Beiträge von Icephoenix

    Männe hat heute frei und sich tatsächlich mal aus dem Haus locken lassen (da er beruflich täglich 8-10h nur rumläuft, ist er nicht so der Gassi-Fan ;) ) - erst übers Feld zu meiner Oma, da Kaffee (und viele Leckerchen und Spielen für Frau Hund) - dann wieder übers Feld zurück, wo sich Hund und Mann mal so richtig albern ausgetobt haben :D

    Jetzt sind alle müde und glücklich, Männe hat ein Eis, Shira nen Knochen und wir verbringen den Nachmittag auf der Terrasse :)

    Ich glaub unseren Fisch-Kandidaten damals hat meine Mam teilweise 30 Minuten lang immer und immer wieder einshampooniert (ich bezweifle, dass das vor 15 Jahren mit Hundeshampoo war... wohl eher mit unserem Kinderzeug) bis er halbwegs erträglich roch - und ihn dann aufm Balkon kräftig auslüften lassen. Ist aber halt echt ewig her :D

    Tomatensaft soll ja auch helfen, das neutralisiert wohl. Wurde glaube ich hier auch schon erwähnt.
    Erfahrung damit hab ich keine, wie gesagt: Die Hyäne macht ja viel Mist, aber drin wälzen? Neeee :ugly:

    Manchmal will mans vielleicht auch garnicht wissen, WAS da so toll riecht :ugly:
    Beim letzten Mal, als ich neugierig genug war, nachschauen zu gehen in was sich der Hund einer Freundin da gewälzt hatte...war es menschlicher(!) Durchfall. Mitten im Wald. Lecker. Danach fanden wir nicht nur den Geruch absolut ekelhaft sondern auch das Säubern danach direkt doppelt!

    Shira hat sich noch nie in irgendwas gewälzt, aber unser erster Hund Samson hatte eine besondere Vorliebe für Fisch am Main-Ufer. Am allerliebsten schon minimum 3 Tage tot und bei 30°C am Ufer langsam durchgegammelt... Hmmmmmm! Ich erinnere mich da an eine Autofahrt mit 45kg-Stinkbombe im Kofferraum, bei der meine Mutter beim Fahren den Kopf aus dem Fenster hielt, um ihr Mittagessen drin zu behalten |)

    Es gibt einfach so Spezial-Kandidaten, da sind bestimmte Hunde direkt im Herzenaugen-Modus. Den Fall haben wir direkt doppelt:

    Shira LIEBT LIEBT LIEBT meinen Freund! Vom allerersten Sehen an wars die ganz große Liebe und das in einer damalig krassen Phase, dass sie fremde Männer grundweg erstmal scheiße fand. Mann X, damals für mich ein Fremder, betritt den Raum und Madame war kaum zu halten. Das hat sich, glücklicherweise, bis heute auch so gehalten. Wenn ER kommt, sind alle anderen, inkl. mir, abgeschrieben. Und dabei macht er nix mit ihr, also wirklich garnix ausser Hallosagen, kuscheln und ganz selten mal ne 5min-Pipirunde gehen :headbash: Undankbares Monstertier!

    Und Frodo, der ja sonst auch eher hysterisch-ängstlich mit Fremden ist, LIEBT den Vater meiner Schwester, obwohl er eigentlich (groß, breit, sehr tiefe Stimme) voll in sein Horror-Raster fallen müsste. Meine Schwester war letztens 2 Wochen mit Hunden und Vater im Urlaub und hat uns Videos gezeigt...das ham wa alle noch nicht gesehen! Frodo am DAUERWEDELN (und der wedelt nur selten!) immer an den Fersen, sogar ins Meer ist er gegangen wozu ihn sonst nichts auf der Welt bewegt hätte, ...

    Tja, sowas scheints einfach zu geben :)

    :???:

    Zitat

    Uuupss,

    den Punkt habe ich unterschlagen. :ops:
    Jetzt mit dem tollen Ölgemälde fällt's mir ein :headbash:

    Bilder hängen bei usn auch, allerdings nur Foto auf Leinwand...für Ölgemälde hat's noch nicht gereicht ;)

    Das "Ölgemälde" hat eine sehr begabte Freundin von mir gemacht, ist also nix "ultra-teuer-professionelles" :pfeif: