Ich hab 8gb internen und festen Speicher (iPhone halt) und hatte nie nie nie Probleme mit dem Speicher - bis ich anfing, Hörbücher per Audible zu hören. Die haben gern mal 500-700mb und da muss ich regelmäßig Fotos und Videos ausmisten, um wieder eins runterzuladen Aber ok... verkraftbar.
Beiträge von Icephoenix
-
-
Zitat
So was ähnliches durfte ich mir von meiner ehemaligen Hundetrainerin auch anhören. Mein Spike ist ein Huskymix und hat die wunderschöne Sichelrute von Frau Mama vererbt bekommen. Er trägt seine Rute so gut wie immer über den Rücken geschwungen. Er senkt sie nur wenn er sehr müde oder krank ist. Aber laut Trainerin ist Spike IMMER und zu JEDEN demnach Dominant. Sie hat sogar das Wort Dauerdominant genutz.
Also wenn ne Kringelrute = Dominanz ist, dann ist Leoni (Tibi-Mix mit Rollrute), der Hund mit dem Gemüt eines Teddybären der mit Regenbögen und rosa Watte ausgestopft ist, wohl auch Dauerdominant! Gemeingefährlich!!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
"Bald isser in China! Grüßt mir die Kaiser!" - sprach der Jogger, der eben an uns vorbei lief. Ich hatte shira ran gerufen und als Belohnung zum Buddeln geschickt - sie steckte bis zu den Schultern in einem Loch
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
@icephoenix:Diese Hunde sind laut Frau Ertel dann schon so vom Egoisten Mensch “versaut“ worden, das man da nichts mehr machen kann. Wahlweise ist die Erklärung auch ein Doppelbesatz im Wurf, der nicht erkannt wurde. Die werden nicht mehr eingeschätzt und sollten entweder gleich erlöst werden oder nur einzeln gehalten ohne Kontakt zur Außenwelt, aber das ist dann auch gleich wieder schlimmste Quälerei. Also am besten erlösen vom armseligen Leben.
Öhm... Okay
Danke für die Antwort. Sowas in die Richtung hab ich mir gedacht, hatte aber gehofft, dafür hätte sie eine..."elegantere" Lösung an der Hand.
-
Zitat
Das Problem ist doch, wenn etwas passiert, sind deine Eltern in der Pflicht. Von daher würde ich sagen, tu was dein Vater sagt und lass sie an der Leine. Heisst ja nicht dass die Leine nur 1m lang sein muss. Besorg dir eine Schleppleine und alle sind auf der sicheren Seite. so hast du deine Maus immer unter Kontrolle. Das ist wichtig für deinen Vater und auch für deine Hündin. So lernt sie nämlich gar nicht erst irgendwo Dummsinn zu machen. Später kannst du die Leine ja schleifen lassen und nach und nach kürzen aber bis es soweit ist wird viel Zeit vergehen und dann ist sicher auch dein Vater mit etwas mehr Vertrauen in dich und den Hund ausgestattet.
Genau das ging mir auch durch den Kopf. Man kann einen Hund auch super an der Schlepp bespielen und auslasten (meine Dicke lief fast 1 Jahr immer nur an der Schleppleine und manche Hunde ein Leben lang). "Leine" ist nicht immer gleich "langweilig" - und mit einer 10 oder 15m Leine kann man ziemlich viel machen, auch mal zusammen rennen, rumkugeln, Ballspielen (in Maßen), ...
-
Ich hab fast 2 Jahre gebraucht, bis Madame mal die 10 Minuten zum feld durchgehend an der lockeren Leine ging
Also - ich kenn dein Problem.
Bei uns hats letztlich auch geklappt durch:
- Halsband und Geschirr trennen -> Halsband = ORDENTLICH ÜBEN, 100%ig konsequent, Geschirr = Rumhampeln und auch mal ziehen erlaubt (ok, sie hat nie gezogen wie ein Ochse sondern "moderat"). Hatte ich keine Zeit, keinen Nerv oder war die Situation zu aufregend, kam die Leine ans Geschirr und fertig.
- konsequent und ruhig bleiben! Ich kenn das Thema ja, ist super super nervig auf Dauer und irgendwann dnekt man sich "blödes Vieh ey, ich mag nemmer!"Aber - tief durchatmen!
- viel viel Lob! Wir haben das Leinelaufen großteils er-clickert, von "hauptsache die Leine ist nicht straff" in mehreren Schritten zu "laufen auf meiner Beinhöhe" bis "schnelles Reagieren auf Stehenbleiben und Richtungswechsel".Das hat halt lang gedauert, bis wir da ne Methode für uns gefunden hatten und ja, manchmal meint sie heute noch, mal ruckartig stehen bleiben zu müssen oder "uiiii da riechts gut!" auch mal kurz zu ziehen. Aber im Großen und Ganzen läuft sie gut locker an der Leine! Wir haben das so halbwegs locker verknüpft mit "Zurück " (wieder auf meine Beinhöhe kommen) und "bei mir" (wirklich ordentlich nebenher laufen, kein Dauer-Blickkontakt aber schon ab und zu mal hochguggen).
Hoffe, ich konnte dir vielleicht helfen :)
-
Ich frag jetzt auch mal recht neutral, ohne irgendwas zu unterstellen:
Wie wird von Frau E. eigentlich mit Hunden verfahren, die schlichtweg komplett unverträglich mit Artgenossen sind? Also die Kandidaten, die wirklich in Beschädigungsabsicht auf jegliche andere Hunde losgehen? Ist (hoffe ich) selten, aber solls ja geben.
Haben die dann keine Stellung? "Prüft" man die dann trotzdem auf das extreme Risiko hin mit angeblich passenden Hunden? Oder kann man die dann schlicht nicht einschätzen? -
Ach gott shira ist sicher auch kein vorzeige-Exemplar. Und hier wird auch innerhalb der Familie viel quatsch gemacht den man auch negativ interpretieren könnte
Mir gehts um: "ich würde ja manchmal gern länger schlafen - aber ..." - wenn Mans total ok findet ist's ja auch alles gut, aber ich versteh halt nicht warum Mans nicht einfach macht. An dieser Stelle wo Interesse von Hund und Mensch zusammen treffen und Hundi halt gewinnt.
(Und nein ich halte nichts vom Dominanz-Theorie. Ich würde meinem Freund auch was erzählen , würde der mich jeden morgen nach Lust und Laune früh wecken
)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Xaragon, deine Hunde haben anscheinend ja alle Menschen super im Griff. Haben se gut gemacht
Ich werd das echt nie verstehen wie man sich vollkommen bewusst vom eigenen Hund(!!!) so erziehen lassen kann. Ich sag immer, dass Madame hier gerne bestimmen kann, wenn sie dann auch die Miete zahlt!
Ich meine jetzt nicht solche Fälle dass der Hund mal krank ist und wirklich raus muss - sondern dieses ritualisierte " ich weck dann mal den Pagen. Mir ist nach Belustigung". Total irre :?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Wir haben ca 20 m zwischen Arbeitszimmer und Modem und haben das durch Steckdosen-Adapter überbrückt. Sowohl mit WLAN in der ganzen Wohnung (verwinkelter Altbau) als auch mit LAN für die Gaming-PCs.
Schau mal bei Amazon nach "Devolo Dlink" - da gibt es Sets mit Sender und Empfänger für die Steckdose, WLAN und LAN
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk