Also ausprobieren würd ich das persönlich nicht (ich liebe meine Retrieverleinen!), aber meine erste Idee dazu wäre, die Leine kurz vor dem durchgeführten Ring, der die Halsschlaufe hält, durchzuschneiden, ein Stück aufzuflechten und das offene Tauwerk dann irgendwie an einen Karabiner zu fummeln. Nur...ob das hält?! :???:

    Zitat

    Ich shampooniere mind. 2mal zum Ausspülen, meinstens 3mal, das Zeug ist echt hartnäckig... Aber die Haare sind soo weich danach =)

    Muss ich auch mal probieren! Kokosöl hab ich noch in rauen Mengen hier - eigentlich gegen Zecken am Hund, aber wir haben dieses Jahr irgendwie keine und jetzt steht das hier :pfeif:

    Ich muss nachher mal wieder färben (dunkles Rot-Violett, hoffentlich klappt das!) und im Laufe der Woche zum Frisör. Das hasse ich ja immer, weils immer so 50/50-Chance ist, dass es mir gefällt oder eben "solala". Aber diesmal geh ich zu einer Freundin meiner Mutter, Frisör-Meisterin und die weis eigentlich, wie das mal aussah, als ichs gut fand :D

    Hallöchen,

    was ich wichtig fände, da ich noch nichts von dir gelesen habe: Was für einen Hund hast du denn? Wie alt? Und wie ist sie generell drauf (eher ängstlich, eher selbstbewusst, leicht "einzuschüchtern" oder totaler Kopf-durch-die-Wand?).

    Beim Maulkorbtraining würde ich aus Erfahrung (mit einer ziemlich sturen Hündin, die bei nem Verbot nicht gleich zusammenklappt) sagen: Mach nicht so ein Theater! Mit meiner Madame hatte ich 3 Tage Zeit um sie an den Maulkorb so weit zu gewöhnen, dass ich sie spontan über 3 Stunden mit in die Bahn nehmen konnte. Maulkorb drauf (erst nur kurz) - Futter rein. Das Spiel halt, wie du das machst, einige Male und immer etwas länger. Nachdem ich dann genau wusste, dass sie keine Panikattacke von dem Ding bekommt sondern es nur "doof!" fand, hab ich ihr das Abstreifen mit einem einfachen "ähäh" oder "nein!" verboten und wenn sies gelassen hat, so alle 5 Minuten mal nen Keks durchgeschoben. So was das Thema ganz schnell durch. Ihr Lieblings-Accessoire wirds wohl nemmer, aber wenns nötig ist, trägt sie ihn für Bus/Bahn oder auch mal nen ganzen Spaziergang.
    Was bei uns auch geholfen hat: Ganz coole Sachen machen, wenn der Mauli drauf ist. Also aufziehen, zumachen (völlig selbstverständlich, entspannt und ohne Hektik), Kekse in die Hand und ein paar lustige Tricks oder Übungen machen - einfach so tun, als wäre da nix auf der Nase :smile:

    Hey ihr Lieben,

    ich bin eben über einen anderen Thread auf einen genialen kleinen Text gestoßen, der die "typische hundeverrückte Frau" mit ihren kleinen Eigenarten beschreibt:

    Quelle:
    http://www.hunde-poesie.de/lustiges/frau-hundeverrueckt.html

    Hand aufs Herz: Stimmts oder stimmts nicht bei euch?

    ich finde mich da doch zugegeben in vielen Punkten wieder. Okay, wir haben keine x Kinder die man unterbringen müsste aber großer Hund + Einkauf + 5 volle Umzugskisten hab ich auch schon in nen kleinen Corsa bekommen - und der Hund hatte es natürlich noch bequem! Und auch mit pupsendem Hund bei Chefbesuch hatte ich in Ermangelung von Chefbesuchen noch nicht - könnte aber durchaus passen. Und "brav" hatte ich zwar noch nicht aber ein "fein" ist mir bei meinem Freund schon rausgerutscht.

    Aber ansonsten? Zoogeschäft statt Boutique - Stimmt 100%ig! Hundegeschenke die größte Freude - Stimmt! Umzug (unter Anderem) wegen dem Hund - Jap, hatten wir grade :ops: Stundenlang über Hundekram reden und schnell im Dauergespräch mit anderen HH - Exakt! Dreckige Hunde knuddeln - Sowieso! Bilder im Haus -Naja, ich glaube das riesige Ölgemälde von Frau Hyäne zählt direkt für 10 kleine Fotos. Und meine Bräune erstreckt sich diesen Sommer vor allem von Knöcheln bis Knie (bequeme Outdoor-Hosen) und vom Tshirt-Rand wieder bis zum Handgelenk... :pfeif:

    Und wie siehts bei euch so aus?

    Zitat

    Zeig sie mal :)

    Marokko:

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schwarz-Lila (wobei ich den Kordelzug nochmal etwas stabiler neu gemacht habe):

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tango

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da sieht man die Farben nochmal richtig:

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ein "normales" Zugstop in Schwarz-Rot, das aber noch nicht fotografiert ist :ops:

    Freigeist, ich muss aber mal sagen: Hut ab, dass du die ganze Zeit (naja, meistens ;) ) sehr freundlich und ausführlich geantwortet hast.
    Und ich finde deine Einstellung gut, für dich die Elemente des "Systems" heraus zu suchen, die für DICH passend und anwendbar, vielleicht auch durch persönliche Beobachtungen belegbar, sind - und du nicht stur dem merkwürdigen Drumherum folgst.

    Auf jeden Fall mal an dich: :gut: - du scheinst dich jedenfalls mit dem Thema sehr eingehend beschäftigt zu haben und sehr (selbst)reflektierend heran zu gehen, nicht gleich ALLES anzunehmen sondern auch Teile kritisch zu betrachten.
    Ich kann den Gedanken der Rudestellung zwar immernoch nicht ganz verstehen, vielleicht will ichs auch garnicht, aber naja, so hat eben jeder seine Einstellung.

    Also ich glaube, ich würde ERNSTHAFT blind werden bei ner Leine ganz in Pink - der eine "Streifen" in der Schwarz-Rosa Retrieverleine reicht total :pfeif:

    Dank Paracord und Langeweile am Wochenende habe ich jetzt auch endlich zu jeder Schäfer-Leine ein passendes Halsband |)

    Gestern hatten wir wie immer: Sonntag. Madame hatte bei meinen Eltern genächtigt, wir haben gemütlich im Garten gefrühstückt, die Hunde lagen faul in der Sonne rum. Später dann zwischen Wohnung und Garten gependelt und richtig "Gassi" waren wir nur Abends die 20-Minuten-Runde.

    Heute früh hats mich gespackt und wir waren gut 2 Stunden über die Felder und durch den Wald unterwegs, mit vielen Stops zum Baden am Bach. Danach wieder Frühstück bei meiner Mutter und grade erst heim gekommen - Madame schläft wie ein Stein.