Beiträge von Icephoenix

    DAs finde ich halt den OBERHAMMER an der Sache:

    Zitat

    Aus dem Tierheim heißt es auf Nachfrage allerdings, man sei sehr wohl verständigt, aber kurz darauf wieder abbestellt worden, mit der Begründung, man habe den Besitzer jetzt erreicht und er hole die Tiere ab. Ute Siegel, die das Nothandy des Tierheims betreut, war gerade noch damit beschäftigt, einen Helfer zu erreichen. „Unser Tierpfleger hatte frei, aber als der Polizist gesagt hat, sie müssten die Hunde erschießen, wenn niemand komme, habe ich gesagt, er soll mir fünf Minuten Zeit geben, jemanden zu organisieren“, berichtet Siegel. Sie sei dann erleichtert gewesen, als der Polizist Entwarnung gegeben habe. Jetzt ist sie schockiert vom Tod der Tiere und fragt sich, warum die Polizei nicht mit Fangstangen oder Betäubungsmitteln gearbeitet habe.

    Zitat

    ok und dann werden die einfach erschossen?!!!! Also wenn da wirklich keine Gefährdung war, sondern wieder nur Hysterie weils Sokas waren, finde ich das ganz schön krass und wieder mal typisch Mensch, Glückwunsch.....

    Habe mir jetzt mehrere Berichte durchgelesen und da ergibt sich das Bild von 2 jungen, etwas desorientierten Staffis, die auf fremde Leute zugegangen und an ihnen hochgesprungen sind, wohl aus Übermut, Jux und Dollerei. Daraufhin wurde die Polizei alarmliert, dass 2 Kampfhunde Passanten beissen würden. Soweit ich das verstanden hab, gab es EINEN halbherzig-aggressiven Versuch von Seiten eines Polizisten, die Hunde durch In-die-Enge-Treiben einzuschüchtern und einzufangen; das Tierheim wurde verständigt und wieder abbestellt(!!!) weil sich die Situation angeblich aufgelöst hätte... Dann wurde auf die Tiere geschossen, und das auchnoch sehr schlecht gezielt.
    Ich erkenne an der Körpersprache und am Herumschnüffeln der Hunde auf dem Video (...bis zum Schuss schau ich auf keinen Fall nochmal!) auch keinerlei Aggression.

    Ich kann mir aber dunkel vorstellen, warum die Polizei so über-empfindlich reagiert hat. Rüsselsheim ist leider berühmt-berüchtigt als ähm...wie sagt man das ohne Fremdenfeindlich zu klingen... Naja, als sozialer und migrationstechnischer Brennpunkt. Ich habe wie gesagt einige Jahre dort gelebt als Kind und Teenie und da gehen Sachen ab bzw. Leute über die Straße, die würde man in den Asozialsten Ecken mancher Metropole nicht erwarten.

    Mir stellen sich beim Lesen vieler Kommentare die Nackenhaare auf. "Glückwunsch, zwei reißende Bestien weniger" oder "Erschießt die Viecher alle" oder "Sind halt Kampfhunde, die töten sofort" - so in dieser und ähnlicher Tonart, meistens noch weit vom Niveau her unterm Teppich durch... Da könnt ich schreien. Wie kann noch so viel Fehlinformation, Hass und Dummheit verbreitet sein!?

    Leider LEIDER habe ich bei Facebook vollkommen ungläubig auf das dabei gefilmte Handy-Video geklickt, auf dem die ganze Aktion zu sehen ist, inkl Schüssen, panischen Hunden, dem Schrei und Zusammenbrechen der Tiere.... Mir ist jetzt noch schlecht. Zudem habe ich jahrelang in Rüsselsheim gewohnt und habe direkt noch den Platz wiedererkannt... :verzweifelt:

    Eine kleine Artenverwechslung, die ich aber nicht völlig abwegig finde: letzten Sonntag in Museum rief eine Freundin ganz begeistert "schau mal, da steht shira im Schaukasten!"

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk