Beiträge von Mucci

    Da hat ein Welpe vom Züchter her die optimalsten Startbedingungen und dann schafft es jemand, innerhalb von wenigen Wochen echt Scheiße zu bauen.

    Mich auch. Gerade, weil ich ja auch so einen innerhalb einer Woche verkorksten Hund hier da habe. Der hatte die besten Voraussetzungen, wurde mit Liebe aufgezogen und nach bestem Wissen und Gewissen vermittelt, und dann wurde es voll verbockt... und wenn ich mir den Hund nu anschau; seine Ängste, seine Themen, dann macht mich das ebenso wahnsinnig traurig und ich denke, sie wird nie so unbeschwert wie ihre Geschwister sein.

    verruecktsein :streichel: Och Mensch, das tut mir echt leid, gerade mit Euren Wohnmobilurlauben echt suboptimal.


    Cilli ist ja jetzt seit etwas mehr als einer Woche läufig, also läufig geworden nachdem sie knapp eine Woche bei uns ist. Grad kommt alles zusammen: sie kommt an, die Läufigkeit, die Hitze, und ich weiß nicht, welcher Matsch im Hirn auf was zurückzuführen ist...

    Ich mach es so:

    Der letzte Job oben, dann absteigend nach unten. Schule/Studium extra in einer Sektion darunter.

    Zum letzten Job schreibe ich ausführlich was; zum vorletzten etwas, alle anderen nur noch aufgelistet nach Position.

    ja ich hab jetzt mal bissl gegoogelt.

    Ich hab bisher alle meine Jobs ohne aufwändige Bewerbung bekommen stell ich fest. Einfach durch zb Anruf auf eine Anzeig Na ich werd mal alles zusammensuchen, was ich noch finde :hust:

    Kommt wahrscheinlich stark auf die Art des Jobs an, wobei es mittlerweile so ist, dass tatsächlich auch von Schülerpraktikanten richtige Bewerbungen mit Anschreiben und Lebenslauf reinflattern. Das hat sich dchpn geändert.

    Auch wenn ich nicht im Bereich HR arbeite, habe/hatte ich immer wieder mit Bewegungsprozessen zu tun und habe mich natürlich selbst auch beworben. Wenn Fragen sind, gerne :)

    Wenn

    Da ich in diesem Thread nun sicher öfters dabei sein werde, hier die von SophieCat gewünschte Vorstellung des Pubertiers aus der Reihe: unverhofft kommt oft :D

    Eigentlich sollte frühestens Anfang 2023 wieder ein zweiter Hund einziehen... Hat (mal wieder) wunderbar geklappt. Nicht.


    Nun denn:


    Seit letztem WE wohnt Cilli bei uns, ein fast neun Monate altes Großspitz-Mädl um das es hier auch gehen wird. Sunny ist der Junghundphase ja entwachsen, sie ist drei, auch wenn sie optisch immer noch nach Junghund aussieht... Da es sich bei Cilli um eine Rückläuferin vom Züchter handelt, kann sie einige Dinge bereits (auf Pfeife konditioniert, sitz, platz, usw.), hat durch ihre Vorgeschichte aber auch ein paar Themen im Gepäck.


    Aktuell sind wir noch in der Ankommphase, d.h. es wird gelernt, dass zuhause (hauptsächlich) Ruhe herrscht, die Action draußen stattfindet, dass man auch schlafen kann, wenn Mensch auf die Toilette geht, dass Katzen--auch wenn sie Hunde toll finden--nicht bedrängt werden möchten. Dass man sich freuen kann, aber ohne komplett aufzudrehen und rumzuspringen.

    Das funktioniert soweit gut: mittlerweile schläft sie entspannt irgendwo, egal was der Mensch macht. Deshalb sitze ich auch gerade am PC bei schönstem Wetter--dass sie lernt, wenn Mensch am PC sitzt ist Ruhe zu geben, wichtig, da wir beide auch aus dem Homeoffice arbeiten.

    Draußen gibt es Schleppleine, ruhige Spaziergänge, viel Schnuppern, Abwechslung (mal See, mal Wald, mal Auto fahren, mal nur aufs Feld zum Lösen), Übertrag der bekannten Kommandos auf uns (also das was sie kennt festigen, nichts Neues dazu) usw.


    Sie ist jetzt gerade läufig geworden und ist dadurch noch zusätzlich durch den Wind, ist alles ein wenig viel auf einmal für das kleine Mädchen, aber sie macht es wirklich ganz, ganz toll <3 Klar, haben wir noch viel zu tun, aber ich bin mir sicher, das wird :)


    Und das ist sie:



    So, nun denn...

    Vom interessierten Mitleser bin ich--bzw. wir--schneller zum Spitzbesitzer geworden als gedacht.


    Cilli, ein bald neunmonatiges Großspitzmädchen in clear sable ist letztes Wochenende bei uns eingezogen und kommt so langsam aber sicher bei uns an. Sie ist aus einer VSNH-Zucht und eine Rückläuferin; zu ihrem Glück wurde sie wieder zurückgegeben. Sie hat ein paar Eigenheiten im Koffer den sie mitgebracht hat, mal schauen wie es sich entwickelt.

    Das Gute ist: mit Sunny, als auch mit Merlin (unser Seniorkater) kommt sie gut zurecht. Sunny hat sie vorab kennengelernt, um zu schauen, ob es zwischen den beiden Mädls überhaupt funktionieren würde, denn das war uns das wichtigste: es muss einfach passen, alles und insgesamt.


    Ich denke, sie hat sich mittlerweile recht gut eingelebt, kommt jetzt auch zuhause zur Ruhe und schläft; und ist gerade läufig geworden :hust:


    Und das ist sie, fast neun Monate und um die 18 kg :)